Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
Alleinreisend • März 2012 • 2 Wochen • Strand5 Sterne? Eine beispiellose Selbstüberschätzung!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Riesenanlage mit 760 Zimmern verteilt auf das Haupthaus und einigen Bungalows für knapp 1600 Gäste.Renoviert wird zur Zeit an allen Ecken.zB neue Fassadenfarbe,Pools,Theater,Snackbars.Dauerbaustelle für alle Wintergäste.Ansonsten aber gepflegte,große Gartenanlage mit vielfältigen Sportanlagen. Zu buchen nur mit AI. Im Winter dürften dank diverser Konferenzen und Tagungen geschätzte 70 % der Gäste Türken sein ! Ich habe für 12 Tage AI im März nur 432 € bezahlt.Sonst hätte ich das Hotel auch nicht gebucht ! ich bevorzuge eigentlich kleinere Hotels mit persönlicherer Note und besserem Erholungswert ! Wo man im Restaurant einen Auge für den Gast und die Sauberkeit hat ! In einem Hotel dieser Größenordnung die Seele baumeln zu lassen braucht großes Talent ! (Das hätte ich dem Pianisten an der Bar übrigens auch gewünscht ! )


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Doppelzimmer variieren etwas in der Größe,sind aber gut ausgestattet.Erfreulich bei schlechtem Wetter der große LCD TV. mit 8 deutschen Programmen ! Die Einrichtung wirkt farblich etwas hausbacken,alles in beige und braun.Bett in Kunstlederoptik.Omas rote Ottomane als Sitzgelegenheit. Großer Spiegel mit Ablage,Kühlschrank + Minibar ( 2 große Wasser,1x mit Gas,1x Cola,1x 7up,2 kleine Dosen Effes) wurde 2x / Woche nachgefüllt. winziger Balkon,er war mit 2 Stühlen und einem Hocker quasi voll ! Und auch mehrere tage wegen Fassadenanstrichs nicht benutzbar ! An 2 Tagen standen morgens um 8 die Handwerker darauf ! Ohne Ankündigung !! W-LAN lief in meinem Zimmer 2075 sehr schlecht ! 4 Zimmer weiter störungsfrei ! Badezimmer mit Duschwanne groß genug. Leider war bei Erstbezug die WC-Brille noch fleckig,der Beistelltisch im Zimmer klebte von Gläsern ! Auf 2 Wandlampen und einigen Möbelkanten dicke Staubflocken ! Das wurde auch nach Reklamation trotz Zusage nicht nachgebessert ! Das Zimmer war nicht ungewöhnlich hellhörig. Dafür aber nacht um halb eins teils laut grölende,singende Gäste im Aussenbereich ... 5 Sterne halt !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen bei allen Mahlzeiten ist unbestritten ! Leider ist Gemüse,teils auch Fisch und Fleisch oft völlig zerkocht ! Schlimm sind die organisatorischen und hygienischen Zustände im Hauptrestaurant ! Großkantinenatmosphäre was Lärm und Optik an den Tischen betrifft. Zum Frühstück blanke Tische mit Papiersets.Oft wird an verlassenen Tischen nur das Besteck gewechselt,vielleicht noch Platzsets erneuert,aber quasi nie der Tisch nach Abräumen auch mal feucht abgewischt ! Benutztes Geschirr wird kaum abgräumt. Tassen an der Kaffee/Tee-Bar hatten innen oft noch braune Ränder ! Ich habe nie beobachtet,dass jemand am Büffet mit einem feuchten Tuch die Räume zwischen den Behältern saubergewischt hat. Die Lautstärke bei vollbesetztem Saal mit bis zu 900 Personen lässt keine genussvolle Mahlzeit zu ! Hier macht Essen keinen Spaß !!


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei jeglichen Anliegen wende man sich an die Gästebetreuung neben der Rezeption.Die Damen sprechen sehr gut Deutsch und Englisch und sind sehr hilfsbereich.An der Rezeption fühlt man sich als internationaler Gast eher etwas an der falschen Stelle.Es dauerte ca 15 Minuten,bis man uns bei der Anreise Aufmerksamkeit schenkte.Die Zimmer waren erst um 13.30 Uhr bezugsfertig ! Quasi nur türkisch sprechen die Putzkräfte,Zimmerboy,die Sicherheitskräfte. Für ein freundliches Lächeln zwischendurch ist die Anlage wohl einfach zu anonym !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ca 1,8 km entfernt vom Zentrum Side.Man läuft über den Strand oder über eine baustellenlastige Straße.Der Dolmus nach Side und Manavgat hält vor dem Hotel.Andere befestigte Fußwege ausserhalb des Hotels gibt es nicht. Direkte Strandlage,aber vom Hauptgebäude ca 300 M über Hotelgelände zu laufen. Hotelfremde Einkaufs- und Unterhaltungsmöglicheiten erst in Side !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strandleben im März noch sehr eingeschränkt ! Poolanlage zu 80 % nicht in Betrieb ! Das Hallenbad ist sehr beliebt.... Spa-Angebote wie Sauna/Hamam nur bis 11 Uhr als AI-Leistung ! Danach kostenpflichtig ! Sportangebote reichlich und zu fast jeder Stunde.Geführte Radtour war allerdings nicht der Brüller ! Die Fahrt nach Titreyengöl dauerte insgesamt eine Stunde !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team