- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das charmante, im Kolonialstil gebaute ehemalige Herrschaftshaus bietet Platz für rund 25 Gäste. Etwa siebzig Angestellte sorgen dafür, dass den Gästen der Aufenthalt in nachhaltiger Erinnerung bleibt. Da es sich um ein altes Haus handelt und sehr viel mit Körperölen gearbeitet wird, ist die hauseigene Reparaturtruppe laufend unterwegs und sorgt dafür, dass die sanitären Einrichtungen funktionieren. Im Preis der Ayurvedakur ist alles inbegriffen. Da es sich um ein Kurhotel handelt, ist der Alterdurchschnitt der Gäste relativ hoch. Zu Randzeiten ist der Internetzugang möglich. Eine Ayurvedakur eignet sich besonders für Personen mit tiefem Energieniveau, für chronisch Kranke sowie für Leute die sich ausspannen und dabei erst noch bei üppigem Essen ein paar Kilos abnehmen wollen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Die beste Reisezeit ist vom Oktober bis März. Die Temperaturen schwanken das ganze Jahr hindurch zwischen 25 und 30 Grad.
Es handelt sich um ein altes Kurhotel. Die Möblierung ist zum Teilnoch original Kolonialstil. Dies verleiht dem Hotel seinen ganz besonderen Charme. Es ist einfach aber sauber gehalten. Die meisten Zimmer haben einen direkten Zugang zum Garten. Die Zimmer sind goss, hell, mit Klimaanlagen und Deckenventilatoren ausgerüstet.
Das Essen ist rein ayurvedisch, also ohne Fleisch (Ausnahme Fisch), Alkohol, Kaffee oder Schwarztee. Die Küche ist ausgezeichnet, und es ist erstaunlich welche Auswahl an Speisen und Früchten auf das Buffet gezaubert wird. Was besonders sympatisch auffällt, ist, dass das Trinkgeld für die Angestellten am Schluss des Aufenthaltes einbezahlt und in ein Buch eingetragen wird, so dass jedermann Einsicht hat, wieviel er als Zusatzverdienst erwarten kann.
Die Bedienung ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Englisch gilt als Umgangssprache. Eine deutschsprachige Betreuungsperson sorgt für eine reibungslose Kommunikation für deutschsprechende Gäste.
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 2 1/2 Stunden. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind zu Fuss oder mit dem Tuck Tuck leicht erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Ayurvedakur ist einmalig intensiv und nachhaltig. Es betreut einem ein Ärzteteam von drei ausgebildeten Ayurveda Ärzten. Rund dreissig ausgebildete Masseurinnen und Masseure sorgen dafür, dass die Behandlungen speditiv abgewickelt werden können. So bleibt, trotz fünf bis sieben Anwendungen pro Tag, noch genügend Zeit übrig für Ausflüge in die Stadt oder zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Das Hotel liegt etwa hundert Meter vom wunderschönen Strand entfernt. Leider liegen eine selten befahrene "antike" Eisenbahnlinie (für Eisenbahnfans ein Leckerbissen) und eine Autostrasse dazwischen. Ein grosser sauberer Swimming-Pool verlockt einem zum Schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ueli |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |