Das Hotel liegt eher ruhig zwischen Kassandra und Sithonia. Das Sonia Village ist ein Hotel mittlerer Größe mit direktem Strandzugang. Wir haben das Hotel als Familie für 1 Woche AI gebucht.
Wir hatten eine sogenannte Junior-Suite. Es handelt sich hierbei um 2 Räume, wobei das Durchgangszimmer Wohnzimmer und 2. Schlafbereich (Ausziehsofa) in einem sind. Das Zimmer ist vor einiger Zeit hübsch renoviert worden. Einige Bereiche um die Klimaanlage waren im nachhinein zugespachtelt worden bzw. es gab einen Wasserfleck. Das war nicht ganz so hübsch. Das kleine Badezimmer war in unserem Zimmer noch nicht renoviert worden. Etwas abgenutzt , aber wie alles SAUBER! Tipp an Eltern mit kleinen Kindern: Wir hatten leider das Zimmer im Haus direkt gegenüber der Bar, in der ab 21:30 Uhr bis ca. 23 Uhr das Unterhaltungsprogramm stattfindet. Wir empfehlen bei der Buchung die Häuser mit den Zimmern 600 bzw. 700 aufwärts. Diese sind etwas ruhiger gelegen. Da das Hotel ausgebucht war, konnte man uns erst kurz vor unserer Abreise ein anderes Zimmer anbieten.
Die Auswahl ist für ein Hotel dieser Größe ausreichend. Allerdings waren die Speisen häufig nicht sehr warm. Wir empfehlen daher abends das Essen aus der "Showküche". Hier werden die Speisen direkt vor den Gästen zubereitet.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben sich immer bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Besonders kinderlieb.
Anfahrt mit dem Bus 1 Stunde. Der Zugang zum kleinen Strandabschnitt ist direkt vom Hotel aus möglich. Ausflüge haben wir nicht genutzt. Wir hatten einen Mietwagen, dieser ist auch zu empfehlen, da außer im kleinen Nachbarort (15 min. zu Fuß auf der Straße oder am Strand (inkl. Felsen) und auf dem benachbarten Campingplatz keine Einkaufsmöglichkeiten, Tavernen etc. in der Nähe sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Kinderclub. Hier gibt es einen kleinen Raum in dem Malsachen und schon etwas ramponiertes Spielzeug bereit liegen. Ob das in der Hauptsaison anders ist, kann ich nicht beurteilen. Wir haben den Kinderclub gemeinsam mit unserem Kind einen Vormittag wg. schlechtem Wetter besucht. Das weitere Animationsprogramm haben wir nicht genutzt. Uns fehlten weitere kindgerechte Angebote wie z.B. Spielplatz oder Spielbereich am Strand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rebecca |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


