- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
WICHTIG Die Bewertung wird auf der Grundlage von 825.-€ für eine Woche erstellt. Zudem war das Hotel (erste Oktoberwoche) geschätzt zu einem Drittel belegt. Der Kampf mit liegenbelegenden Idioten ist somit entfallen und der Besuch der Restaurants war sehr entspannt. Generell ein Hotel in erster Strandreihe mit toller Außenanlage. Die Bungalows sehr groß und etwas in die Jahre gekommen. Hightlight war das Personal.
Wie waren in einem Bungalow mit Gartenblick im Obergeschoss untergebracht. Die Bungalows entsprechen exakt der Beschreibung von TUI. Mit 33 qm sehr groß; schöne Architektur; sehr großes Bett mit sehr guter Matratze. 5 Sterne in einem afrikanischen Land sind sicher nicht mit 5 Sternen in Deutschland zu vergleichen. Der Bungalow war etwas in die Jahre gekommen (viele unprofessionelle kleiner Ausbersserungen; die Balkontür war nicht zu verschließen; das Schließblech der Eingangstür war mit mit zwei kleinen Schrauben "befestigt"; ein Möbel war deutlich beschädigt; Fugen im Bad z.T. beschädigt und und und). Wer hier sehr pingelig ist, wird sich nicht wohlfühlen. Wenn es jetzt auch seltsam klingt, haben wir uns sehr wohl gefühlt, da der Bungalow absolut sauber war und täglich entsprechend gereinigt wurde. Die beiden Liegen auf dem kleinen Balkon haben ihre besten Tage ebenfalls gesehen. Haben wir aber nicht benutzt; wir hatten ja Strand und Pool!. Das beschriebene Problem mit der Klimaanlage können wir nicht beurteilen, da ab Oktober die KA nicht mehr läuft.
Preis/Leistung absolut in Ordnung. Restaurants in Buffetform; zum Glück nur wenige europäische Speisen (wer Schnitzel will soll doch in Deutschland Urlaub machen!) Alles war frisch und die Buffets waren nie "abgefressen". Cocktails sind zu vermeiden, da nur mit Zuckersirup zubereitet; Rest Getränke ok Wer im Außenbereich isst, muss damit rechnen, dass Katzen anwesend sind. Dieses werden allerdings auch von Gäste angefüttert (sind wahrscheinlich auch die Liegebeleger). Mittags am Strandrestaurant täglich Barbecue!
In allen Bereichen unglaublich freundliche und hilfsbereites Personal. Habe ich in der Gesamtheit so noch nicht erlebt. Wer sich in der Beurteilungen aufregt, dass dies nur in Verbindung mit Trinkgeldern funktioniert, sollte sich einmal Gedanken machen, ob trotz AI eine gewissen Höflichkeit (schon ein einfaches "Bitte" und /oder "Danke") nicht angebracht. Gelegentlich 2.- oder 5.-€ haben nichts mit Bestechung zu tun sondern honorieren der Job von engagierten Arbeitskräften. Großes Kompliment an alle im Steigenberger!!!!!!!!!!!!
Das Hotel liegt in erster Reihe am großen Sandstrand. In der unmittelbaren Umgebung gibt es nicht allzu viel zu sehen. Die Altstadt von Nabeul ist etwas mehr als eine Stunde zu Fuß am Strand entlang entfernt. Vom Flughafen Monastir sind es ca. 90 km. Da wir nur 6 Personenwaren, die nach Hammemet gefahren wurden, betrug die Transferzeit in Kleinbussen jeweils knapp 90 Minuten. Ein großer Meerwasserpool und ein kleinerer Süßwasserpool. Der Strand sehr groß mit Liegen und Schirmen.Der Strand war sauber; Meer flach abfallend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrter Herr Pit, Wir sind sehr dankbar für die Zeit und Mühe, die Sie mit dem Schreiben dieser Bewertung verbracht haben. Wir freuen uns immer sehr über die Bestätigung, dass unsere Gäste einen tollen Urlaub genossen und schöne Erinnerungen hinterlassen haben. Unsere Kombination aus freundlichem und kompetentem Service ist eine unserer höchsten Prioritäten und wir arbeiten ständig daran, unseren Gästen ein hervorragendes Erlebnis zu bieten. Abschließend möchten wir uns noch einmal für Ihren freundlichen Kommentar bedanken und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,