Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Okay, aber keine 5* - trotz allem ein gutes Hotel
4,0 / 6

Allgemein

Es sind angeblich 5* - das finde ich nicht! Alles durchaus okay, aber hier und da leichte Mängel. Trotz allem ein gutes Hotel


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Sehr bequemes King Size Bett. Die Putzfrauen machen täglich sehr gute Arbeit. Es gibt kleine Abnutzungserscheinungen, welche mit etwas Farbe leicht zu beheben wären (oder bei 5* auch behoben werden sollten).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist lecker und die Auswahl ist groß. Leider sind viele Speisen nicht heiß oder warm, sondern nur lauwarm. Es hängen Wärmelampen über der Essensauswahl, aber das reicht scheinbar nicht. In vielen "nur" 4* Hotels ist die Essensauswahl in heißen Wasserbädern unter den Essenseinsätzen (Bain Marie), welche das Essen wirklich warm halten - wenn 4* Hotels das schaffen, sollte das auch bei 5* möglich sein. Auch an den "bemannten" Stationen (Eier/Omelett, Grill) sind teilweise nur Auszubildende, welche mal träumen, oder lieber mit deren Kollegen quatschen als Gäste zu bedienen. Das Problem, welches es in Tunesien oder generell arabischen Ländern häufig gibt, daß Fleisch oder Eier "totgebraten" werden, besteht auch hier. Von den 3 Restaurant-Kellnern, welche ich erlebt habe, war nur einer Top! Der Service an den beiden Hotelbars war stets gut, schnell und freundlich - an der Strandbar ist der Service definitiv verbesserungswürdig.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist sehr durchwachsen. Freundlich sind alle Mitarbeiter, jedoch sind manche eher vergesslich oder verträumt oder mehr an Gesprächen mit den Kollegen, als mit der Bedienung der Gäste beschäftigt. Als besonders außerordentlich ist der Kellner Fathi im Restaurant hervorzuheben, welcher einen sehr großen Bereich alleine perfekt betreut, und zügig wie professionell und freundlich alles im Griff hat. Auch die Gästebetreuerin Wafa war sehr engagiert, suchte das Gespräch mit den Gästen und war sehr um Verbesserungen bemüht. Als sehr störend empfand ich das übertriebene Sicherheitsbedürfnis dieses Hotels - nicht nur daß das Außentor nach einem Gefängnistor aussah - sobald man das Hotel betrat, war es wie am Flughafen: Personenscanner (Handy jedesmal neben den Scanner legen) und Rucksäcke oder Taschen oder auch Einkaufstüten wurden jedesmal durchsucht, als wenn jeder Gast eine potentielle Bedrohung wäre - das Personal hatte sichtbar Freude, zu sehen, ob man gerade Zigaretten, Postkarten, ein T-Shirt, oder was auch immer gekauft hatte. Als Tourist in Tunesien fühle ich mich sehr sicher und sehr wohl und in anderen Hotels auch frei und unüberwacht - dieses Gebahren erzeugt leider eher ein unangenehmes Gefühl!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage! Top zentral zu allem!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich bin erwachsen und gestalte meinen Tag gerne selber - ich brauche keine aufgedrängten Angebote! Ich habe es genossen, nicht zur Animation genötigt worden zu sein. Wenn ich Unterhaltung suche, dann gibt es diese (das Animations-Team hatte diverse Angebote gemacht, aber nicht aufdringlich), abends gab es immer eine Art von Unterhaltung und Show, aber zum Glück wurde man nicht belästigt! Wer Party sucht, mag etwas vermissen, Ich empfand es jedoch gerade als sehr angenehm, nicht genötigt oder belästigt zu werden! Wer Freizeitangebote in Form von Ausflügen sucht, wird vom Personal gut beraten! Der engagierte Sänger (zu Playback) ist außerordentlich talentiert und unglaublich gut! Am liebsten würde ich ihn mitnehmen und ihm ewig zuhören😍


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Teams, insbesondere von Fathi und Wafa, positiv hervorgehoben haben. Ihre Anmerkungen zum Service, zur Essensqualität und zur Sicherheitskontrolle nehmen wir sehr ernst und werden sie intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns auch, dass Sie mit der Sauberkeit, der Lage des Hotels und der ruhigen Atmosphäre zufrieden waren. Unser Ziel ist es, unseren Gästen stets ein angenehmes und komfortables Erlebnis zu bieten, und Ihre Hinweise helfen uns dabei, dieses Ziel zu erreichen. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen noch besseren Aufenthalt zu bieten. Ilhem Ben Haj Ali Operations Manager