Alle Bewertungen anzeigen
Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2003 • 2 Wochen • Strand
Angenehmes Hotel mit tollem Strand aber einigen Schwächen
3,1 / 6

Allgemein

Relativ große Hotelanlage am schönsten Strandabschnitt Varaderos mit All-inclusive-Verpflegung. Frühstück, Mittag- und Abendessen in Büffetform, Getränke werden durch Servicepersonal gebracht. Umfang des Büffets reicht eigentlich aus, ist aber mit anderen 4-Sterne-Hotels nicht vergleichbar, deshalb und wegen Baulärms nur 2,5 Sterne. Auch die Strandbar ist klein und bietet als Snacks über Mittag nur Hotdogs bzw. Hamburger mit Pommes an. Manchmal ist nicht das gesamte Angebot bis zur Schließung der Bar verfügbar. In der " Hauptbar" , die rund um die Uhr geöffnet ist, sind die Snacks ebenfalls nicht besonders. Zur Zeit befindet sich westlich direkt neben dem Hotel eine große Baustelle. Der Lärm ist in den Zimmern im großen Westflügel des Hotels deutlich zu hören, trotzdem werden dort Gäste einquartiert. Auch am Strand ist der Lärm bei ungünstigen Windverhältnissen den ganzen Tag über zu hören. Es wird auch am Wochenende gearbeitet. Das Personal im Hotel ist idR sehr freundlich, die Zimmer sauber und gut eingerichtet. Jeden Tag Handtuchwechsel. Zimmer mit TV, Safe und Kühlschrank. Strandtücher gegen Pfandgebühr gratis, täglicher Umtausch möglich. Am Strand werden Fußball, Volleyball, Aqua-Gym und Tanzkurse angeboten. Kostenlose Benutzung von Tret- und Paddelbooten. Kostenlose Katamaranfahrten mit Skipper. Disco (11-02 Uhr) direkt neben dem Hotel. Vom Preisniveau etwas tiefer als benachbarte Hotels, die allerdings echte 4-Sterne-Hotels sind. Das Hotel hieß früher Gran Hotel. Der eintätige Havanna-Trip ist auf jeden Fall zu empfehlen, 63$ pro Person mit Bustransfer (ca. 2,5 h ein Weg), Führung und Mittagessen. Hotels links und rechts des Club Amigo sind z.T. besser, aber auch etwas teurer. Der Baulärm ist in Zimmern in unmittelbarer Nähe nicht zu ertragen, in Poolnähe kaum mehr wahrnehmbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Badezimmer mit Fön, Badewanne mit Dusche, Bidet, Klimaanlage, große Betten mit guten Matrazen. Telefon und TV auf dem Zimmer, ein deutscher Nachrichtenkanal im Fernsehen. Kein Radio. Durchgängig 230 V-Steckdosen. Zimmer im Westflügel, die nach Norden zeigen, haben Mehrsicht. Z.Z. sind allerdings Zimmer die zum Pool oder nach Süden zeigen wegen des Baulärms zu bevorzugen. Telefonieren vom Zimmer ist sehr teuer, pro angefangene Minute 4$.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Größe der Büffets ist eigentlich ausreichend, kann aber mit anderen 4-Sterne-Hotels nicht mithalten. Z.T. wurden Speisen eine halbe Stunde vor Schließung des Restaurants nicht mehr nachgefüllt. Neben dem Hauptrestaurant gibt es zwei Spezialitätenrestaurants - kubanisch und italienisch - für die man vorbestellen muss. Die Essensqualität und der Service ist aber nicht besser als im Hauptrestaurant. Auch im Hauptrestaurant waren unter dem Speisenangebot oft typisch kubanische Gerichte. Beim Öffnen des Hauptrestaurants waren die Angestellten selten pünktlich, u.U. ein Nachteil bei Tagesausflügen, vor deren Beginn man noch kurz frühstücken möchte oder vor der Abholung zur Abreise.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Ausnahmen bestätigen die Regel. Englischkenntnisse eher dürftig, schlechte Aussprache. Animation ist eher seicht. In den Bars und Restaurants ist es ordentlich und sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Zentralgebäude sind es ca. 400 m bis zum Strand durch den hoteleigenen Garten. Der Strand ist sehr schön und wird täglich gereinigt. Wasser genial. Strandliegen sind ausreichend vorhanden, mit Schattenplätzen kann es u.U. eng werden. Die hölzernen Sonnenschirme sind nicht mit Palmenwedeln gedeckt, sondern nur mit aneinander gelegten Naturrundhölzern. Dadurch kein 100%-iger Sonnenschutz. Ausflüge werden im Hotel vom jeweiligen Reiseanbieter angeboten. Ein Besuch der Hauptstadt Havanna lohnt sich auf jeden Fall. Touristenbus verkehrt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auf der Halbinsel Varadero und kann für eine Gebühr von 2$ den ganzen Tag benutzt werden. Zum Ort Varadero ca. 10 km.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Pools mit unterschiedlichen Tiefen, ein Kinderpool und ein Becken mit Massagedüsen, keine Rutschen. Liegestühle am Pool vorhanden, keine Swim-in Bar. Zu Animation, Baulärm, Sport s.o.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:1