- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines Hotel, relativ neu, macht von außen und innen einen sauberen Eindruck. Im Gegensatz zu den meisten Hotels in den USA kein Teppich, sondern überwiegend Bodenfliesen. Fassade angelehnt am „Art Deco Stil“ im Innenhof einige Palmen und Bänke. Es wird ein sehr einfaches Frühstück im Eingangsbereich an Mini-Tischen angeboten. Typische Kurzurlauber aus aller Welt oder Kongress Besucher (Kongress-Center ist in der Nähe). Es gibt keinen Garten. Direkt gegenüber ist der Collins Park, eine Rasenfläche mit 3-4 Bäumen, also nicht sonderlich spannend. Achtung Parken: Die Parksituation am Hotel (und auch sonst in Miami Beach) ist katastrophal. Valet Parking kostet $ 25 pro Tag. Auf der anderen Straßenseite gibt es Parkuhren und häufig freie Parkplätze – aber sie funktionieren nur mit Quartern und sind zeitlich arg eingeschränkt. Ein öffentlicher Parkplatz ist in der Nähe, kostet aber auch ca. $ 20 pro Tag. Die Polizei ist super streng und schreibt sofort auf. Tipp. Fahren Sie vom Flughafen mit dem Taxi zum Hotel in Miami Beach ($ 34,--) und nehmen Sie dort immer ein Taxi bzw. gehen Sie zu Fuß. So ersparen Sie sich jede Menge Ärger und Frust. Sollten Sie weiterreisen (z. B. Rundreise), ist die Autovermietung gleich um die Ecke. Aufgrund des relativ guten Preis-Leistungsverhältnisses können wir das Hotel weiterempfehlen, wenn man sich über die Nachteile im Klaren ist. Mit kleinen Kindern würden wir das Hotel nicht besuchen.
Wir hatten ein Zimmer mit zwei Queensize-Betten (ca. 150 breit). Das Zimmer ist relativ groß und geschmackvoll eingerichtet. Etwas untypisch für die USA in hellen Farben ohne dicken Teppich. Wir hatten Glück und Aussicht in den Innenhof. Das Badezimmer ist ok , die Dusche sehr schön. Genervt hat jedoch die Badezimmertür. Sie ist aus Holzlammellen und bietet mal gerade einen Sichtschutz aber keinerlei Geräusch- oder Geruchsdämmung. Ebenfalls nervig ist die super schlechte allgemeine Geräuschdämmung. Mehrmals haben wir geprüft, ob das Fenster wirklich zu ist. Gespräche, Autolärm etc. kommen nahezu ungedämmt durch die Wände/Fenster. Das Gleiche gilt auch für Geräusche aus den Nachbarzimmern. Das Zimmer und Bad wurde „zufriedenstellend“ gereinigt.
Wir haben 2 x im Hotel gefrühstückt. Nur ganz kleine Auswahl, Kaffee nicht gut. Man sitzt an 3 oder 4 Bistro-Tischen. Das Frühstück bestellt man an einem kleinen Tresen.
Ganz freundliches Personal aber nicht sonderlich kompetent. Diverse Fragen zu Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder zur Parksituation konnte man uns nicht beantworten. Die Angestellten sprachen Englisch und meist muttersprachlich spanisch.
Wir fanden die Lage nicht so gut. Zum Einen liegt das Hotel in einer „Nische“ zwischen Großbaustellen. Die werden irgendwann, vermutlich nicht vor 2010, abgeschlossen sein, aber dennoch wird das Hotel zu den Seiten Wand an Wand zum Nachbarn stehen. Zum Anderen ist das Art Deco Viertel mindestens 15 Minuten zu Fuß entfernt. Dabei geht es nicht durch besonders schöne Gegenden, sondern entlang der Collins Avenue oder unattraktiver Seitenstraßen. Es gibt in unmittelbarer Nachbarschaft keine guten Einkaufsmöglichkeiten. Erst ab Mitte Lincoln Street, ca. 15 Minuten entfernt, liegen die Bars und Restaurants. Da man sich mit dem Auto besser nicht bewegen sollte, muss man mit dem Bus fahren oder per pedes. Damit, gerade wenn man z. B. an den Ocean Drive will, sind relativ lange Strecken zurückzulegen. Positiv: Keine 10 Minuten entfernt ist eine Mietstation von ALAMO Rent a Car.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kein Sport- oder Freizeitangebot im Hotel. Der Strand ist nur ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Der Strand selber ist sehr schön, die Lage aber etwas abseits. 100m entfernt und direkt am Strand einer der zahlreichen Hochhäuse
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |