Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Erholung im Urlaub? Nicht im Sueno Beach Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage liegt direkt am Meer und bietet auf den ersten Blick alles, was das Urlauberherz begehrt. Wer sich genauer über Ausstattung und Lage informieren will, soll bitte andere Erfahrungsberichte oder die Homepage lesen. Wir haben uns entschlossen, bereits drei Tage früher abzureisen, da wir es in diesem Hotel wegen der unten genannten Umstände einfach nicht mehr aushalten konnten. Dafür durften wir noch einmal 30€ Bearbeitungsgebühr pro Person zahlen. Am Tag davor waren noch zwei weitere Familien bei unserem Reiseleiter, die sehr ähnliche Beschwerden hatten und sehr unzufrieden waren. 1. Wenn Sie sich trotzdem für dieses Hotel entschieden haben sollten, reisen Sie außerhalb der russischen Ferienzeit an. Es ist einfach zu auffällig, dass sich das Personal auf die russischen Gäste konzentriert, die mehr Geld einzubringen scheinen. Uns wurde auch berichtet, dass außerhalb der Hauptsaison alles im Hotel viel freundlicher und entspannter zugeht. 2. Wenn Sie Ruhe und Entspannung suchen, sollten Sie dieses Hotel meiden, es ist ganz auf Party-Menschen konzentriert, die rund um die Uhr unterhalten werden wollen und zu 50% ab Mittag betrunken sind. 3. Wie auch andere Erfahrungsberichte hier bestätigen, warnen wir davor, hier den Arzt aufzusuchen. Krankenversicherungskarten werden nicht anerkannt, man darf cash Unsummen für eine kurze Untersuchung bezahlen. Wir und eine andere Familie hatten bei der Abreise weniger als 10€ in der Brieftasche... 4. Wir empfehlen, dieses Hotel nicht zu unterstützen, in dem die Gäste nicht gleich behandelt werden. Zum Abschluss möchten wir noch klar stellen, dass es bei unserer negativen Bewertung der russischen Gäste keineswegs um eine allgemeine Abwertung der Menschen aus diesem Land geht. Wir wollen nur unsere Erfahrungen in diesem Hotel wiedergeben und klar Missstände ansprechen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer an sich hübsch, aber wie oben beschrieben sehr schlechte Geräuschdämmung. Wir wollten gleich nach der ersten Nacht unser Zimmer zum Hof mit einem Zimmer nach außen tauschen - die Antwort war "Sobald eines frei werden sollte, ist das möglich. Allerdings hört man dort 24 Stunden lang die Klimaanlage, die dort nach draußen geht." Übrigens wurde am Tag danach einer Familie mit Kleinkind in unser Nachbarzimmer zugeteilt. Denn gerade Babies sind ja dafür bekannt, nie auch nur einen Mucks von sich zu geben... Super Service!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war ganz gut, jedoch musste man sich nahezu alles selbst holen und fast immer durch Menschenmengen kämpfen, um seinen Teller voll zu kriegen - morgens, mittags, abends..


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Großteil des Personals ist freundlich und beherrscht zumindest genug Deutsch und Englisch, um sich verständigen zu können. Will man jedoch abends auch an den Bars bedient werden, hört es mit der Freundlichkeit auf. Denn freundlich um etwas bitten, nützt überhaupt nichts. Man muss 1. russisch oder türkisch sprechen und 2. laut schimpfend auf den Tisch hauen, dann wird man bedient. Mein Mann kam an die Theke, wollte einen Drink bestellen und bekam nichts, er wurde ignoriert und erst wurden 16 (!) Russen nacheinander vor ihm bedient, bis ihm der Kragen platzte. Als er sich beschwerte, kam als Antwort ein freches Grinsen! Die Animationen und Abendshows sind ausschließlich auf russisch und türkisch, ebenso die Kinderbetreuung. Pech gehabt, wer kein russisch kann... der wird übrigens auch von den russischen Gästen nicht wahrgenommen, geschweige denn respektiert. Übrigens haben wir uns am Tag vor der Abreise bei der Serviceleitung beschwert - als Antwort kam "Ja, wir verstehen das Problem. Und was sollen wir jetzt für sie tun?" Ohne Worte


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung ist wie gesagt nur auf die russischen Gäste abgestimmt. Was eine Erholung wirklich unmöglich macht, ist die andauernde überlaute Unterhaltungsmusik. Das übliche Tagesprogramm: 10 - 12 Uhr: Sport am Strand mit lauter Musik, es hallt in jedes Zimmer, das zum Innenhof geht. 14 - 16 Uhr: Animation am Pool mit lauter Musik 16 - 18 Uhr: Sport am Strand... mit lauter Musik, natürlich 18 - 20 Uhr: Animation am Pool.. s.o. 21 - 02 Uhr morgens: Abendshow mit extrem lauter Musik. Zwischen all dem: Kindergeschrei, lautes Reinigungspersonal etc. . Die Zimmerwände sind übrigens sehr dünn, man hört jeden Fernseher, jeden Huster, jeden Toilettengang. Fazit: Wir konnten keine Nacht durchschlafen und irgendwohin flüchten, wo es Ruhe gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team