Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Gibt´s keine anderen Hotels in Havanna?
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Für eine faire Bewertung müsste ich hier eigentlich ein Unentschieden vergeben, geht aber nicht. Wegen des Allgemeinzustands habe ich mich daher für den Daumen nach unten entschieden, obwohl wir persönlich echt Glück hatten. Wir haben im Rahmen unserer Rundreise insgesamt 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Unsere Reiseleiterin hatte uns erzählt, dass es gerade frisch renoviert worden sei, was allerdings nur auf einige Bereiche zutraf und sich schlicht als frisch gestrichen herausgestellt hat. Wir hatten so ein frisch gestrichenes Appartement, das auf den ersten Blick recht ansprechend aussah: Wohnraum, Schlafzimmer, Schrankraum, großes Bad, kleine Teeküche. Auf den zweiten Blick fanden sich überall Farbspritzer; von Abdecken beim Streichen haben Kubaner anscheinend nichts gehört. Und über was alles großzügig hinweggepinselt worden ist, konnten wir auch nicht mehr nachvollziehen. Gehe ich von den Schimmelflecken in den Zimmern unserer Mitreisenden aus, so erscheint es unwahrscheinlich, dass so etwas ausgerechnet bei unseren Zimmern nicht vorhanden gewesen sein sollte. Die Sitzgruppe im Wohnbereich war vermutlich ein Überbleibsel aus der Zeit vor der "Renoverung", wir haben wir sie nicht ausprobiert, sie sah einfach zu verranzt und speckig aus. Teeküche war sauber, der Kühlschrank ging, über einen fehlenden Griff an der einen Schublade kann man getrost hinwegsehen. Unsere Betten waren ebenfalls sauber, es gab aber auch andere, wie unsere Mitreisenden beklagten. Service und Sauberkeit hängen anscheinend vom jeweiligen Servicepersonal ab; wir hatten eine sehr nette und gründliche Putzi - Glück gehabt! Das hat sich auch im Bad bemerkbar gemacht. Geputzt war gründlich, dass sich in den Fugen immer noch Schimmel und Verfärbungen befanden, konnte die Putzfrau ja nicht ändern. Das Essen war zweigeteilt: Das Abendessen "durften" wir im nebenan liegenden, besseren Schwesterhotel Memories Miramar einnehmen, das war richtig gut: viel Auswahl, ansprechend angerichtet, lecker. Zum Frühstück mussten wir uns mit einigen Tischen in der Lobby unseres Hotels begnügen: ungemütlich, ewig ein Kampf um die wenigen Plätze, eingeschränkte Auswahl und einen Kaffee zum Davonlaufen. Ebenso zweigeteilt war das Servicepersonal: "Drüben" waren die Bedienungen freundlich und bemüht, "herüben" muffig und eher mit einem Schwätzchen untereinander als mit den Gästen beschäftigt. Die Einrichtungen des Memories Miramar, wie z.B. Pool und Sportanlagen, darf man mitbenutzen. Warum kann man nicht gleich auf dieses Hotel ausweichen?


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:106
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr teurer Gastgeber, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu Ihrer Erfahrung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem kleinen Paradies begrüßen zu dürfen. Dein, Generaldirektor