Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Stadt
Hotel St. James New York - Immer wieder gerne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war im großen und ganzen recht gut. Zimmer waren recht groß. Sauberkeit war ok. Frühstück gibt es nicht in dem Hotel und die Gästestruktur war gemischt. Also welche Tips wir geben würde ist auf jeden Fall sich ein Zimmer mit großem Bett zu reservieren. Frühstücken geht neben an bei Cranberry ganz okay. Wir haben uns dort immer leckere belegte Bagels (1,50 $ - 2,50 $) pro Stück gekauft und 50 m weiter zum Starbucks den Kaffee geholt. Das Essen in New York ist recht gewöhnungsbedürftig (aber andere Länder andere Sitten). Man muss recht viel bezahlen, wenn man was Essen gehen will. Zu empfehlen ist Red Lobster und Planet Hollywood alles befindet sich auf dem Times Square. Im Planet Hollywood fanden wir das Frühstück (wo wir 10 $ Rabatt bekommen (auch nochmal 10 $ für Lunch) haben durch den New York City Pass)). Joshua im Planet Hollywood ist der Hit!! :) Wir hatten wie oben geschrieben den New York City Pass. Unserer Meinung nach Lohnt er sich schon. Also man muss sich eben im Vorfeld ausrechnen was man sehen will. Fast Track ist allerdings nicht immer Fast Track! :) Einkaufen kann man am Times Square ganz gut, aber die Preise in manchen Läden sind recht teuer (wie Adidas Schuhe etc.). Wer dort einkaufen möchte sollte den Bus nehmen richtung New Jersey (13 $ hin und zurück) und in der New Jersey Mall einkaufen. Die Outlet Stores von Hollister + Abercrombie &Fitch sind dort aber echt grotten schlecht. Dort findet man sicher nicht das was man von "diesen" Stores erwartet. Günstig dort sind aber z.b. Polo Hemden von Tommy Hillfiger (25 $) oder Levis 501 Jeans (30 $). UNBEDINGT am Anfang sich die Gutschein Mappe geben lassen (Perso oder Reisepass muss dafür gezeigt werden). Hin und Rückfahrt lieber über den Airport Shuttle machen. Hin fahrt haben wir das gemacht und bei der Rückfahrt nicht. Die Rückffahrt war nicht so toll. Wir hatten zwar die Metro Wochenkarte (29$) aber es wurde an vielen Stellen gebaut so das einige Linien nicht befahrbar waren und man über Umwege dann zum Flughafen kam.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer Nr. 714 Die Zimmer waren für das was ich im Vorfeld von den USA Hotels gelesen habe relativ groß. Wir hatten ein Extra großes Bett bestellt (was wir nicht bereut haben!!). Die Möbel im Zimmer waren auch ok. Man kann ja auch nicht von einem 2 Sterne Hotel so viel erwarten. Wir hatten ein großes Bett, einen Tisch, Nachtschränke und eine Kommode. Des weiteren hatten wir noch eine kleine Abstellkammer die wir aber nicht genutzt haben- Das Badezimmer war auch ok. Die Badewanne hatte sogar eine Whirpool Eigenschaft. Was mich dort ein wenig gestört hat war das keine Ablagemöglichkeiten für Hygieneartikel vorhanden waren. Man musste sich den Toilettenkasten zu zweit teilen. Die Toilette war auch etwas tief aber das nur nebennbei. :) Negativ war für uns das Fenster. Welches, wenn man es öffnen wollte, einem gleich in den Arm gefallen ist. Und danach man es nicht mehr richtig zu bekam so das immer abends ein kleiner Windsog zu hören war. Im Zimmer war auch noch eine Zwischentür zum Zimmer nebenan. Man konnte demnach auch hören wenn sich dort die Leute unterhalten haben oder Duschen waren.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkleit des Personals war sehr gut. Uns wurde immer gerne geholfen (man hat uns sogar Sachen ausgedruckt oder in Restaurants angerufen ob sie geöffnet haben). Der Mann (wessen Namen ich leider nicht weiß) mit den kurzen schwarzen Haaren und der Brille war besonders freundlich und auch hier nochmal ein DICKES DANKE !! Die Zimmerreinigung war so la la. Am ersten Tag 5 $ gegeben zum Einstieg und alles war okay. Dann die folgenden Tagen jeweils 2 $ gegeben was man auch gemerkt hat. Es war nicht dreckig das muss ich dazu sagen aber so einiges mehr hatte sie gemacht wenn dort mehr $ lag. Eine Beschwerde hatten wir am 1. Tag, weil die Fernbedienung des TV nicht funktionierte. Es wirde sofort vom Hausmeister erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten am Times Square (vom Hotel rechts ca. 2 min. zu Fuß). Die Lage war echt super, weil man von dort aus das Zentrum schnell erreichen konnten (Times Square selber sowie auch 5th Av. und U-Bahn Station Times Square). Das Hotel war mit dem Airport Shutlle (GoAirlink) in ca. 30-40 Min. zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:25