- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hostel liegt ein klein wenig außerhalb des trubeligen Stadtzentrums, ist mit Bus und Bah allerdings sehr gut zu erreichen. Wer will kann auch direkt vom Hostel in die Innenstadt laufen. Das Hostel ist noch sehr neu und dauer überhaupt nicht abgenutzt oder dreckig, sondern sehr sauber und aufgeräumt. Mit den kleinen Vorhängen vor jedem Bett hat man auch in einem Mehrbettzimmer die Möglichkeit ein wenig Privatsphäre zu genießen. Es gibt ein kleines, überschauberes Frühstücksangebot, einen Aufenthaltsraum und in den Duschen werden Duschgel und Shampoo zur Verfügung gestellt. Es macht den Eindruck, dass sich das Hostel vor allem an Geschäftsreisende richtet, wer aber ein ruhiges und gemütliches Hostel für einen Städtetrip sucht ist hier ebenfalls richtig. Wer auf seinem Städtetrip allerdings auf der Suche nach einer Partymöglichkeit ist und nach einem Hostel sucht, das ein breites Angebot an Gemeinschaftsaktivitäten & Co., wie z.B. Pub-Crawls, anbietet, der ist hier falsch!
Vor jedem Bett gibt es Vorhänge, sodass man seine Privatsphäre hat. Für die Schließfächer können an der Rezeption Schlösser (5€ Pfand) ausgeliehen werden. Die Betten sind sehr bequem und ordentlich.
Es gibt ein Frühstücksbuffet mit Brötchen, Marmelade, Butter, Schinken, Käse und Cornflakes mit Milch. Als Getränke stehen Kaffee, Saft, Tee, Wasser und Milch zur Verfügung. Gefrühstückt wird im Gemeinschaftsraum, wo mehrere Tische, Sessel und eine Couch bereitstehen. Das Hostel hat zwar eine Küche, allerdings ist diese nicht zur Eigennutzung gedacht, eventuell änert sich dies allerdings noch. Da das Hostel noch sehr neu ist, sind sie noch dabei stetig ihre Prozesse und Co. zu verbessern.
Der Service ist gut, aber man bekommt davon nicht so viel mit, wenn man keine Fragen hat. Beim Frühstücksbuffet wird immer wieder aufgefüllt, das Hostel wird regelmäßig gereinigt.
Mit Bus und Bahn gelangt man sehr schnell ins Stadtzentrum und auch zu Fuß ist es möglich, dauert allerdings länger. Zum Flughafen kommt man mit dem Bus in nicht mehr als 15 Minuten. In der direkten Umgebung sind Supermärkte, Restaurants, Bars, sowie Metro-, Bus- und Bahnhaltestellen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hostel selbst bietet keine Aktivitäten an. Lissabon an sich hat allerdings genug zu bieten, sodass einem mit sicherheit nicht langweilig wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |