- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
wir sind sehr sehr enttäuscht von den Zuständen im Hotel Steigenberger. Am ersten Tag stellen wir fest: • Die Tür zum Badezimmer ließ sich nicht schließen. • Von 9 Deckenstrahler funktionierten 2, und eines davon flackerte • Die Beleuchtung am Bett funktionierte auf beiden Seiten nicht • Die Klimaanlage hatte bis ca. 20 Zentimeter neben der Abdeckung schwarzen Schimmel (meine Frau ist Allergikerin auf Schimmel und hat bis heute Atemprobleme und starken Husten) • Ebenso hatte die Abluft im Bad schwarze Schimmelflecken • Die Schranktür zu Minibar hin nur noch einseitig im Scharnier All dies reklamierten wir an der Rezeption und bei unserer Reiseleitung von DER TOUR. Oben genannte Punkte wurden innerhalb kürzester Zeit behoben und wir dachten nun wird es erholsam und schön. Leider nein: Die Schranktür zur Minibar löste sich nun komplett beim ersten Anfassen und wir hielten Sie in der Hand. Als wir die Terrasse betraten, mussten wir die Gardine zu Seite ziehen und hielten dies samt Gardinenstange in der Hand und der Putz von der Decke fiel auf uns herab. Dabei fiel auf, das auf der Innenseite der Übergardine sich Erbrochenen befand. Auch dieses wurde von uns reklamiert. Man versprach Abhilfe und wir sollten uns doch bitte am 3. Tag unserer Reise bei der Rezeption um 09:30 Uhr melden und ein Manager würde sich unseres Leids annehmen. Am nächsten Tag waren wir wie bestellt an der Rezeption; nur leider kein Manager. Wir warteten bis 10:15 Uhr und beschlossen dann nun den restlichen Urlaub nicht mehr mit Ärger zu verbringen, da nun mittlerweile der dritte Tag vergangen war, an dem wir kopfschüttelnd und verärgert den Tag begingen und wir uns nicht noch weiterhin unserer Urlaubsfreuden berauben lassen wollten. Wir gehören nicht zu den Nörglern, die alles reklamieren, ab dies war für die ausgelobten 5 Sterne Luxuskategorie komplett ein Reinfall. Deshalb zählen wir Ihnen gern nun weitere Mängel auf, die wir Laufe unsere Reise zu unserem Bedauern leider feststellen mussten. Der Zahnputzbecker (siehe Foto) war so verdreckt, dass er anklebte und wurde nicht einmal im Laufe unsere Reise gereinigt. Wie gefunden so verlassen. Ebenso die Ablage der Kaffeebecher war mit Rändern von anderen Gästen verdreckt und wurde nicht gereinigt. Der Kaffee wurde tgl. zwar aufgefüllt,(es gab max. 2 Pakete) jedoch nicht der Kaffeeweißer und von Umrührstäbchen keine Spur. Das Zimmer sollte nach Aussage der Rezeption frisch renoviert gewesen sein, was uns sehr in Erstaunen versetzte, da im Bad die Fugen dermaßen dreckig und vergilbt waren, wie wir es seit langem nicht gesehen haben. Abgeplatzte Lackierung auf den Möbeln ließ uns an einer Renovierung doch sehr stark zweifeln. Insgesamt wurde das Zimmer zwar tgl. gereinigt, nur leider sehr oberflächlich. Die Türen und Fenster wiesen sehr starke Verschmutzungen und Kleberrester der Vormieter auf und wir fanden Kronkorken von ausländischen Bier auf den Boden, dass es nicht im Hotel gab. Dies alles nur zu unserem Zimmer, das einem Hotel der Kategorie 5 Sterne Luxusklasse nicht im Entferntesten entsprach und den Namen Steigenberger in keinster Weise gerecht wurde. Der gesamte Aufenthalt im Steigenberger Hotel in Tunesien war enttäuschend. Das Essen war dermaßen salz- und gewürzarm, dass jeder Tisch nur noch mit Nachsalzen beschäftigt war. Während des gesamten Urlaubs haben wir nicht einen Kaffeelöffel gefunden und auf Nachfrage erhielten wir beim Service ein Schulterzucken. Die Animation im Hotel war zwar unaufdringlich, jedoch ist die Musikbeschallung dermaßen laut, dass selbst am Strand in den ersten Reihen diese noch sehr gut zu hören war. Nichts gegen Musik, schön wäre jedoch gewesen, dieser auch einmal zu entkommen, was leider ob der Lautstärke oder Ruheorten nicht möglich war. Bei Abendveranstaltungen hatte das gesamt Hotel samt Bungalows etwas bis 23:00 Uhr davon und an Schlaf war nicht zu denken. Nun aber auch etwas Positives: Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich und die Getränke, alkoholisch und nichtalkoholisch, waren frisch und schmackhaft. Der Strand war ein Traum und das Wetter angenehm. Unser Fazit: Nie wieder Steigenberger in Tunesien. Weder der Name Steigenberger noch die 5 Sterne Luxuskategorie entsprachen der Wahrheit, noch den Erwartungen.
Die Tür zum Badezimmer ließ sich nicht schließen. • Von 9 Deckenstrahler funktionierten 2, und eines davon flackerte • Die Beleuchtung am Bett funktionierte auf beiden Seiten nicht • Die Klimaanlage hatte bis ca. 20 Zentimeter neben der Abdeckung schwarzen Schimmel (meine Frau ist Allergikerin auf Schimmel und hat bis heute Atemprobleme und starken Husten) • Ebenso hatte die Abluft im Bad schwarze Schimmelflecken • Die Schranktür zu Minibar hin nur noch einseitig im Scharnier Die Schranktür zur Minibar löste sich nun komplett beim ersten Anfassen und wir hielten Sie in der Hand. Als wir die Terrasse betraten, mussten wir die Gardine zu Seite ziehen und hielten dies samt Gardinenstange in der Hand und der Putz von der Decke fiel auf uns herab. Dabei fiel auf, das auf der Innenseite der Übergardine sich Erbrochenen befand. Auch dieses wurde von uns reklamiert. Der Zahnputzbecker (siehe Foto) war so verdreckt, dass er anklebte und wurde nicht einmal im Laufe unsere Reise gereinigt. Wie gefunden so verlassen. Ebenso die Ablage der Kaffeebecher war mit Rändern von anderen Gästen verdreckt und wurde nicht gereinigt. Der Kaffee wurde tgl. zwar aufgefüllt,(es gab max. 2 Pakete) jedoch nicht der Kaffeeweißer und von Umrührstäbchen keine Spur. Das Zimmer sollte nach Aussage der Rezeption frisch renoviert gewesen sein, was uns sehr in Erstaunen versetzte, da im Bad die Fugen dermaßen dreckig und vergilbt waren, wie wir es seit langem nicht gesehen haben. Abgeplatzte Lackierung auf den Möbeln ließ uns an einer Renovierung doch sehr stark zweifeln. Insgesamt wurde das Zimmer zwar tgl. gereinigt, nur leider sehr oberflächlich. Die Türen und Fenster wiesen sehr starke Verschmutzungen und Kleberrester der Vormieter auf und wir fanden Kronkorken von ausländischen Bier auf den Boden, dass es nicht im Hotel gab.
komplett ungewürzt, Salzstreuer wird zum Luxusartikel um das Essen zu genießen, Tische verdreckt, Süßspeisen sind Convience,
nur bei Bezahlung ist der Service aufmerksam und freundlich, also immer schön Geld mitnehmen
Schöner Strand, die Altstadt von Hammamet ist sehr schön, Hammamet Neustadt gruselig hässlich
Beliebte Aktivitäten
- Strand
außer extrem lauter Musik haben wir nichts mitbekommen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | H und H |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Marhaba Thalasso Hammamet zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach und dass Sie mehrere Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer und beim Service erfahren haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Rückmeldungen sehr ernst nehmen. Die von Ihnen angesprochenen Punkte zu Sauberkeit, Instandhaltung und Lärmbelästigung werden umgehend intern geprüft, um sicherzustellen, dass solche Vorkommnisse künftig vermieden werden. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und die Unzufriedenheit, die dadurch entstanden sind. Wir danken Ihnen jedoch auch für Ihre Hinweise zu unserem freundlichen Servicepersonal, den Getränken und dem schönen Strand. Solches Feedback hilft uns, unsere Standards kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns trotz Ihres enttäuschenden Aufenthalts die Gelegenheit geben, Ihnen in der Zukunft wieder ein Hotel-Erlebnis auf dem gewohnt hohen Niveau von Steigenberger bieten zu können. Herzliche Grüße, Steigenberger Marhaba Thalasso Hammamet