Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidrun (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Das erste Mal Türkei, und einfach alles super
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Einfahrt zum Hotel, die überaus gepflegte und saubere Umgebung, die Lichteffekte in der Dunkelheit und der freundliche und vor allem deutschsprachige Empfang haben uns sehr beeindruckt. Im Hotel selbst, was sehr sehr groß ist, war alles vorbildlich sauber, die Toiletten eingeschlossen. Die Seevillen, ideal für Familien mit Kindern und dem Pool davor haben uns sehr gefallen. Und sehr beeindruckt waren wir von den künstlichen Wasserfällen mit den Lichtspielen. Wir hatten AI+ gebucht und über das Büffett, weder am Morgen noch am Abend oder sonst irgendwann hatte man etwas zu bemängeln. Vor allem der frisch gepreßte Orangensaft zum Frühstück war ein Genuß ebenso wie die zahlreichen Sorten an Brot, auch dunkles. Was jedoch zu bemängeln war, war der sehr große Anteil an Russen. Handyerreichbarkeit hat mit dem Hotel ja nichts zu tun. Das Telefonieren mit dem Handy ist ja ab Juli in und aus dem Ausland sowieso preiswerter geworden. Man könnte ja das Handy im Urlaub auch mal ausgeschaltet lassen. Ansonsten kann man sich eine Telefonkarte für schon 4 € kaufen und spottbillig nach Deutschland telefonieren. Allerdings gibt es Telefonzellen nur in Side. Das Preis/Leistungsverhältnis war für uns mehr als o.k. Wir kommen im nächsten Jahr ganz gewiß wieder, jedoch nicht im Juni, sondern im Oktober. Es war sehr sehr heiß, an manchen Tagen 45 - 48 grad. Tja, und was gibt es sonst noch zu sagen? Wenn nicht so viele Russen wären, wäre es schon etwas angenehmer. Fazit: Unser erster Türkei-Urlaub war ein voller Erfolg und wir haben von den Türken eine ganz andere Meinung als vor unserem Urlaub. Es hat uns super gefallen und wir kommen wieder in die Türkei. Schade nur, daß die Zeit bis dahin noch sehr sehr lang ist.


Zimmer
  • Gut
  • Über das Zimmer und die Sauberkeit hatte ich schon berichtet. Die Größe unseres dritten Zimmers war o.k. Klimaanlage war sauber. Es gab deutsche Sender und die Minibar war stets aufgefüllt. Die kostenlose Benutzung des Safe ist ebenfalls prima.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab unzählige Restaurants/Bars. Man konnte an jeder Ecke von Null bis 24 Uhr Essen und Trinken. Ein großer Lob von unserer Seite mal an das Küchenpersonal. Dieses arbeitet im Hintergrund bei so einer Hitze und sorgt dafür, daß die Gäste rundum zufrieden sind. Und das konnten sie. 100 Punkte von 100 Punkten. Das Essen war stets frisch, appetitlich, eine Riesenauswahl sowohl an Salaten, als auch an warmen und kalten Speisen. Mit viel Liebe wurde auch das Kuchenbüffett hergerichtet und auch die Deko am Abend war sehr ansprechend. Und das Angebot an all dem frischen Obst war super. Alles hat sehr lecker geschmeckt, ob nun landestypisch oder deutsch. Nur eins hat uns nicht gefallen: Das Abräumpersonal hatte am Abend keinen Überblick und war völlig überfordert. Bis man einen sauberen Tisch fand, das dauerte. Oder man mußte direkt jemanden ansprechen. Hier ist das Managment gefragt. Das braucht auf alle Fälle mehr System.


    Service
  • Gut
  • Wir verbrachten unseren Urlaub bisher immer in Griechenland, Kroatien, Bulgarien, Mallorca, Zypern. Aber die Freundlichkeit des Personals hier hat uns sehr beeindruckt und immer gute Laune geschenkt. Alles Personal, ob an der Rezeption, der Gästebetreuung, an den vielen Bars, am Strand etc. die meisten sprachen deutsch bzw. verwiesen uns an deutschsprachiges Personal. Das hat uns sehr sehr gut gefallen. Die Zimmerreinigung war manchmal nicht ganz so gut. Dabei die Betonung auf "manchmal". Beschwerden wurden sofort bearbeitet bzw. es wurde daran gearbeitet, alles zu unserer Zufriedenheit zu tun. Z.B. nach der Ankunft mitten in der Nacht wollten wir zuerst mal einen Blick von unserem Balkon werfen. Und was sahen wir? Oh mein Gott!!! Hinterhof, Bierlager, Lüftung, die uns die ganze Nacht nicht schlafen lies. Das ging gar nicht. Wir packten gar nicht erst unsere Koffer aus und wandten uns am nächsten Morgen an die Rezeption. Uns wurde umgehend ein anderes Zimmer zugewiesen. Aber auch dort gefiel es uns nicht. Es war genau ein Eckzimmer, wie ein finsteres Loch. Nach abermaliger Beschwerde, diesmal bei der Reiseleitung, wurde uns ein drittes Zimmer, zwar zwei Tage später, zugewiesen. Dieses war hell und freundlich, hatte teilweise Meerblick und man konnte dem Treiben im Garten und im Cafe Thürk zusehen. Von nun an waren wir zufrieden und wir genossen unseren Urlaub jeden Tag ein bischen mehr. Ich mußte leider auch einen Zahnarzt in Anspruch nehmen. Unsere Reiseleiterin von alltours, Aranka, hat sich sofort meiner angenommen und einen Zahnarzt konsultiert. Von diesem wurde ich vom Hotel abgeholt, wieder zurückgebracht und all das zwei Tage später noch einmal. Die Behandlung war vorbildlich. Alles war sauber und steril. In Deutschland ist es nicht besser. Und auch dort war eine Dolmetscherin da, Verständigung in deutsch top. Keine Angst vor einem Zahnarzt (vor diesem - Zahnklinik in Manavgat - ) in der Türkei. Und das alles auch noch sehr preiswert und von höchster Qualität.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bis zum Strand waren es vielleicht 200 m. Diese führten durch einen gepflegten Garten und an der ebenfalls gepflegten Poolanlage vorbei. Die Entfernung bis zum nächsten Ort (Side) betrug 2-3 km. Die Verkehrsanbindung war super. In Abständen von 15 min fuhr ein Bus dorthin. Ebenfalls alles in deutsch ausgeschildert. In Side konnte man nach Herzenslust shoppen. Auch dort alles sauber. Aber wir brauchen keinen Einkaufstrubel. Der Flughafen war ca. 60 km entfernt. Ausflugsmöglichkeiten gab es viele. Das Angebot vom Reiseveranstalter und vom Hotel selbst war sehr gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Freizeitangebote waren super. Super war auch, daß das Animationsteam niemanden genervt und genötigt hat. Alle sportlichen und kulturellen Veranstaltungen waren ausgeschrieben und wer dorthin gehen wollte, konnte das tun, wer nicht, dann eben nicht. Über den Pool können wir nicht viel sagen, wir sind keine Poolgänger, wir lieben das Meer. Und kaum am Strand angekommen, war auch schon der Beach-Boy zur Stelle, brachte und die Auflagen und machte diese sauber, öffnete den Sonnenschirm und war immer zu Gange, wenn irgendwo Abfall zu sehen war. Vorbildlich war auch die Versorgung am Strand mit Wasser aus den dafür vorgesehenen Kühlschränken. Die Duschen am Strand sowie die Duschen für die Füße und die Stationen, an denen man jederzeit das Handtuch wechseln konnte, das hat uns auch sehr gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidrun
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team