Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Pei-Jen (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • November 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Danke nein danke
1,0 / 6

Allgemein

Spa Urlaub gebucht für 5 Tage ( 4.11 - 8.11 ) mit Verpflegung Frühstück mit Automaten Getränke und Abendessen ohne Getränke ( nur als selbst Zahler). Ankunftstag 4.11: Mein 1 Eindruck als wir hier ankamen, man hat sich nicht willkommen gefühlt bzw man wurde nicht begrüßt als wir in die Lobby rein kamen außer komische Blicke bekommen. Nachdem wir eingecheckt hatten bin ich es gewohnt das man erklärt wo sich was befindet Restaurant Spa Etc. aber naja von deren Seite kam nichts also gingen wir ins Zimmer um alles zu erkunden. Zimmer und Badezimmer sind ok. Nachdem wir ausgepackt hatten suchten wir das Restaurant und standen vor einer geschlossene Tür meiner Meinung nicht wirklich herzlich einladend weil man nicht weiß ob man rein kann oder nicht. Man lasse doch einfach die Türe offen das die Gäste wissen das es offen hat. Nachdem wir die Türe öffneten gingen wir rein und suchten uns einen Tisch aus. Angeboten wurden nur Menüs und nicht a la cart. Ich weiß nicht ob da nur einheimische Urlaub machen aber eine Speisekarte in Englisch zu haben wäre auch toll gewesen damit ich als nicht Bulgarin verstehe was angeboten wird. Nachdem wir bestellt hatten brachte sie die Getränke “schnell” und die Speisen alle so einzeln bis ein Kollege dazu kam und geholfen hat. Sonst hätte es noch länger gedauert. Geschmacklich schmeckte es nach nichts. Nachdem essen gingen wir zurück ins Zimmer und ziehten uns um für den Spa Bereich. Im Spa Bereich angekommen schauten wir uns um wo was es gibt und als wir beim Pool ankamen fand ich es sehr klein und etwas enttäuschend das es auf die Bilder anders aussah und an dem Tag war es auch voll das ich nicht mal Lust hatte ins Wasser zu gehen. Wir schauten auch nach ein paar Saunas um, um es zu testen. Als es weniger los war und einige gingen hat man doch freie liegen bekommen und ging doch kurz ins Wasser. Später gingen wir ins Zimmer zurück um uns fertig zu machen für den Abendessen. Im Restaurant angekommen wurden wir nach der Zimmernunmer gefragt und suchten uns einen Platz aus. Angeboten wurde uns ein Buffet wo die Auswahl nicht “gross” war, jedoch war das Essen nicht heiss sondern lauwarm. Eine nette Kellnerin kam und fragte was wir gerne trinken möchten wir bestellten und bekamen die Rechnung zum unterschreiben das bedeutet das die Getränke nicht inkludiert waren. Eigenartiges Konzept meiner Meinung nach wenn man ein Urlaub bucht mit Verpflegung, ok alkoholische Getränke zum selbst bezahlen find ich ok aber bei Softdrinks oder Wasser eher seltsam. 2.Tag 5.11: Geschlafen hat man ganz ok. Fruhstück hat es gegeben von 8- 10 Uhr Aber meiner Meinung eine Frechheit, die Eier werden nicht frisch zubereitet sondern stehen am Buffet ( Spiegeleier komplett offen ausgetrocknet die hartgekochten Eier sind wortwörtlich HART gekocht wohl eher 30min und kalt. Alles was am Buffet warm sein sollte ist kalt! Toastbrote sind trocken und hart „Toaster“ hat wohl nicht funktioniert.. erwärmt hat es aber sich nicht bewegt um es zu toasten. Ich verstehe nicht warum man die Eier nicht frisch macht und wenn man weiß dass das Haus eh nicht voll ist warum man nicht „a la cart“ fruhstuck Anbietet bevor alles im Müll landet. Getränke konnte man sich selbst beim Automaten runter Zapfen in einem Plastikbecher. Tagsüber machten wir einen Ausflug im Zentrum da die Geschäfte bis 13 Uhr offen hatten. Am späteren Nachmittag kamen wir zuruck und gingen in den Spa um ein wenig zu relaxen und buchten das Zimmer mit dem Salz, ich nenne es mal „salzkammer“. Habe ich zuvor zwar noch nie gemacht aber war irgendwie komisch keine Anweisung bzw Personal der erklärte warum und wozu das ist. Zuerst fand man kein Personal da der Raum versperrt war und keiner wusste wo sich der Schlüssel befindet angeblich ging die spa Dame schon nachhause und der Haustechniker versuchte telefonisch wem zu erreichen um den Schlüssel zu finden und um aufzusperren. Nachdem wir 45min drinnen saßen kamen wir raus und gingen zum Pool. Im spa war wirklich nichts mehr los da viele abgereist sind. Wir wollten uns eine Erfrischung holen und dann liest man das wenn man ein Service haben möchte extra nach for zur Lobby laufen muss! WTF! Wozu hat man ein Personal im SPA Bereich die nur sitzt um Handy ist. Später gingen wir hoch aufs Zimmer und machten uns fertig fürs Abendessen. Als wir ins Restaurant kamen spielte laute Musik und in der Mitte vom Lokal befand sich ein großer Tisch wo alle vom Personal saßen und feierten. Als wir zum Buffet gingen um essen zu holen war von Salat Buffet vieles schon leer und beim „warmen“ Buffet durften wir einige Sachen nicht nehmen da es anscheinend fürs „Bankett Personal“ sei. Sprich ganz hinten die letzten 3 Sachen! Nachdem wir saßen waren wir davon genervt das es kaum was zu essen gegeben hat und das einige eben fürs Personal sei. Schön und gut das sie was zu feiern hatten aber nicht wenn man „Dienst“ hat. Danach ist jedem der Appetit vergangen und gingen zur Rezeption um uns zu beschweren, jedoch waren keine Mitarbeiter da, da alle im Restaurant gefeiert hatten und der junge Herr extra runter kommen musste, lediglich wurde uns angeboten in ein anderes Hotel zu gehen. WTF sowas nenne ich mal Beschwerde Management. Angeblich bekam die Managerin das mit weil sie auch am großen Tisch saß und meinte eventuell hätte Sie zu uns kommen sollen um zu fragen was nicht in Ordnung sei, tat sie jedoch nicht weil es ihr egal war. Aber ihre Meinung war sie hätte aber tat es nicht.. komische Aussage als Managerin aber ok. Da merkt man wie sie mit Gästen umgeht bzw ihr egal ist was Gäste davon denken. Wir gingen dann auswärts essen in ein Restaurant. Lieber gebe ich außerhalb Geld aus und bekomme auch was heißes zum essen und ein Service. Nachdem wir wieder ins Hotel kamen spielte es im Restaurant laute Musik und als wir zu die Zimmern gingen hat man die laute Musik noch gehört! Gott sei dank hat man es im Zimmer nicht mehr gehört. Wir packten unsere Sachen zusammen da wir beschlossen hatten morgen nochmal mit dem Managerin in Ruhe zu sprechen bevor wir das Hotel wirklich verlassen. 3.Tag 6.11: Nach einem ärgerlichen Abend morgens genervt aufgewacht und gingen zum Frühstück, es hat verwunderlich wieder das gleiche gegeben und der Toaster hat sich in mm bewegt WOOW. Danach gingen wir runter auf die terasse um eine zu rauchen und ersuchten das Gespräch zur Managerin. - [ ] Man hat uns angeboten das Hotel zu wechseln mit Aufpreis. - [ ] Managerin meinte das es so nicht war und das man vom Buffet alles nehmen konnte da sie genügend vorbereitet hatten. Meiner Meinung nach hat die Managerin null Ahnung wie man ein Hotel führt noch ihre Mitarbeiter weil wenn man sich als Gast beschwert dann sollte man schauen das man den Gast versucht zufrieden zu stellen und nicht zu sagen das wir das Hotel mit Aufpreis wechseln könnten bzw wenn wir frühzeitig unser spa Urlaub abbrechen sollte man wenigstens das restliche Geld zuruck bekommen aber das ist nicht der Fall. Somit werden wir schauen das beste daraus zu machen. Mein Freund ging dann ins fitness um etwas Sport zu machen. Aber die Geräte dort ist ja eine Zumutung man kann da nicht sicher trainieren. Da sind Geräte mit gewichter aber keinen passende Stecker um das Gewicht richtig zu heben. Wollt ihr hier Leute umbringen bzw das man sich verletzt? Wir gingen zum Pool um etwas zu schwimmen und die Sonne draußen zu genießen da es heute sehr schönes Wetter war. Das spa Bereich war richtig angenehm da es komplett leer war. Marokkanische Sauna funktionierte heute nicht aber die letzten 2 Tage schon warum?! Das Wasser im Pool war heute auch nicht warm wie die letzten Tage und im Badezimmer wurde die Heizung schon abgedreht da nicht viele Gäste im Haus sei. Im spa Bereich stand die Türe auch offen obwohl es steht das die Türe stets geschlossen sein sollten. Wenn es sich nicht lohnt das Hotel offen zu lassen warum retourniert man uns nicht einfach das Geld und wir gehen einfach ? Es sind überall Kleinigkeiten wo man sieht und sich denkt warum und wieso?! Das einzige positive was ich sagen kann ist das die Damen vom Houskeeping fleißig sind und jedentag die Betten machen und die Handtücher austauschen. Bei der Lobby bar bestellten wir Getränke und als ich sah wie sie die Cafés gemacht hatte dachte ich mir innerlich nur Gott sei dank habe ich kein Café bestellt. Hygiene NULL die milchdüssen total verschimmelt und verstopft und da noch Milch zu Schäumen OMG! Ich finde es halt sehr schade da es ein schönes Hotel ist und die Lage Vorallem. Die Managerin braucht sich nicht wundern wenn die Gäste eine schlechte Rezession schreiben. Ich will nicht wissen was für ein Chaos hier herrschen muss wenn es mitten in der Saison wäre. In Moment sind vllt ca 10 Personen im Haus und jede Menge Mitarbeiter die wohl nicht wissen was ihre Arbeiten sind. Wir kommen alle von der Branche Hotel und Gastgewerbe und kennen uns da sehr gut aus aber da merkt man das sie noch sehr viel zu lernen haben. Lieber mache ich in Wien ein Tag Wellness und habe vom Service mehr als hier bei euch. Einfach nur SCHADE um das Geld Danke aber nein danke


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pei-Jen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1