Alle Bewertungen anzeigen
Kordula (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Stadt
SU29 können wir nur empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr schönes, zentral gelegenes Hotel für Besichtigungen auf Malta. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Grand Harbour Sky-Villa gebucht. Das Zimmer und auch das Badezimmer ist riesig. Das Zimmer war top sauber und wurde jeden Tag gründlichst gereinigt. Allerdings zeigen sich an manchen Stellen, insbesondere im Bad erste Gebrauchsspuren, z.B. an den Fugen u.ä., was aber überhaupt nicht störend war. Im Zimmer befindet sich auch eine kleine Küchenzeile, die wir nicht gebraucht haben. Nur der große Kühlschrank war sehr praktisch für unsere Getränke und die vorhandene Nespresso Maschine haben wir ebenfalls täglich für unseren Nachmittagskaffee genutzt, die Kapseln wurden täglich neu aufgefüllt. Besonders genossen haben wir die sehr große Terrasse, die dieses Zimmer wohl als einziges im Hotel hat. Dort befand sich ein großer Tisch mit vier Stühlen und 2 Liegen. Hier haben wir uns jeden Nachmittag nach Sightseeing für kurze Zeit erholt und dabei den herrlichen Ausblick auf die gegenüberliegenden "Three Cities" genossen. Auch am Abend konnten wir schön dort sitzen und den ein oder anderen Drink, den wir uns selbst zubereitet haben, genießen. Die Klimaanlage im Zimmer haben wir täglich genutzt, da es sehr heiß war. Diese war sehr leise und vor allem weit genug weg vom Bett, so dass man nicht ständig kalt angeblasen wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet nur Frühstück an, welches aber für die Verhältnisse auf Malta überaus reichlich und gut war, denn üblicherweise wird dort landestypisch in der Regel nur ein englisches Frühstück angeboten. Es gab jeden Tag eine Auswahl an Brot und Brötchen, Kuchen, Wurst, Käse, Obst, Joghurts, Gemüse (Gurken, Tomaten). Zudem Lachs, Rühreier, Speck, Würstchen, Säfte, Wasser, diverse Flocken, Trockenfrüchte für Müsli. Gekochte Eier oder Spiegeleier hätte man auf Wunsch frisch zubereitet bekommen. Ebenso wurde der Kaffee auf Wunsch frisch zubereitet, Espresso, Cappuccino....


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war im gesamten Hotel sehr freundlich und gut. Angefangen bei der Rezeption, die einem bei allen Fragen weiterhelfen konnten bis hin zur Zimmerreinigung. Es wurde, wie bereits erwähnt, jeden Tag sehr gründlich gereinigt und sämtliche Handtücher täglich gewechselt. Auch die Bettwäsche wurde, obwohl wir nur eine Woche da waren, zwischendurch gewechselt. Beim Frühstück wurde täglich nach Sonderwünschen gefragt, die man gerne erfüllt hätte. Besonders gefreut hat uns auch, dass wir auf Nachfrage bis zu unserer Abholung um 13 Uhr im Zimmer bleiben konnten, da dieses anscheinend nicht unmittelbar nach uns wieder gebucht war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt in der Altstadt von Valletta in einer ruhigen Seitengasse. Da es hier nur wenige Lokale gibt, war es abends immer sehr ruhig, lediglich am Freitagabend war in einem Lokal Musik, jedoch bereits ab 23 Uhr Ruhe. Wenige Gassen weiter war jeden Abend Musik und Lärm, von dem wir aber in unserem Hotel nichts mitbekommen haben. In wenigen Gehminuten ist man aber mitten im Geschehen, wo sich zahlreiche Restaurants, Kneipen etc. befinden. Das Hotel ist mit dem Auto allerdings nicht erreichbar. Wir hatten einen Shuttle vom Flughafen zum Hotel über das Hotel gebucht und dies war von Vorteil, da der Fahrer relativ nahe zum Hotel parken konnte und unsere Koffer von ihm zum Hotel getragen wurden. Ein normales Taxi würde - wie wir gehört haben - diesen Service mit dem Koffertransport nicht bieten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Vom Hotel aus sind alle Sehenswürdigkeiten in Valletta sehr schnell und gut fussläufig erreichbar. Auch die Fähre nach Gozo, zu den Three Cities sind in fussläufiger Nähe. Wir sind, insbesondere am Abend, mehrfach zu den Three Cities übergesetzt und empfehlen dafür die kleinen Boote (Wassertaxis), die unmittelbar neben der Fähre auf Kunden warten. Man wird sofort befördert, muss sich nach keinen Abfahrtszeiten richten und bei den Three Cities wird man auf Wunsch auch an einer anderen, als der üblichen Anlegestelle abgesetzt. So ein Wassertaxi kostet nur 2 Euro pro Person und war jedesmal ein nettes Erlebnis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kordula
    Alter:66-70
    Bewertungen:111