- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das zur Hotelgruppe GHL/Sonesta gehörende Stadthotel hat 108 Zimmer und Suiten. Es wurde im Jahr 2009 eröffnet. Die Architektur ist modern und zweckmäßig. Die gesamte Anlage und ihre Einrichtungen machen einen gepflegten und sauberen Eindruck. In den Zimmerpreis eingeschlossen ist das Frühstück. Die Gäste des behindertengerechten Hotels kommen aus aller Herren Länder.
Die Doppelzimmer sind relativ geräumig (ca. 30 qm), haben aber keinen Balkon. Wir hatten Zimmer 603 mit zwei Queensize-Betten mit festen, nicht durchgelegenen Matratzen und einem Kissenmenue. Außerdem waren vorhanden: Ein geräumiger Kleiderschrank, Schreibtisch, eine gut ausgestattete Minibar, ein kostenloser Safe, Direktwahltelefon, LCD-Fernseher (viele Kabelprogramme aus aller Welt ohne Deutsche Welle, aber CNN) sowie Bügelbrett-/eisen. Im Zimmer gab es zur kostenlosen Benutzung eine Kaffeemaschine mit dem notwendigen Kaffeepulver, Zucker und Milch. Die Sanitäranlagen (Badewanne mit Regendusche und Glasabtrennung, Waschbecken mit viel Ablagefläche, Toilette und Föhn) waren komfortabel und -ebenso wie das Zimmer- sauber und technisch in Ordnung. Die Klimaanlage war leise und gut regelbar. Stromversorgung mit 110 Volt, ein Adapter ist erforderlich.
Das Mamankana-Restaurant im Erdgeschoss ist modern und großzügig gestaltet. Der Küchenstil ist klassisch traditionell. Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl von warmen Gerichten, kalten Speisen und Obst. Der Kaffee wurde von einem Mitarbeiter gereicht. Die Speisen und das Frühstück waren phantasievoll angerichtet und von guter Qualität. Leere Teller wurden stets schnell abgeräumt. Das Restaurant machte einen sehr sauberen und hygienischen Eindruck. In der Lobbybar findet man eine große Auswahl von Getränken und Cocktails. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Restaurant und in der Bar war günstig (vielleicht weil Valledupar abseits der üblichen Touristenwege liegt?).
Das Personal war sehr kompetent, hilfreich und freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich weitgehend auf das Englische, Deutschkenntnisse waren nicht vorhanden. Check-In und Check-out verliefen schnell und problemlos. Zur Begrüßung erhielten wir unaufgefordert einen Cocktail. In der Lobby findet man drei PC's mit kostenlosem unbefristeten Internetzugang.
Das Hotel liegt bei dem Guatapurí Einkaufszentrum (mehr als 50 Ladengeschäfte incl. einem riesigen Carrefour-Markt) am nördlichen Rande von Valledupar. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe nicht, die Innenstadt von Valledupar ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi jedoch schnell erreichbar. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt rund 30 Minuten. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Pool im Freien mit Liegen und Sonnenschirmen. Darüberhinaus steht den Gästen ein Fitnesscenter zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz & Edith |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 122 |