Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedarika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2010 • 2 Wochen • Strand
Deutschsprachige Urlaubsgäste unerwünscht
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zuerst guter Eindruck da wenige Gäste da. Zu groß und bei mehr als 300 Gästen Bahnhofsatmosphäre. Nebensaison wird zu Kongreßen / Aus-stellungen u. Renovierungsarbeiten genutzt. 5 Tage Baustelle in der Lobby (einzige Aufenthaltsmöglichkeit bei schlechtem Wetter) mit Bohren und Hämmern und herumliegendes Material. Kein Unterhaltungsprogramm für Urlaubsgäste in dieser Zeit. Bei Ausstellungsbeginn, 1300 türkische Geschäftsleute (z.Teil mit Familie) f. 3 Tage. Diese wurden hoffiert und bewirtet u. im Raucherbereich außen Heizstrahler zur Verfügung gestellt. Nach Abreise der Invasion wurden die Heizerstrahler wieder entfernt und wir durften uns wieder selbst bedienen. 5-Sterne-Service - nur für Landsleute! Das Preis-/Leistungsverhältnis wurde für ein 5-Sterne-Hotel nicht erreicht. Unter gutem Service verstehe ich etwas anderes. In diesem Hotel ist "keine beste Reisezeit" zu empfehlen. Im Sommer zu voll, zu laut, im Winter das meiste geschlossen und zur Baustelle oder Ausstellungsräumen degradiert und der Lobbybereich damit sehr eingeschränkt. Als deutschsprachiger Gast ist man definitiv nicht willkommen. Der Supermarkt nimmt deutlich höhere Preise als in Side Stadt. Bummeln im hauseigenen Einkaufsbereich ist kaum möglich, da der geschäftstüchtige Türke sofort zum Kauf drängt. Positiv ist die gute Busverbindung nach Side und Manavgat - beides sehenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Ein geräumiges Doppelzimmer mit schöner Ausstattung und mit einem Zimmer Richtung Strand sehr ruhig im 5. OG. Balkon war sehr klein. Klima-anlage warm/kalt funktionierte. Zimmereigener Safe, Telefon und TV. Die Minibar wurde entgegen der Katalogangabe nur 1x wöchentlich aufgefüllt. Die Reinigung des Zimmers war immer hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anfangs nur der kleine Speisesaal, welcher gemütlich war. Nach Ankuft von 1300 türkischen Gästen nur noch der große Speisesaal - wie am Bahnhof. In der Lobby 1 Bar und später 1 Café. Wintersaison traurige Zeit im Sueno. Die Speisen waren sehr gut und oft landestypisch Dank der türk. Gäste. Die Säfte mit viel Farbstoff und grausigem Geschmack, das Bier in Saftgläsern immer fad.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Servicepersonal war z. Teil gezwungen freundlich, andere versteckten ihren Unmut und ihre Unlust nicht. Ganz anders als die türkischen Gäste anreisten. Die Deutschkenntnisse waren miserabel, Englisch etwas besser. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Bei Beschwerden wurde das "Blaue vom Himmel" versprochen, die Verantwortung abgewälzt, die zuständigen Personen nie erreichbar - kurz nur Vertröstungen und leere Versprechungen. NIE WIEDER SUENO. Ich war schon oft in der Türkei, aber zuvor nie enttäuscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage zum Strand war o.k. Die Wege je nach Hotelzimmer waren allerdings weit. Nach Side ca. 30 Min. Gehzeit über den Strand. Einkaufsmöglichkeiten waren zwar vorhanden, aber zu teuer gegenüber Side Stadt. Unterhaltungsmöglichkeiten waren für das ältere Publikum meist ungeeignet. Von den Animateuren erfuhr ich nach 8 Tagen endlich was wo angeboten wird. Katalogauskünfte stimmen nicht. Dartspielen war z.B. nur von 12.00-12.30 Uhr möglich. Die Außenpools- und Bars waren sämtliche geschlossen. Aquapark, Riesenrad etc. - Fehlanzeige - nur für die türkischen Gäste wurde er an einem Tag geöffnet. Türkischer Abend - auch nur für türkische Gäste oder man schlich sich in den Verantstaltungssaal.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellnessbereich und Innenpool sowie Fitnessraum waren ganz gut. Animation auf jugendliches Publikum ausgerichtet und für die ältere Generation völlig ungeeignet. Die "Spielebereich" im Untergeschoß war völlig überteuert und für den Internetzugang konnte ich niemanden finden. Der Strand-/Garten- und Poolbereich war sehr gepflegt. Leider waren die Pools, Bars und Freizeitein-richtungen im Außenbereich alle geschlossen. In der 2. Woche wurden - trotz schönem Wetter - keine Getränke im Poolbereich bereitgestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedarika
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team