- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da wir bis 2019 diverse Male im St. James waren (siehe meine -zig Bewertungen aus den Jahren bis dahin...), sind wir froh, daß das Hotel die Pandemie "überlebt" hat !!!
Wir hatten ein Zimmer mit Kingbed über die Homepage gebucht, der Wechsel aus persönlichen Gründen in ein Zimmer mit zwei Queen-Betten ging vor Ort völlig problemlos (Zi. 702). Das Zimmer liegt zur Straße, jede Sirene und jedes Klappern eines Gullideckels ist gut zu hören ;-). Ich finde das toll, man ist schließlich in NYC :-). Wer also sehr lärmempfindlich ist, sollte ein Zimmer zur Rückseite wählen ! Das Zimmer ist ausreichend groß. Genügend Ablageflächen für Koffer, Telefon, TV, Aircondition, Safe, Bügelbrett und -eisen, extra Bettdecken für "Frostbüddels" im Schrank, Tisch und 2 Stühle, schöne Holzjalousien, mehr als genügend Handtücher und kleine Goodies (Shampoo, Lotion, Conditioner) im Bad. Die Matratzen waren mittelhart, für uns genau richtig, wir haben gut geschlafen. Die Möbel sind etwas älter aber gut gepflegt.
Im Hotel selbst gibt es keine Gastronomie, was ja in den USA durchaus üblich ist. Unser bisher favorisiertes "Cafe Cranberry" (2 Türen weiter) heisst jetzt "cook", hat das Angebot gewechselt und unfreundliches Kassenpersonal eingestellt. Wir haben dort nur noch das kalte und warme Selbstbedienungsbuffet genutzt. Gefrühstückt haben wir im "Cafe Dunhill" (direkt links neben dem Hotel). Das Angebot dort ist völlig ausreichend (wenn man Eier in allen Variationen zum Frühstück mag...), und mit einer "discount-card" vom Hotel kann man auch noch sparen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam ! Ansonsten gibt es Verpflegungsmöglichkeiten aller Geschmacksrichtungen in der Umgebung.
Das Housekeeping betritt das Zimmer nur wenn der entsprechende grüne Anhänger an der Tür hängt. Das wurde uns gleich beim Check-In mitgeteilt. Ich finde das praktisch, nicht jeden Tag braucht man frische 18 Handtücher und ein gemachtes Bett !! Das Housekeeping freut sich übrigens sehr über Trinkgeld ! Nach vier Tagen funktionierte der Kaltwasserhahn am Waschbecken nicht mehr, der hoteleigene "Hausmeister" konnte es nicht reparieren. Da nicht absehbar war, wann eine Fachfirma kommen würde (Wochenende vor dem 4. Juli), bekamen wir sofort ein anderes Zimmer (502) , gleichwertig wie das erste. Dieser Wechsel ging völlig problemlos ! In der Hotellobby gibt es keinen Gästecomputer mehr. Nicht mehr besetzt ist das Service-Desk wo früher diverse Tickets etc gebucht werden konnten. Ob das auf Dauer so bleibt, kann ich nicht sagen. Ein Aufsteller mit sehr vielen Prospekten ist vorhanden. Ebenfalls im hinteren Teil der Lobby eine größere Auswahl an Büchern und ein Fernseher. Gepäck kann nach dem Check-out um 12 Uhr noch in einem Extraraum abgestellt werden. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind alle sehr freundlich und hilfsbereit !!! Man merkt sofort, daß das St. James ein kleineres Hotel und keine unpersönliche Bettenburg ist !!! Bei allen Fragen wird versucht, einem zu helfen !!! Kind regards to Joey !!!
West 45th St, mitten "im Leben" der Stadt. Die Anfahrt vom Airport JFK mit der Subway dauert ca 1 Stunde, ist mit einmal Umsteigen relativ einfach und die preiswerteste Möglichkeit. Ausflugsziele ??? Alles wirklich alles was man unternehmen möchte, kann man in der City tun !!!! Einige lange Warteschlangen kann man z.B, mit dem New-York-Pass umgehen, nur so als kleiner Tip. Subwaystationen und Bushaltestellen sind in unmittelbarer Nähe und zum Times Square kann man hingucken...
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
keine, aber wer Freizeit in NYC hat ist dort falsch ;-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |