Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 3-5 Tage • SonstigeRelaxing ja, Charming nein ! aber viel Potenzial
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Resort liegt ruhig und abgelegen in Castiadas ca. 100 Meter vom Strand Cala Sinzias.Wir hatten ein Zimmer der Superior Kategorie mit Balkon in der ersten Etage gebucht. Das Zimmer war zweckmäßig mit einem Queen Size Bett, kleiner Schreibtisch, TV, Sofa, Schrank mit Safe, Minibar,Balkon mit kleinem Tisch und unbequemen Regiestühlen,Badezimmer mit ausschließlich Regendusche ( für Frauen weniger optimal ), WC, Bidet ausgestattet. Das Zimmer war sauber und ordentlich gepflegt. Zur Zimmerbuchung gehörten auch 2 Liegen inkl. Sonnenschirm direkt am zum Resort gehörenden Strandabschnitt ,die vor Ort zugeteilt werden. Bei der Anreise sowie bei jeder Rückkehr ins Hotel muss am Tor geklingelt werden um eingelassen zu werden. Ohne Rückmeldung über die Gegensprechanlage wird das Tor dann geöffnet. Hier wäre für Hotelgäste eine eigene Einfahrtkarte oder Fernbedienung sehr hilfreich. Die Öffnung des Tores bei Ausfahrt erfolgt automatisch. Sobald man sein Auto geparkt hat, macht man sich mangels Beschilderung mit den Koffern auf die Suche nach der Rezeption. Wir sind 2x daran vorbei gelaufen und mussten bereits angereiste Gäste fragen wie der Weg zur Rezeption ist. Die Rezeption ist auch, wenn man direkt davor steht nicht eindeutig ersichtlich, da die Tür zum Empfangstresen, so wie gefühlt alle Türen des Resorts ( Frühstücksraum eingeschlossen ) bis auf die Tür zu den Sanitäranlagen im öffentlichen Bereich immer geschlossen waren. Dies vermittelte auf uns leider keinen sehr einladenden Eindruck. Als wir den Empfang dann endlich gefunden hatten, war der erste Satz der Empfangsdame leider nicht Herzlich Willkommen sondern " Ich benötige Ihre Ausweise" Schade ! Auch während des gesamten Check in Prozesses fand fast keine Kommunikation statt. Ein guter Start sieht leider in meinen Augen anders aus. Bei Hotels in der Preisklasse kann man schon erwarten, dass man willkommen geheißen wird und ggf. auch ein Begrüßungsgetränk etc. angeboten wird ( zum Thema Charming ) .Dies erfolgte leider in keinster Form, und so wurden wie nach einer kleinen Unterweisung zum Thema Essen und Strand immerhin persönlich zu unserem Zimmer gebracht. Das Gepäck wurde in der Zeit des Check In's übrigens auch bereits aufs Zimmer gebracht, was sehr vorteilhaft war, da die Wege vom Empfang zum entsprechenden Zimmer durchaus etwas weiter ausfallen können und je nach Zimmertyp auch einige Stufen beinhalten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht

    Wir hatten ein Zimmer der Superior Kategorie mit Balkon in der ersten Etage gebucht. Das Zimmer war zweckmäßig mit einem Queen Size Bett, kleiner Schreibtisch, TV, Sofa, Schrank mit Safe, Minibar,Balkon mit kleinem Tisch und unbequemen Regiestühlen,Badezimmer mit ausschließlich Regendusche ( für Frauen weniger optimal ), WC, Bidet ausgestattet. Das Zimmer war sauber und ordentlich gepflegt:


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Abendessen im Restaurant EXOTICUS bei Halbpension erfolgt bei Halbpension in Menüform. Am Eingang des Restaurants wartet man um einen Platz zugewiesen zu bekommen. Leider manchmal auch etwas länger, weil sich auch hier nicht immer jemand zuständig fühlt die ins Restaurant kommenden Gäste zu begrüßen. Das Personal im Restaurant nehme ich da aus, weil es mit Sicherheit nicht zu deren Aufgaben gehört. Auch hier wieder kein Gefühl von Charming. Das Restaurant verfügt augenscheinlich auch über Plätze im freien... platziert wird man jedoch ausschließlich im inneren, bei den angenehmen Temperaturen schade und würde den Platz vor dem Restaurant auch etwas beleben und evtl. auch Leute nach dem Essen in die Bar locken wo Live Musik angeboten wird, aber zum Leidwesen der Künstler meistens vor leeren Plätzen statt fand. Da hilft es auch nicht dass einem die Vorhänge der Fenster zur Seite gezogen werden um Sicht auf einen leeren Platz zu haben. Es gibt jeden Abend ein 4 Gang Menü bei der pro Gang eine Auswahl an 3 Gerichten inkl. mind. ein vegetarisches Gericht pro Gang zur Auswahl stehen. Vor dem Menü wird einem Brot oder Brötchen gereicht, die aber leider so staubtrocken oder aber hart waren, dass man sie eigentlich nicht essen wollte. Auch wurde dazu kein Öl oder sonstiges gereicht. Auch hier, für ein Hotel dieser Preisklasse schwach. Auch die Atmosphäre im Speiseraum war eher kühl als charming. Man legt zwar viel Wert auf Deko, aber es fehlen ein paar passende musikalische Klänge als Hintergrundbeschallung. Das Frühstück wird in einem Raum neben dem Restaurant ( ebenfalls trotz jeder Menge Platz außen ) nur drinnen angeboten. Hier verschenkt das Resort auf jeden Fall eine Menge Potenzial und Charme. Das Frühstücksbuffet, wenn man es denn so nennen kann besteht aus einer Theke an der man sich Käse, Wurst etwas Gemüse und Getränke ( darunter Säfte aus dem Tetra Pak ( wie heißt es so schön von einem Managementvertreterkommentar auf dieser Seite ) betreut reichen lassen kann. Eine Selbstbedienung ist nicht möglich oder eingeschränkt für Müsli, oder Croissants. Selbst Butter muss man erfragen. Hier entsteht ein eigenartiges Gefühl der Beobachtung und Kontrolle . Auch wenn in anderen Bewertung vom Hotel der Hygiene-Grund für diese Art und Weise genannt wird so stelle ich es hier doch in Frage und selbst 5 Sterne Hotels bieten mittlerweile wieder Buffets in Selbstbedienungsform an. Charme hatte auch diese Art sowie das gesamte Frühstücksangebot für uns jeden Falls nicht. Das einzige Brot was man sich selbst nehmen konnte war wie das Brot zum Abendessen staubtrocken, die Brötchen hart und ebenfalls trocken. Toastbrot konnte man sich in Weißbrot oder Mehrkornvariante am Tisch bestellen wo sich auch wieder, bei einer Bestellung von 4 Toastscheiben für wohlgemerkt 2 Personen und einem leichten "Oh" der Bedienung bei Entgegennahme der Bestellung der Eindruck entstand, hier wird echt gezählt und beobachtet was man isst. Dieser Eindruck bestärkt auch eine auf Google vom Management Gabriele Loi kommentierte Rezession, man wisse genau was ein Gast gegessen , an welchem Tisch man gesessen habe etc. . Schade, so sind doch Rezessionen genau dafür da um seine Eindrücke , positiv wie negativ darzulegen. Was in meinen Augen überhaupt nicht angebracht ist, sind die Preise die zum Frühstück für ein Omelette mit Schinken, Käse und Pilzen ( 10€ ) sowie einem frisch gepressten Saft ( 7,50€ ) verlangt werden. Das ist Wucher und sollte in dieser Preisklasse selbstverständlich sein und vermittelt ebenfalls null Charme.


    Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Resort liegt ruhig und abgelegen in Castiadas ca. 100 Meter vom Strand Cala Sinzias .


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand
    • Sport

    Sport

    Beliebte Sportarten

    • Wandern

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:9

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.