Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Corinna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Keine klare Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Dorf Stil angelegt mit einzelnen Häusern, was sehr schön ist. Den Mittelpunkt bildet die Rezeption. Zum Strand muss nur einen kurzen Weg gehen oder Treppe runter laufen, was zum Hochlaufen allerdings sehr anstrengend ist. Dafür hat man aber den super Ausblick von überall, der hier auch schon mehrfach erwähnt wurde. Der Strand selbst ist sehr schön, tolles klares Wasser. Liegen sind genügend vorhanden. Reservieren war nicht unbedingt nötig, die Liegen wurden erst gegen 08:30 aufgeschlossen. Handtücher davor drauf zu legen wurde zwar teils gemacht, aber sie wurden auch weg genommen wenn man sagte, man möchte den Platz. Anmelden musste man dies an der Beach Bar, dort wurde die Zimmer Nr. erfragt. Manchmal wollten sie dann auch die Nummer vom Liegenplatz haben, manchmal auch nicht. War etwas verwirrend. Auch im Restaurant wurde man manchmal am Eingang nach der Nummer gefragt, manchmal eben nicht. Pool ist viel zu klein für die Größe des Hotels. Luftmatrazen etc. waren erlaubt, was für die Kinder toll ist, aber den Pool natürlich noch voller macht. Haben ihn deshalb auch nur einmal genutzt. Handtücher haben 2€ pro Wechsel gekostet. Finde ich okay, viele reizen das sonst unnötig aus und es muss ständig gewaschen werden. Das Hotel legt augenscheinlich wert auf Umwelt/Energie, es gab aber Plastikbecher am Pool und Strand. Widerspricht sich meiner Meinung nach.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer mit Zustellbett und Meerblick gebucht. Dies hieß es war renoviert, Mini Bar wurde täglich aufgefüllt, es gab Kaffee und Tee. Das Zimmer war schön. Das Bad war nicht wirklich abgetrennt, wie hier schon häufiger erwähnt. Die Glasschwingtür zum Klo ist gewöhnungsbedürftig. Bei der Dusche war das ausreichend. Das Zimmer war etwas klein für drei Personen, selbst für zwei mit nur einem Stuhl z.B. also Ablagefläche dürftig. Balkon war schön mit dem gebuchten Meerblick. Gereinigt wurde täglich, einmal wurden uns versehentlich keine Handtücher rein gelegt, was aber schnell behoben wurde und die Reinigungsdame war so sympathisch und die haben wirklich keinen leichten Job. So haben wir das gerne verziehen und immer Trinkgeld gegeben. Es war sehr hellhörig, das ist mir schon extrem aufgefallen. Wir waren schon in einigen Hotels und man hört immer mal was, aber hier fand ich es schon sehr auffallend. Betten fand ich hart, aber das ist Geschmackssache.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war kalt und die Auswahl war auch nicht so groß. Grade was frisches Obst anging immer dasselbe und auch nur 1-2 Sorten. Sowas wie Waffeln oder auch mal Räucherlachs zum Frühstück gab es auch nicht. Das frisch gegrillte Fleisch, Lachs war meist gut. Die Eintöpfe/Aufläufe waren nicht mein Geschmack, ich finde es aber ok, dass Reste verwertet werden. Am meisten gestört hat mich eben die Temperatur. Wohl wird dort ansich nicht so heiß gegessen, aber es war schon sehr kalt und zum Ende hin hat mir das echt den Appetit verdorben. Lobend hervorheben würde ich die Desserts. Die haben sehr gut geschmeckt. In den Bars fand ich alle Getränke gut bis mittel. Cola etc.war für AL nicht Marke, was ich nicht schlimm finde. Panaromabar lädt wie der Name schon sagt vor allem durch die Aussicht ein. Das war schon ein Highlight.


    Service
  • Eher gut
  • Müsste ich nur den Service im Restaurant bewerten, wären es schlecht. Die Kellner waren dort nicht sehr bemüht und auch nicht so freundlich. Wobei es eher die Herren betrifft. Xristina, die manchmal auch beim Frühstück geholfen hat und ab mittags eigentlich immer bei der Panoramabar war super lieb. Auch die anderen Damen im Restaurant waren ok. Aber eben beim Abendessen vorwiegend: es wurde grundsätzlich nur einmal gefragt, ob man was trinken will und auch nicht wie man es so kennt auch mal Smalltalk gemacht. "Hallo" war das Höchste.. Auch unser Sohn wurde nicht, wie in vielen Urlauben zuvor erlebt, nochmal extra beachtet oder begrüßt. Die typische Kinderfreundlichkeit in den südlichen Ländern haben wir hier nicht erlebt. Abgeräumt wurde gerade abends viel zu wenig und zu spät. Wir mussten selbst alles irgendwo stapeln, damit man Platz hatte. Ich habe einmal erlebt wie ein Gast recht genervt einen Stapel Teller selbst auf einen der Abräumwagen gestellt hat. Wir haben ab und zu mal Tische zusammen gestellt, weil wir zu fünft waren und auch dabei wurde uns von den Kellnern nur zugeschaut. Geholfen oder gar von selbst angeboten wurde nicht. Der Restaurantleiter war freundlich. In allen Bars und an Rezeption waren die Mitarbeiter allerdings durchweg freundlich und motivierter als im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert gut eine Stunde. Das Hotel liegt eher im Niemansland. Der Ortskern Gerakini ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Das war für uns okay, dort gab es ein paar Souvenirläden und ein, zwei Tavernen haben wir gesehen. Uns reicht das, aber wer abends noch gerne etwas flanieren geht ums Hotel rum ist hier eher falsch. Auf Anfrage bekam man im Hotel einen Code für den Busfahrplan um weiter gelegene Orte zu besuchen. Ausflüge wurden vom Reiseveranstalter wie man es so kennt angeboten, wir haben dies aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation konnte man vergessen. Total unmotiviert und Angebote sind auch teilweise ausgefallen. Abends gab es mal ein Quiz oder mal Karaoke. Wirklich gut war nichts davon. Minidisco immer dieselben paar Lieder stoisch durchgezogen, also sowas Langweiliges haben wir noch in keinem Hotel erlebt wie diese Animation. Sonstige Angebote sowieso Fehlanzeige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel bei Holiday Check zu verfassen. Die Bewertungen unserer Kunden sind für das gesamte Team sehr wichtig, denn wir wollen uns ständig verbessern, um alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen zu den verschiedenen Bereichen auf. Wir tun alles dafür, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und nur das Beste für Ihre Gesundheit. Mit freundlichen Grüße, Sonia Resort-Team

    Offizielle Hotel Homepage