Alle Bewertungen anzeigen
Paul (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Zuletzt unterschätzt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt an der Balluta Bay, ist etwas in die Jahre gekommen, wurde jedoch in vielen Bereichen modernisiert. Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch vor einigen Jahren hat sich einiges zum Positiven verändert, auch wenn es noch kleine Baustellen gibt. Malta ist als Reiseziel sehr interessant, bietet eine von vielen Einfüssen über Jahrtausende geprägte Kultur, die beste Reisezeit ist der Frühsommer oder Frühherbst, amn kann schon im Meer baden, für längere kulturelle Ausflüge ist es noch nicht zu heiß. Die meisten Malteser sprechen auch Englisch (2. Amtssprache), in den letzten Jahren steht maltesisch jedoch immer stärker im Vordergrund. Auch wenn der Aufenthalt sehr günstig ist, durch das Monopol von Airmalta steigen die Flugpreis zuletzt immer stärker an. Das neue maltesiche Bussystem Arriva ist eine Katastrophe, oft kamen Busse 30 Minuten später als geplant und waren überfüllt, außerdem sind sie für maltesiche Straßen zu groß und bleiben öfter stecken. Der Verlust der typischen Oldtimer-Busse ist für Malta der Verlust eines Wahrzeichens.


Zimmer
  • Eher gut
  • Durch meine mitgereiste Schülergruppe habe ich mehrere Zimmer gesehen, alle waren in einem guten Zustand, gepflegt und sauber, die Möbel sehen jedoch teilweise nicht sehr haltbar aus, ein Kühlschrank war entgegen der Beschreibung nur in einem Zimmern vorhanden, bei meinem ersten Zimmer fehlten die Leselampen auf dem Nachttisch, dafür gehörte zu diesem Zimmer eine riesige Dachterasse nach hinten raus. Die Meerblick Einzelzimmer sind recht klein und bieten nur einen sehr kleinen Balkon, auf dem man kaum sitzen und den tollen Blick genießen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird in einem restaurant im Erdgeschoss eingenommen, d.h. im Gegensatz zu früher in guter Atmosphäre und schönen Ausblicken auf die Bucht und freundlichem Personal. Das Angebot war mit mehreren Sorten Brot, Wurst, Käse und Müsli völlig ausreichend.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundlicher Empfang, auch wenn die zwei in der Gruppe gebuchten und bezahlten Meerblickzimmer nicht verfügbar waren, die anderen Zimmer gingen nach hinten raus. Bis auf den Manager, der vormittags an der Rezeption war, waren alle anderen sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr zentrale Lage direkt am Wasser, einige Zimmer gehen direkt auf die sehr schöne Bucht hinaus, kosten aber etwas mehr Geld. Fußläufig kann man das Nachtlebenviertel Pacevill erreichen, Valletta in 20 Busminuten, Sliema in 10, eine Badestelle in wenigen Minuten zu Fuß - für Malta eine tolle Lage und für mich Buchungsgrund


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool vor dem Hotel kann nur selten und gegen Bezahlung genutzt werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Kritiken waren bei uns beide Computerterminals im Foyer funktionsfähig, in diesem Bereich gab es auch kostenloses W-Lan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:41-45
    Bewertungen:12