- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel, zentral gelegen mit wunderschönem Strand mit sehr feiner Sand ohne Steine oder Muscheln. Das Hotel ist offensichtlich schon älter aber sehr gepflegt. Wer allerdings gerne alles hochglanz poliert haben möchte ist hier falsch. Wir waren super zufrieden.
Wir hatte einen wunderschönen Bungalow direkt am Strand. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet mit schönen Lampen und Bildern an der Wand. Wirklich toll. Auch hier merkt man dass das Hotel älter ist. Zum Beispiel hat die Zimmertür am Boden geschliffen und ging nicht komplett öffnen. Solche Kleinigkeiten stören uns überhaupt nicht aber ich kann mir vorstellen, dass andere Gäste das bemängeln würden. Ich bin mir aber auch sicher, dass dieser Mangel behoben worden wäre wenn wir ihn gemeldet hätten. Uns war das einfach egal und wir wollten einfach den Urlaub genießen. Unsere Putzfrau war super herzlich und ordentlich. Aus unsere Sicht war alles perfekt
Geschmacklich sehr gut. Für den ein oder anderen mag es etwas eintönig sein. Die Themen-Restaurants fanden wir nicht so gut. Da waren wir lieber im Hauptrestaurant. Hier findet man immer etwas leckeres.
Eigentlich würde ich hier 5 Sterne geben wenn es nicht einen Vorfall gegeben hätte: Das Personal ist super hilfsbereit und einfach nur herzlich. Sogar mit den Gärtnern konnten wir Freundschaft schließen. Riad hat uns jeden Tag einen frischen Blumenstrauß gebracht. Das war einfach toll. Und das war nicht gegen Trinkgeld sondern einfach aus Sympathie. Wer hier auf die Menschen zugeht und ehrliches Interesse zeigt wird hier mit voller Herzlichkeit belohnt. Es gab allerdings doch ein Problem: Unser Reiseveranstalter Vojage Prive war eine Katastrophe. Sie haben von Anfang an versuch uns in einem anderen hotel unterzubringen. Der Transport war nicht organisiert. Das hat alles absolut nichts mit Hotel zu tun aber nach 3 Tagen hatten wir einen Anruf der Rezeption, dass wir das Hotel verlassen müssen. Wir hatten ein Gespräch mit dem Manager und das war absolut unprofessionell. Er sagte uns wir müssen das Hotel verlassen weil vojage prive den Vertrag gekündigt habe. Als ich vorgeschlagen habe für die restlichen Tage selbst zu zahlen, waren plötzlich keine Zimmer mehr frei. In Wirklichkeit war das hotel leer. Am Ende ging für uns alles gut aus aber allein die Tatsache dass man seitens des Managements versucht hat uns in ein anderes Hotel zu schicken ist mir sehr negativ aufgestoßen. Ich möchte hier betonen, dass es sich nur um den Manager handelte und nicht um das sonstige Personal. Alle anderen waren auf unsere Seite und haben letztendlich dazu beigetragen, dass wir hier bleiben durften
Restaurants, Supermarkt, Apotheke sind zu Fuß erreichbar. Alte und neue Medina in 10 Minuten mit dem Taxi erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation bemüht sich sehr aber es ist natürlich schwierig mit überwiegend älteren Gästen. Dementsprechend ist die Musik auch aus dem letzten Jahrhundert. Hier sollte man glaub ich einfach mal probieren auch mal etwas aktuelles zu spielen. Ich denke nicht, dass es die älteren Menschen stört. Ansonsten gibt es Yoga, Bogenschießen, Volleyball und Aquagym. Allerdings alles auf niedrigem Niveau aus Rücksicht auf die ältere Generation. Hier könnte man evtl. in einen Kurs für Anfänger und fortgeschrittene aufteilen. Abends und teils mittags gab es Shows von guter Qualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Marhaba Thalasso Hammamet zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Teams, den wunderschönen Bungalow direkt am Strand, die Sauberkeit der Zimmer, den feinen Sandstrand und die zentrale Lage genießen konnten. Ihre netten Worte über Riad, unsere Reinigungskraft und das übrige Personal geben wir sehr gerne weiter – sie werden sich sehr darüber freuen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrem Reiseveranstalter und das Missverständnis mit unserem Management. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht den Standard unseres Hotels widerspiegelt und wir stets bemüht sind, allen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Vielen Dank auch für Ihre konstruktiven Hinweise zu unseren Restaurants und Aktivitäten – wir nehmen solche Anregungen sehr ernst, um unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen und Ihnen wieder einen rundum schönen Aufenthalt zu bereiten. Herzliche Grüße, Steigenberger Marhaba Thalasso Hammamet