- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bisher 4mal in Al-Hotels in der Türkei und dies ware unser bestes Hotel, wobei wir, dank "Holidaycheck" immer sehr zufrieden waren. Wir vergleichen jedoch kein deutsches 5-Sterne-Hotel mit einem Türkischen. Die Gästestruktur ware sehr international (neben über 50 % Russen auch Schweizer, Niederländer, Israelis, Italiener, Franzosen usw.). Dies wirkt sich auf die Geselligkeit im Hotel aus. Unser Tochter fand nicht so schnell Anschluss, da sie auch nicht den Miniclub besuchen wollte. Wir hatten trotzdem keine Langeweile. Die Sauberkeit war O. K., jedoch war das Personal häufig durch das Benehmen einiger Gäste überfordert. Viele Stufen machten das Hotel nicht unbedingt behindertengerecht. Auch als Nichtbehinderter hatte man mit Stolperfallen zu kämpfen.Um 11. 00 Uhr waren die Strandliegen fast alle belegt oder "Reserviert". Später konnte man wieder vereinzelt freie Liegen finden. Einen Liegeplatz fanden wir immer im Wäldchen hinter der Rutschenanlage, wo es mittags ruhig genug für ein Schläfchen war. Bei den Seevillen war ebenfalls ruhig. Der Pool verfügt über kleine Whirlpoos und "Massageduschen". Hier sind auch Hängematten zu bekommen. Auf der Pier gibt es eine Süßwasserdusche. Sehenswert ist der Sonnenuntergang. Für Romatiker ist eine Abendessen in einem Restaurant in den Ruinen von Side zu empfehlen. Für Kinder und andere Katzenfreunde : A la Cats-Restaurant zwischen dem Hauptrestaurant und den Fußballplätzen.
Die Zimmer sind klein aber ausreichend, Toilette und Waschbecken sind sehr niedrig angebracht. Badewanne mit festem Spritzschutz und Wäscheleine. Zimmer verfügen über Zwischentür zum Erweitern auf 6 Personen-Zimmer. Sauberkeit siehe Service! Der Zustand unseres Zimmers war fast wie neu. Von Fernseher bis Fön war alles vorhanden und hat funktioniert. 8 deutsche Fernsehprogramme vorhanden (neben 50 anderen). Der Stromgenerator befindet sich zwischen dem Hotel und den Seevillen. Bei Stromausfällen (3-4 während unseres Aufenthaltes) wird es dort unangenehm laut.
Essen und Trinken gab es ausreichend und in sehr guter Qualität. Wir vermissten nichts. In einem 2wöchigen Urlaub ist es durchaus möglich, alle 5 Spezialitäten-Restaurants zu besuchen. Wartezeit ca. 2 Tage.Wir waren im Türkischen, Italienischen und im Fisch-Restaurant. Bedienung und Essen waren hervorragend. Im Hauptrestaurant war für jeden Geschmack etwas vorhanden. Auf der Terrasse lag etwas versteckt eine Fischausgabe und "mongolisches Kochen" (Hot Show). Morgens gibt es zum Frühstück dort auch frischgepreßten Orangensaft.Es gab Bestrebungen, die Gäste am Tisch mit Getränken zu bedienen, Selbstbedienung ging aber schneller. Bisweilen standen z. B. 5 Leute bei den Spiegeleier an, daß kann aber bei 1700 Gästen und einem Eierbräter mal passieren. Wir haben nie mehr als 5 Minuten gewartet. Beim Gözleme-Stand fielen die Russen unangenehm auf, weil sich oft eine Person mehrere Teller mit über 10 Fladen belud.Die Side-Straße ist einfach genial. Hier kann man von 12. 30 Uhr bis zum Abendessen schlemmen (Salate, Sushi, Fisch, Hamburger, Pide, Döner, Lamacun, Gyros, Nudelgerichte Eis, Kuchen usw.).Hörncheneis gab es von 12. 30 Uhr bis 22. 00 Uhr.Auf dem Weg zum Luna-Park stand abends ein Popcorn-Stand mit Zuckerwatte und Lollies, mit 2 Euro jedoch etwas teuer. Fairerweise wird man jedoch vor dem Kauf darauf hingewiesen.An Getränken blieb kein Wunsch offen; Kühlschränke mit Wasser am Strand. Kaffee, Bier usw. auf der Pier, Cocktails, Sahnelikör, Sekt.
Alle Mitarbeiter ware hilfsbereit und freundlich. Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch und Englisch sind oft nicht vorhanden, zur Not wird über Telefon eine Übersetzer eingeschaltet. Wir haben immer das bekommen, was wir wollten. Unser Zimmer war nicht für eine 3. Person vorbereitet, was mit ein paar Zeichnungen für das Zimmermädchen behoben werden konnte. Wir fanden noch Schlappen des Vormieters unterm Bett und Getränkeränder auf den Tischen waren nach Tagen noch nicht entfernt. Betten wurden häufig frisch überzogen und das Badezimmer war immer sauber.
Der Sandstrand mit der großen, blumenförmigen Pier war super. Freie Sicht zum Apollo-Tempel in Side. Eine Spaziergang am Strand entlang nach Side war ebenfalls wunderschön. Wir hatten ein ruhiges Zimmer in Richtung Baustelle Ali Bey, wo zur Zeit Baupause herrschte. Da wir schonmal neben einem "Ali-Bey" gewohnt haben, können wir uns vorstellen, warum das Hotel von Silence Park in Sueno Beach umbenannt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation tagsüber war gut und vielseitig (auch Fußball, Pilates, Pool-Volleyball). Für 12 Tage war das Angebot schon zu groß um alles auszuprobieren. Morgens um 9. 00 Uhr begann eine 1 bis 2stündige Mountainbike-tour, hauptsächlich über Asphaltstrassen, also eher um die Gegend kennenzulernen. Leider wurden die Fahrräder nicht vermietet, z. B. für eine Einkaufstour nach Side. Die Abendshow war eher unprofessionell mit Ausnahme der externe Showeinlagen (chinesischer Zirkus). Danach folgte immer noch eine weitere Abendunterhaltung, die uns fast immer besser gefiel: Beachparty mit Schaum, Glücksspielabend, Live-Musik usw.2 sehr gut gepflegte Volleyballplätze, am besten bringt man einen Ball selber mit, dann kann man auch spielen, wann man will.Die große Rutschenanlage ist nicht für jeden was. Ich behielt nie bei der Landung den Kopf über Wasser. Es fehlen Rutschen für die 6 bis 9 Jährigen. Game-boy-Spiele kann man auch im Hotelladen kaufen (10.- Euro), alles andere war etwas überzogen. Man kann vom Hallenbad nach draußen Schwimmen. Die Spielhallengeräte waren mit 1,- Euro zu teuer, hingegen die Fahrgeschäfte im Luna-Park mit 1.- Euro bezahlbar (Auto-Scooter, kleine Achterbahn, Riesenrad, Ranger, 3 kleine Karussels und Kinder-Go-Kart). Der Wellness-Bereich war nicht billig, die Leistung jedoch vom Hörensagen sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team