Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Saby (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Verbesserungspotential sehr vorhanden!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat sicher keine 5 * Sternestandard. Speisesaal hoffnungslos überfüllt, chaotisch und Kantinenflair und Personal überfordert. Die Anlage selber ist wunderschön und gepflegt. Wunderschöner Strandabschnitt aber Hotelstrand ist nicht so gepflegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr grosses Bungalow für 4 Personen zu 2. Nr. 312. Lage hervorragend und keine Treppen. Reinigung mal besser, mal weniger. Oft wurden die Handtücher vergessen oder die Fussmatte. Bademantel vorhanden. Wasserdruck bei uns sehr gut. Minibar wurde nicht aufgefüllt, war für uns aber kein Problem. Badezimmer noch veraltet mit Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am Anfang war das Essen kalt. Suppe war auch kalt. Meldeten das sofort und dann wurde es besser. Wenig Abwechslung und immer etwa das gleiche. Keine Themenabende. Man fand aber immer etwas und die Auswahl war gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service an der Strand- und Poolbar eher schlecht und auch qualitativ die Getränke. Cola hatte keine Kohlensäure, da gezapft und vorher in Flasche warm abgefüllt wurde. Cocktails mit wenig Liebe zubereitet und aus Fertigmischung. Minze für den Mojito meistens schwarz und unappetitlich, so dass das Getränkt schäumte. Die Minze wird mit allen Stängeln mit Schere quer geschnitten und somit sieht es dann dementsprechend wie Schnittsalat aus. Zudem gibt es kleine Pappbecher für den Strand anstatt für alle die grösseren Plastikbecher. Viel Abfall fand sich dann auch im Sand am Strand von diesen Bechern. Bar in der Lobby war Service und Qualität viel besser und sehr freundlich und Cocktails gut. Service im Restaurant war wo wir sassen gut. Unsere Kellner schauten gut zu uns und leisteten aufmerksamen Service und bedienten uns auch rasch mit den nötigen Getränken. Uns ist aber aufgefallen, dass einige Kellner wahnsinnig viel arbeiten und andere scheuen die Arbeit. Selbstverständlich wurden wir auch top bedient, da wir immer grosszügig Trinkgelder gaben. Der Pizzamann Ali stach in der Menge hervor mit seiner freundlichen und aufmerksamen Art. Ihm sah man die Leidenschaft an und er bemühte sich, stets die Wünsche der Gäste sofort zu erfüllen. Auch die Dame Aziza beim tunesischen Brot, bei den Eiern sowie die andere Dame bei den Spezialitäten waren immer motiviert und freundlich. Das war z.B. beim Herrn wo am Morgen den O-Saft machte gar nicht der Fall. Demotiviert und ohne Lächeln bereitete er die Orangen im sehr lauten Mixer vor und mischte diesen dann mit dem Beutelsaft zusammen. Um 7 Uhr öffnet das Restaurant und die Säfte werden erst um 7.15 Uhr präsentiert. Um 7 Uhr sollte bei Eröffnung alles tippitoppi vorbereitet sein und auf Anfrage kommt dann noch so eine demotivierte und kundenunfreundliche Antwort: Man soll in 10 Minuten wieder kommen. Geht einfach gar nicht eine solche Organisation. Am Abend zerbrach auf einem Tisch auf der Terrasse das Glas. Der Tisch wurde einfach verschoben und das nötigste am Boden geputzt. Als wir am nächsten Morgen um 7 Uhr zum Frühstück kamen, war der Tisch immer noch dort mit allen Scherben. Oft gab es keine Teller und die Stoffservietten gingen aus. So bekam man Papierservietten. Und das in einem Steigenberger 5 Sterne Hotel! Der Speisesaal war vom 1. - 15.7. hoffnungslos überfüllt und es war sehr laut. Kantinenflair und ein grosses Durcheinander. Die Buffets wurden jeweils nicht bis zum Ende aufgefüllt. Oft waren um 21 Uhr nur noch Reste vorhanden obschon bis 21.30 Uhr geöffnet ist. In dieser Zeit waren sehr sehr viele Leute aus dem Ostblock vor Ort. Rumänien, Bulgarien etc. Wir haben uns gefragt, ob in diesen Ländern ein Bombenangebot lanciert wurde. Auch die deutschen Touristen fragten sich, wie es kommt, dass so viele aus dem Osten anwesend waren. Dann gab es Holländer, Deutsche, Schweizer, Italiener, Serben und "Einheimische" und auch aus Algerien. Bei einigen Gästen waren die Tische wie Schlachtfelder mit Essensresten überfüllt und bei denen mit Kindern war der Boden übersäät mit Esswaren. Wir haben seit Jahren nie mehr eine solche Kultur beobachtet. Schrecklicher Anblick wenn man bedenkt, wie ausserhalb der Hotelanlage die Leute jeden Tag kämpfen müssen. Hier müsste das Management eingreifen und wie z.B. im Hotel nebenan quasi eine Food-waste-Gebühr einführen. Auch die Manieren von einigen Leuten lassen zu wünschen übrig und die Garderobe zeitweise wie am Strand.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ausserhalb der Anlage nicht viel los. Man muss ein Taxi nehmen und in die Medina fahren. Aber auch dort ist relativ wenig los. War vor Jahren nicht so und auch die Umgebung generell lässt sehr zu wünschen übrig. Überall Müll und ungepflegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saby
    Alter:56-60
    Bewertungen:1