- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Studios sind für griechische Verhältnisse wirklich konfortabel und der Blick von der großen Terrasse aufs Meer ist einfach atemberaubend! Wir waren rundum begeistert!!! Allerdings, einige Abstriche muss man machen: Es gibt keine Rezeption, keine Klimaanlage, keinen Safe, schon gar keinen Fernseher, die Putzfrau kommt nur 2x in der Woche (Sa + Di) und der Weg zu den Apartments ist sehr, sehr steil und gehört in die Kategorie "Sportangebot". Man sollte schon sehr gut zu Fuß sein, und für Familien ist es wohl auch eher schlecht, da kein Pool / keine Spielmöglichkeiten! Nur dt./österr. Gäste jeden Alters. Wir haben Ort und Hotel richtig gewählt, da uns dieser typische Pauschalurlaub überhaupt nicht liegt!!! Mädels, lasst die High Heels zuhause und packt nur die Turnschuhe ein! Ansonsten alles supi!!!
Wie eingangs erwähnt, Abstriche muss man machen, wir fanden das aber überhaupt nicht schlimm. Föhn einpacken, das hatten wir vergessen! Wir hatten übrigens keine Mückenplage, weder auf der Terasse noch im Zimmer, und es gab Fliegengitter an Balkontür und Badfenster. Wir hatten dann noch Mückenstecker mitgebracht und gut war´s. Nachts hört man Meeresrauschen, und mal die Nachbarn, wenn sie nach Hause kommen (normal).
Tavernen gibt´s im Ort (gut und günstig).
Service ist quasi nicht vorhanden. Die Putzfrau spricht nur griechisch, ruft aber bei Verständigungsproblemen, die zwangsläufig auftreten, gern ihre Tochter auf dem Handy an, die Englisch spricht und dolmetscht. Problematisch ist die Anreise, wir kamen um 7 h morgens an und es war kein Mensch da. Unser Studio war dann so gegen 11 h erst fertig. Die Reiseleitung störte das nicht, nachdem sie mal auftauchte. Außerdem haben sich unsere Nachbarn ausgesperrt und dann ihre Tür mit der Kreditkarte nach 3 Std. selbst aufgebrochen, als die versprochene Hilfe immer noch nicht da war.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe am Ortsrand mit wunscherschönem Ausblick auf die Bucht Agios Georgios Pargon. Supermarkt und Tavernen gibt es im Ort, essen gehen ist günstiger als kochen. Zum Sandstrand muss man "nur" die Auffahrt runter. Auf dem Weg zum Hotel liegt eine Traumvilla, ansonsten gibt es zum Glück keine "lästigen" Nachbarn. Wer nicht zuviel Trubel mag, ist in dem Ort ganz gut bedient. Bus und Bahn gibt´s nicht, am besten kommt man mit einem Mietwagen davon und erkundet Korfu auf eigene Faust! Transfer vom Flughafen ca. 1 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir würden ja den Aufstieg vom Strand zum Hotel als Sport bezeichnen (= 3 Tage Muskelkater in der Wade!!!), und der ist ausgesprochen effektiv. Wassersportmöglichkeiten (Tretboote, Surfen, JetSki, Parasailing, Banane, Kanus) am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |