- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider endete unser Wellnesswochende für mich in der Notaufnahme, da ich in der Whirlpoolbadewanne von einem Abflussrohr/Düse angesaugt wurde. Ich habe fürchterliche Panik gehabt und konnte nur noch mit Hilfe meines Mannes vom Sog der Düse befreit werden! Er musste sekundenlang mit beiden Armen an mir reißen um mich zu befreien, ich hab geschrien und geweint. Ich wurde mit Verdacht auf Beckenbruch mit dem Rettungswagen vom Hotel ins Krankenhaus gebracht. Zum Glück „nur“ Hämatome und eine Woche Schmerzmittel und der Empfehlung an Krücken zu laufen/ auf keinen Fall mehr Behandlungen an mir vornehmen zu lassen. Zurück im Hotel keine Entschuldigung, kein nachfragen wie es einem geht, ob man etwas braucht. Es war Sonntag und keine Hotelleitung hielt es für nötig persönlich zu erscheinen. Man wird am Telefon auf den nächsten Tag vertröstet. Hotelleitung spricht kein deutsch, Sales-Managerin Olga war der alleinige Ansprechpartner. Sie belächelte mich und hat mich kein bisschen ernst genommen. Erst nach Vorlage meines Krankenhausberichtes (da sagte sie noch „ist doch alles in Ordnung!“) und eines Fotos der Verletzung meines Rückens gab es eine Entschuldung. Auf mein Drängen durften wir die Badewanne nochmals anschauen. Geändert wurde bis zu unserer Abreise nichts! Badewanne war weiterhin in Betrieb! Unfassbar!!! Hätte ich etwas längere Haare, wäre mein Haar und folglich mein Kopf unter Wasser gezogen worden. Kein Not-Aus Knopf, keine Klingel! Im Nachhinein war plötzlich eine Funkklingel dort-fragt sich nur, wie lange es dauert, bis Hilfe kommt, denn man ist dort unten im Keller allein. Das allerschlimmste aber war für mich die Tatsache nicht ernst genommen, abgewimmelt und belächelt zu werden. Man durchleidet Sekunden der Todesangst und Panik, kann tagelang nicht laufen vor Schmerzen und wird nur ausgelacht. Der Sachverhalt wurde meiner Krankenversicherung mitgeteilt, die ja alle Kosten tragen musste. Zudem habe ich die Kurverwaltung informiert. Darüber ist die Hotelleitung auch informiert. Es kann nicht sein, dass innerhalb Europas so etwas passieren kann und keiner etwas unternimmt. Wir sind bereits in vielen Ländern und verschiedenen Hotels/Motels/Hostels und Lodges gewesen, auch mit einfachem Standart. Aber verletzt wurde ich noch nie. Wir sind fassungslos!
Wir hatten Zimmer 303. Dieses war groß und sauber, allerdings nicht mehr so ganz neu. Schön war aber unser Badezimmer, dies war renoviert. Duschgel war bei unserem Check-in leer. Wurde auch erst am nächsten Vormittag auf unsere bitte hin aufgefüllt. Sonst großzügig eingerichtet und gutes WLAN verfügbar. Einzige Minuspunkte waren der Mini-Balkon (eher Austritt, nicht zum bequemen sitzen geeignet), defekte Nachttischlampen auf beiden Seiten und dass nach dem Duschen mangels Duschtür das ganze Badezimmer schwamm.
Wir hatten Halbpension. Frühstück ok, eher 3 Sterneniveau. Leider kein frischer Obstsalat. Abendessen sind 3 Gänge, reichlich und lecker. Kellner war schnell und freundlich. Dass er jeden Tag in Badeschlappen die Gäste bedient, hat uns nicht gestört. Nur etwas irritiert und belustigt in einem 4 Sterne Haus.
Der einzige Punkt geht an den netten Restaurantkellner. Sonst unmögliche Person an der Rezeption (ältere Dame mit blonden kurzen Haaren) und allgemein keine Erfüllung sonstiger Bitten oder Wünsche möglich. Reinigungspersonal grüßt nicht etc. Unfreundlicher, unproffessioneller Umgang mit Beschwerden.
Mitten im Wald, ruhig und zu Fuß ca 20 min bis Marienbad. Wer es etwas abseits und im grünen mag, wird hier zufrieden sein. Parkmöglichkeiten vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wer Wellness machen möchte, sollte sich besser ein anderes Hotel suchen, da es einfach viel zu wenig Platz gibt. Pool schön und ausreichend groß, jedoch auch hier tagelang defekte Beleuchtung im Pool, die trotz Vortragen an der Rezeption nicht repariert wurde. In den Umkleideräumen dreckige Türen, heruntergekommenes Mobiliar. Man ekelt sich dort zu duschen. Leider nicht genügend Liegen, oft haben wir es erlebt, dass Gäste kamen und keine Liegemöglichkeiten mehr vorhanden war. Größter Minuspunkt ist die minikleine Sauna. Trotz Reservierung war sie oft so voll, dass wir nicht in der Sauna Platz nehmen konnten. Zwar wird jeder Gast darüber informiert, die Sauna vorher zu „buchen“ damit jeder ausreichend Platz hat, nur setzen sich trotzdem ständig andere Leute mit hinein(wir waren oft 5-6 Personen!) Entspannung Fehlanzeige, man kann weder die Füße ausstrecken oder sich gar hinlegen. Auf freundliches Vortragen des Problems an der Rezeption nur Schulterzucken mit dem Kommentar: „keine Ahnung, ich geh nie da runter!“
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Sabine, vielen Dank für Ihr Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung. Ich möchte dazu einigen Punkten Stellungnahme nehmen. Wir sind kleines Hotel und kümmern uns um unsere Gäste. Sie haben ein Romantisches Paket gehabt. Sie wollen mit Ihrem Mann alleine in einem Bad bleiben. Ein not-aus knopf ist bei jede Wane. Immer. Wir haben vielmals zusammen besprochen und ja - Ich habe den Bericht des Arztes gelesen und Sie war in Ordung. Badewannen sind sicher, und ich verstehe wirklich nicht, was hat dort passiert. Sie haben 50% Rabatt als Entschuldigung erhalten. Ich wünsche Ihnen alles bestens. Olga Kryslova