Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Schlimm, schlimmer, Hotel Karawan
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Bei unserer Ankunft wurden wir umgänglich zum Hoteldirektor gebeten, der uns anbot Zimmer im gegenüberliegenden Hotel zu belegen. Die seien genauso ausgestattet, wie im gebuchten Hotel. Nach 10 sec. Zimmerbesichtigung entschieden wir uns für ein klares Nein. Keine Klimaanlage, kein Balkon. Es mutete alles eher nach einem Stundenhotel an. Der Hoteldirektor war ziemlich erbost über unsere Entscheidung. Wir stellten fest, dass es auch anderen jungen Hotelgästen erging wie uns. Der Spruch des Jahres stammt aus seinem Mund: "Ich kann nichts dafür. Das Hotel ist Schuld. Ich bin nur der Hoteldirektor." Oder auch: "Ich dachte, junge Leute sind vernünftig!" Großartig her Direktor. Dann bist du auch sicher nicht Schuld an dem unausgewogenen Speiseplan? Oder an den unsauberen Zimmern und Fluren? Wer ist denn nur dafür veranwortlich? Der Küchenchef vielleicht, den du eingestellt hast? Seine Kockkünste beschränken sich auf matschige Pommes (jeden Tag), eigenartiges Fleisch, Nudeln (am Folgetag werden sie zu Nudelsalat verarbeitet), Salat bestehend aus Tomaten und Gurken (wenn vom Vortag etwas übrig ist, wird der Salat mit reichlich Kümmel verfeinert). Wenn man sich beeilt, ist es möglich, zum nachtisch Wasser- oder Honigmelone zu ergattern. Die Putzfrauen sind zwar recht freundlich, aber putzen können sie leider nicht. Als wir ein kleines Problem mit der Toilettenspülung hatten, musste selbst Hand angelegt werden, da sich das Hotelpersonal offenbar nicht zuständig fühlte. Um nun etwas positives zu sagen: das Personal an der Poolbar ist sehr freundlich und die jungen Männer am Strand sind stets bemüht es den Hotelgästen so angenehm wie möglich zu machen. Niemals muss man nach Liegen suchen, man wird zu ihnen geführt uns sie werden von ihnen zusammengestellt. Es ist möglich am Strand zahlreiche Speisen und Getränke zu bestellen, die dann gebracht werden. Gerade die weiblichen Urlauber, werden vor aufdringlichen Einheimischen beschützt, was wirklich nötig ist. Fazit: Tunesien, ja! Hotel Karawan, auf keinen Fall!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1