Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Überschätztes un überteurtes Luxushotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Überschätztes un überteurtes Luxushotel an einem Traumort, leider schaft es das Hotel bei Weitem nicht, den hohen eigenen Anspruch zu erfüllen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für den aufgerufenen Preis klein, die beiden uns zuerst angebotenen Zimmer waren nicht akzeptabel. Das erste Zimmer (ein angebliches Upgrade) war eine alte düstere Muffbude mit einer überdachten Veranda, von der man den gebuchten und teuren Meerblick nur von einer Ecke mit Herüberbeugen über die Brüstung hatte (juristisch wahrscheinlich einwandfrei Meerblick...), das nach Reklamation gezeigte Zimmer war ein längliches nicht ansprechendes Zimmer im ersten Stock, hatte direkten Meerblick, allerdings lag es direkt über der Restaurantterrasse, man sah also vom Balkon immer zuerst auf die wirklich häßliche Überdachung derselben. Auf diese hatte man aus irgendwelchen Gründen alte Baumstämme gebunden, sah jedenfalls merkwürdig aus. Ein anderes Zimmer war nicht frei, also einen Tag Muffbude. Nach einem Tag konnten wir dann in eine schöne "Juniorsuite" (in anderen Hotels eher ein Superior-Zimmer) umziehen, die modernisiert war und einen schönen Balkon mit Meerblick hatte. Allerdings roch es ständig aus dem Duschabfluss nach Kanalgasen, da der Geruchverschluss offensichtlich nicht funktionierte


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • , Das Frühstück war mittelmäßig, alles, was ein 5 Sterne Haus bieten muss, war da, aber auch nicht mehr. Z. B. Brotauswahl wenig und nicht sehr schmackhaft ( und es gibt in den Bäckereien in der Nähe wirklch leckeres Brot zu kaufen), Käseauswahl peinlich (3 Käsesorten, die aussahen wie vom Discounter), keine italienischen Käsedelikatessen. Die bestellten Spiegeleier schwammen jedes Mal in Fett. Etc., etc. Man sitzt auf sehr kleinen unbequemen Stühlen an sehr kleinen Tischen und die Terrasse ist trotz schönen Wetters mit einer weißen Plastikmarkise überdacht (könnte man wohl einrollen) und man sieht auf eine Glaswand (könnte man wohl abbauen), die am ersten Tag nicht geputzt und dreckig war und während der Woche unseres Aufenthaltes nicht geputzt wurde. Wegen der Qualität des Frühstücks, der unbequemen Stühle, des nicht perfekten Ambientes auf der Terrasse und der aufgerufenen Preise haben wir das Restaurant abends erst gar nicht genutzt, den Frust wollten wir uns sparen, obwohl wir es sonst lieben, in den entsprechenden Hotel-Gourmet-Restaurants zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten machten einen gedrillt-freundlichen, aber keinen herzlichen Eindruck. Ein anderer Rezensent nannte es fake-smile, fand ich sehr passend. Service beim Frühstück mittelmäßig, trotz z. B. 4 Kellnern für 8 Gäste türmten sich manchmal die Teller auf dem kleinen Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine phantastisceh Lage oberhalb der Bucht von Portofino mit entsprechenden Ausblicken auf die Meeresbucht. Allerdings kann man den Ort selbst nicht sehen. Bei den anderen Rezensenten habe ich teilweise den Eindruck, dass sie von der Lage und dem Blick schwer besoffen waren und dies auf die Bewertung maßgeblichen Einfluss hatte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:56-60
    Bewertungen:3