- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in bergiger Umgebung. Es ist an einem Hang gebaut und macht einen gediegenen, herrschaftlichen Eindruck. Das Interieur besteht überwiegend aus Marmor. In der terassenförmigen Anlage findet man zahlreiche Sitzgelegenheiten, eine große Terrasse mit Blick auf Neapel und den Vesuv. Den Gästen steht hier auch ein Swimmingpool zur freien Verfügung. Das Zimmer verfügte über Fernseher und Kühlschrank.
Unser Zimmer bestand aus einem Garderobenvorraum, einem Bad/WC mit Duschkabine und einem großen Schlafbereich. Auf dem Boxspringbett haben wir sehr gut geschlafen. Neben diesem Doppelbett befand sich weiterhin ein Einzelbett im Zimmer. Zum Apartment gehörte eine ca. 50 qm große Terrasse zur alleinigen Benutzung.
Wir haben im Hotel lediglich gefrühstückt, danach die Gegend befahren. Angeboten wurde ein typisch italienisches Frühstück, ergänzt durch Käse und Wurstaufschnitt. Vom Restaurant hatte man einen herrlichen Blick auf den Vesuv.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich englischsprachig, teilweise auch deutschsprachig, unterhalten. Während unserer Reise traten die Beschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus in Kraft. Das Personal war sehr engagiert und ermöglichte spontan eine weitere Hotelübernachtung, obwohl wegen des Virus das Hotel eigentlich schließen musste.
Das Hotel liegt an der die Berge des Sorrent durchquerenden Straße SS 366. Es eignet sich gut für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten Vesuv und Pompei. Diese sind mit dem Mietwagen in relativ kurzer Zeit zu erreichen. Eine Rundreise vom Hotel über die bergigen, malerischen Straßen um die Halbinsel des Sorrent ist ein besonderes Erlebnis. Das Hotel liegt ca. 1 km außerhalb der Stadt Pimonte. Vom Hotel aus hat man rückseitig einen herrlichen Ausblick auf die Berge, den Vesuv, Neapel und die Bucht vor der Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren in der Vorsaison im Hotel und haben das Spa-Angebot nicht genutzt. Der Swimmingpool war noch nicht befüllt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard & Christiane |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |