Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel in hervorragender Lage, aber auch sehr laut!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein etwas kleineres Hotel, sehr gute Lage im Stadtteil Kazimierz im jüdischen Viertel. Idealer Ausgangspunkt um alle Ziele zu Fuss zu erreichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Standart Doppelzimmer, Nummer 7. Die Zimmer sind auf mehrere Etagen verteilt. Einen Lift gibt es allerdings nicht. Sie sind ausgestattet mit Doppelbett, Teezubereiter, Flachbildschirm und Holzfussboden. Nasszelle mit Dusche, WC, kleinem Waschbecken sehr klein gehalten. Trotzdem war alles an seinem Platz da, wir waren eh sehr viel unterwegs. Leider ist es auch Nachts in Zimmer 7 sehr laut, sicher bedingt durch die Lage unmittelbar an der Treppe. Ankommende Gäste, welche wohl auch getrunken hatten, nahmen nicht viel Rücksicht auf Nachtruhe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht. Man kann immer meckern und Fehler suchen, uns hat es gereicht. Wir sind zufrieden gewesen. Seltsam nur, manche Gäste wurden gefragt, ob sie ein frisch zubereitetes Omelett gebraten haben möchten. Wir wurden nicht gefragt. Bedingt durch die Gäste unterschiedlichster Nationalität wurde es zeitweise zwischendurch etwas unruhiger, was aber nicht störend war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten keine Fragen und Wünsche. Beim Check In sprach der junge Mann viel zu schnell in Englisch. Die Damen an der Rezeption wirkten auf uns eher desinteressiert und demotiviert. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. So ganz willkommen fühlten wir uns nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist absolut hervorragend. Im Jüdischen Viertel im Stadtteil Kazimierz gelegen kann man das hier als den idealen Ausgangspunkt für sämtliche Unternehmungen bezeichnen. Die Fahrt vom Flughafen mit dem Taxi dauert fast bis zu einer halben Stunde. In Krakau ist ständig Stau auf den Straßen. Ich empfehle daher den Airport-Train. Vom Hotel ist es ein angenehmer Spaziergang in ca. einer halben Stunde zum Hauptbahnhof. Der Zug kostet nur umgerechnet ca, 4,30 EUR für 2 Personen!! Durch die zentrale Lage ist es aber auch nachts sehr laut. Einmal durch singende schreiende nicht mehr ganz nüchterne Passanten. Von 05.00 bis 23.00 Uhr ist die in ca. 150m entfernte Straßenbahn zu hören, besonders wenn sie beschleunigte. Zur Zeit befindet sich gegenüber vom Hotel eine Baustelle. In den Morgenstunden ist daher mit Baulärm zu rechnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben die Bar nur für unseren Welcome Drink genutzt. Krakow ist sehr schön und von hier ist alles fussläufig zu erreichen. Ein Muss ist Oskar Schindlers Factory, das Museum in der Apotheke am Platz der Ghettohelden, ein Besuch auf dem Wawel Schloss, der zentrale Marktplatz mit Rathausturm, Tuchhallen und Marienkirche. Es ist alles wunderbar zu Fuss vom Hotel aus zu erreichen. Notfalls setzt man sich doch in eine Straßenbahn, die sind wirklich sehr günstig. Alles in allem haben wir in Krakow sehr preiswert gegessen und getrunken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:67