Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in der Russischen Freiluftdisko
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hallo, fangen wir mal mit dem Positiven an: Die sehr gepflegte Gartenanlage, mit den darin eingebetteten Bungalows, ist echt ein Traum und riesengroß. Es gibt mehrere Pools (auch alle sehr gepflegt und sauber). Unser Zimmer (Haupthaus mit Meerblick, 4.Etage) war auch super und recht groß mit traumhaftem Blick auf das Meer. Auch an der Sauberkeit des Zimmers gab es nichts auszusetzen. Aber das war es dann auch schon an positivem. Als wir die Hotelhalle morgens um ca. 9:30 Uhr betraten haben wir uns sofort gewundert dass dort niemand, außer dem Personal, eine Maske trug. Über Corona schien sich hier niemand Gedanken zu machen. Es standen zwar überall Schilder mit Sicherheitsregeln, aber das scherte offensichtlich hier niemanden. Später stellten wir fest, dass das wohl an der ca. 95% igen Auslastung der Anlage durch Russen lag. Beim einchecken konnten wir zwischen Russisch, Türkisch und Englischer Sprache wählen. Da die Zimmer noch nicht Bezugsfertig waren, hat man uns dann erst mal zum Spätfrühstück geschickt. Hier kam man dann bis auf ganz wenige Ausnahmen nur noch mit Russisch oder Türkisch richtig weiter, wie auch in allen anderen Bereichen der Gastronomie. Als dann unser Zimmer fertig war gab man uns die Schlüsselkarten und sagte uns wo der Aufzug ist. Das war es dann. Wir mussten uns vor dem Hotel die Koffer holen wo die nach der Ankunft aus dem Bus geladen wurden und das Zimmer selber suchen (Das kennen wir von 5* Hotels auch anders). Als wir dann das erste mal aus dem Hotel in den Poolbereich gingen haben wir gedacht wir betreten eine riesige Freiluftdisko. Die Musik schallte laut über die ganze Anlage incl. Strand. Zeitweise liefen aus mehreren Quellen gleichzeitig verschiedene Lieder. Das ging dann jeden Tag morgens um 9:00 Uhr los und hörte nicht auf bevor Nachts um 24:00 Uhr die Open-Air Disco schloss. An Ruhe war hier nicht zu denken. Wir würden hier nicht nochmal Urlaub machen.


Zimmer
  • Gut
  • Am Zimmer gab es nichts auszusetzen. Es war groß, immer sauber (hier ein Lob an die fleißigen Putzfrauen) und man hatte einen fantastischen Blick über das Meer. Das Bett war in Ordnung. Das einzig nicht so tolle war die Dusche. Man musste in eine recht hohe Badewanne steigen um zu Duschen. Für ältere Menschen bestimmt nicht so einfach.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine einzige Katastrophe. Frühstück gab es entweder im total überfüllten Hauptrestaurant oder das Spätfrühstück in der Snackbar am Actionpool. Mittags konnte man im Hauptrestaurant oder einer der Snackbars (wo es jeden Tag das gleiche gab) essen. Abendessen „all in“ nur im Hauptrestaurant. Zu den 11 weiteren Restaurants hatte man ausnahmslos nur gegen Reservierung und Bezahlung zutritt (so viel zu „all in“). Im Hauptrestaurant ging es zu wie im Schweinestall zur Fütterungszeit und in der Snackbar beim Spätfrühstück blies einem schon am Morgen die Musik entgegen. Maske trug nirgendwo jemand (außer das Personal) und wenn man mal etwas Abstand zum Vordermann am Buffet hielt drängten sich sofort 2-3 Russen dazwischen und von hinten wurde geschoben. An den Tischen saßen dann Abends auch schon mal Männer mit offenem Hemd die sich das Essen mit den Händen in den Mund schoben, oder beim Frühstück wurde einem Kleinkind am Nebentisch die volle Pampers gewechselt, wo sich dann die nächsten Gäste wieder zum Frühstück hinsetzten. Aber zum Glück war das die Ausnahme. Die Kellner sprachen bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Russisch und Türkisch und waren manchmal schon bei der Bestellung von einem Bier und einer Sprite total überfordert.


    Service
  • Schlecht
  • Nicht so toll. Es gab nur einen einzigen Mitarbeiter an der Rezeption der Deutsch konnte und der war leider nie da wenn wir ihn gebraucht hätten. Das Hotel ist auch total unflexibel. Da meine Frau im Urlaub Geburtstag hatte, habe ich bei den Kellnern nachgefragt, ob man im Restaurant morgens oder Abends einen etwas geschmückten Tisch bekommen könnte. Man hat mir dann gesagt, dass die das nicht dürfen und mich zur Rezeption geschickt. Die haben mich dann weiter zur Gästebetreuung geschickt. Da hat man mir dann wiederum erklärt dass das nicht geht, aber ich könne einen Tisch im VIP-Bereich buchen und hat mir eine Preisliste vorgelegt was man alles buchen kann. Bei den Preisen habe ich nur noch mit den Ohren geschlackert und dankend abgelehnt. Habe dann über die Gästebetreuung einen viel zu teuren Blumenstrauß bestellt um meiner Frau zumindest eine kleine Freude zu machen. Und das ganze über eine Übersetzungsapp auf dem Handy, weil man sonst nicht weiter kommt. Und der ganze Aufwand nur, weil ich gerne ein paar Blumenblüten auf dem Tisch gehabt hätte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hinfahrt vom Flughafen Antalya ca. 1Std15min. + eine "Pause" an einem Supermarkt, da das Hotel die erste Station war die Angefahren wurde. Bei Abreise leider eine ganze Std. länger, weil wir kreuz und quer noch andere Hotels angefahren haben um Leute abzuholen. In der näheren Umgebung gab es nur einen typischen Touristenbasar, sonst nichts Erwähnenswertes.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Spa haben wir nicht genutzt und die Animation war eher auf jüngeres Publikum ausgelegt. Aber man konnte, wenn man wollte, den ganzen Tag über etwas mitmachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem World of Sunrise Hotel mitzuteilen. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns. Alle Rückmeldungen, Feedback und Vorschläge werden ins Türkische übersetzt und an die Hotelleitung weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen,