Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Klasse Hotel am Rande von Minsk
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr preiswertes, sauberes und tolles Hotel. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Meiner persönlichen Meinung nach hat das Hotel mindestens 3 Sterne verdient. Äußerlich sieht man einen Plattenbau aus Sowjet-Zeiten, innen ist das Hotel aber tip-top. Kostenfreies WLAN ist in der Lobby vorhanden - auf dem Zimmern kann man sich WLAN kaufen. Es ist nicht teuer, aber auch nicht schnell - aber ausreichend. Anscheint gibt es einen Kabelzugang im Zimmer, leider hatte ich den Adapter nicht mitgenommen, sodass ich es nicht austesten konnte. Das Wetter ist im Oktober schon sehr kühl - also warme Sachen nicht vergessen. Ich würde sagen, dass die beste Jahreszeit im August liegt. Die Kosten für das Mobiltelefon sind hoch - aber das liegt an den Anbietern und nicht am Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Standard-Zimmer sind geräumig. Alles ist sehr sauber. Neben dem Bett, welches zu weich war, gab es noch einen Tisch mit Stuhl nebst Fernseher, auf dem allerdings nur bela-/russisches Fernsehen lief. Einen Schrank und ein Telefon gab es auch - allerdings keine Klimaanlage. Im Oktober ist dies aber in Minsk nicht mehr notwenig - eine Heizung ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe dort nur Frühstück zu mir genommen. Für ein 2-Sterne-Hotel war der Umfang reichlich. Es gab Brötchen und dunkleres Brot mit Marmelade, Käse und Wurst. Es gab Tee, Kaffee, Wasser und Saft zu trinken. Das Fernsehen hätte etwas leiser gestellt werden sollen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hat sich bemüht Englisch zu sprechen, was leider nicht ganz so gut geklappt hat. Mit rudimentären Russischkenntnissen kommt man doch weiter, als ich gedacht habe. Die Zimmerreinigung war vorbildlich - alles ging schnell und es gab nix zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Minsk-Arena liegt ganz in der Nähe. Zum Einkaufen gibt es eine Tankstelle gegenüber. Ansonsten gibt es noch einen Bus in der Nähe, mit dem man kostengünstig ins Zentrum kommt. Im Zentrum gibt es viele Bars und Kneipen - ich empfehle den Rückweg in der Nacht mit dem Taxi. Es ist sehr sicher in Minsk - ich habe mich nie unsicher gefühlt. Allerdings ist das Wetter im Oktober nicht so angenehm und es geht natürlich mit dem Taxi schneller. Restaurants habe ich in der Nähe nicht erblicken können.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:26-30
    Bewertungen:5