- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
LIEBLOS: dies trifft zu bei Ausstattung des Interieurs, Abgenutztheit bzw. Halbiertheit der Möbel und Handtücher etwa, Behandlung und Auswahl der Angestellten, Zubereitung und Auswahl des Essens; nirgendwo sonst hatten wir ein derartig lieb- und einfallsloses Frühstück. Der Kaffee trotz germanischer Führung eine Zumutung. Die Gastfreundschaft wurde in allen anderen von uns besuchten marokkanischen Unterkünften weitaus mehr hochgehalten. Die Leitung des Hauses ist wohl sehr bemüht und hilfsbereit. Kann die Mängel aber nicht ausmerzen. Am Putz- und Kochpersonal sollte nicht so gespart werden. Astronomisch ist das Dach des Hauses interessant, die Einführungen des Hausherrn begeisternd und mitreißend.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Herr W., meine Mitarbeiter in unserem Hotel SaharaSky, Zagora haben mich auf Ihre review im Holiday Check aufmerksam gemacht. Sie fuehlen sich insgesamt von Ihrer Schmaehschrift zutiefst betroffen und koennen nicht glauben, dass Sie diese Beurteilung unter dem Titel "Lieblos ..." tatsaechlich selbst geschrieben haben. Hoehepunkt ihrer Schrift: Sie koennen SaharaSky nicht weiterempfehlen! Zum gleichen Zeitpunkt wurde SaharaSky von CNN.online als eines der 12 weltbesten Stargazing hotels praemiert. Kann sich CNN so sehr irren? Waehrend ihres Aufenthaltes haben Sie keinem unserer Mitarbeiter gegenueber eine kritische Bemerkung gemacht. Im Beschwerdebuch haben Sie keine Eintragung gemacht. Ihre Art, Wochen nach der Abreise eine Schmaehschrift abzuliefern werte ich als ueble Nachrede unseren Mitarbeitern gegenueber, die sich im Internet dagegen nicht wehren koennen. Es waere sicher korrrekt gewesen, Reklamationen dem Personal und dem Hotelmanager Helmut gegenueber sofort auszusprechen. Insbesondere "Behandlung & Auswahl der Angestellen" und "Zubereitung & Auswahl des Essens" machen die Mitarbeiter sehr betroffen. Auch Ihr Begriff " halbe Moebel" verstehen wir nicht. Hingegen kein Wort von high-tech Teleskopen im Wert von 80.000? oder TV flat Bildschirmen mit allen deutschen und oesterreichischen Sendern am Rand der Wueste .... Nicht zuletzt eine gut bestueckte Bar in einem moslemischen Land, wofuer Sie eine 1,0 anbieten ?? Sauberkeit des Hotels bewerten Sie mit 1,0 von 6,0 ! Zustand mit 2,0 von 6,0! Animation mit 3,0 von 6,0 obwohl sie im Text schreiben, ich haette eine mitreissnde Sternbeobachtung abgeliefert. Warum dann nicht 5,0 oder 6,0? Der Hoehepunkt ihrer Bewertung: Lage 2,3 von 6,0 da in der Naehe keine Bars - 1,0 von 6,0 - oder keine Einkaufsmoeglichkeiten bestuenden - 2,0 von 6,0! Wieso erwarten Sie in einem moslemischen Land Bars in der Nachbarschaft? Oder in der Sahara Region Supermaerkte? In unserem Goldenen Buch sind 100 Seiten mit Lob ueber die Gastfreundschaft nachzulesen. Sie ueben herbe Kritik, statt Fakten zu nennen. Herr Weinberger, leider ist es heutzutage ueblich, dass Konkurrenzhotels solche Schmaehschriften ins internet stellen. Sie tragen zur Geschaefts und job-Vernichtung bei. War das wirklich Ihre Absicht? Wenn nicht, dann bitte ich Sie im Namen der Mitarbeiter die Bewertung bei HolidayCheck herauszunehmen oder sie der Wirklichkeit anzupassen. Sie koennen doch unmoeglich empfehlen, die einzige private und hochgelobte Sternwarte in Nordafrika nicht zu buchen !? Es wuerde mich freuen, wenn sie Ihre Beurteilung noch einmal unter den oben genannten Aspekten revidieren oder vom Netz nehmen. Mit besten Gruessen Fritz Gerd Koring Kasbah Hotel SaharaSky