- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Für eine faire Bewertung müsste ich hier eigentlich ein Unentschieden vergeben, geht aber nicht. Wegen des Allgemeinzustands habe ich mich daher für den Daumen nach unten entschieden, obwohl wir persönlich echt Glück hatten. Wir haben im Rahmen unserer Rundreise insgesamt 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Unsere Reiseleiterin hatte uns erzählt, dass es gerade frisch renoviert worden sei, was allerdings nur auf einige Bereiche zutraf und sich schlicht als frisch gestrichen herausgestellt hat. Wir hatten so ein frisch gestrichenes Appartement, das auf den ersten Blick recht ansprechend aussah: Wohnraum, Schlafzimmer, Schrankraum, großes Bad, kleine Teeküche. Auf den zweiten Blick fanden sich überall Farbspritzer; von Abdecken beim Streichen haben Kubaner anscheinend nichts gehört. Und über was alles großzügig hinweggepinselt worden ist, konnten wir auch nicht mehr nachvollziehen. Gehe ich von den Schimmelflecken in den Zimmern unserer Mitreisenden aus, so erscheint es unwahrscheinlich, dass so etwas ausgerechnet bei unseren Zimmern nicht vorhanden gewesen sein sollte. Die Sitzgruppe im Wohnbereich war vermutlich ein Überbleibsel aus der Zeit vor der "Renoverung", wir haben wir sie nicht ausprobiert, sie sah einfach zu verranzt und speckig aus. Teeküche war sauber, der Kühlschrank ging, über einen fehlenden Griff an der einen Schublade kann man getrost hinwegsehen. Unsere Betten waren ebenfalls sauber, es gab aber auch andere, wie unsere Mitreisenden beklagten. Service und Sauberkeit hängen anscheinend vom jeweiligen Servicepersonal ab; wir hatten eine sehr nette und gründliche Putzi - Glück gehabt! Das hat sich auch im Bad bemerkbar gemacht. Geputzt war gründlich, dass sich in den Fugen immer noch Schimmel und Verfärbungen befanden, konnte die Putzfrau ja nicht ändern. Das Essen war zweigeteilt: Das Abendessen "durften" wir im nebenan liegenden, besseren Schwesterhotel Memories Miramar einnehmen, das war richtig gut: viel Auswahl, ansprechend angerichtet, lecker. Zum Frühstück mussten wir uns mit einigen Tischen in der Lobby unseres Hotels begnügen: ungemütlich, ewig ein Kampf um die wenigen Plätze, eingeschränkte Auswahl und einen Kaffee zum Davonlaufen. Ebenso zweigeteilt war das Servicepersonal: "Drüben" waren die Bedienungen freundlich und bemüht, "herüben" muffig und eher mit einem Schwätzchen untereinander als mit den Gästen beschäftigt. Die Einrichtungen des Memories Miramar, wie z.B. Pool und Sportanlagen, darf man mitbenutzen. Warum kann man nicht gleich auf dieses Hotel ausweichen?
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 106 |
Sehr teurer Gastgeber, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar zu Ihrer Erfahrung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem kleinen Paradies begrüßen zu dürfen. Dein, Generaldirektor