Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel, schlechter Reisezeitpunkt
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Generell finden wir das Hotel ganz schön und die Anlage durchaus gelungen. Die Zimmer sind ausreichend groß und ganz ansprechend eingerichtet. Leider sieht man dem Badezimmer an, dass der Zahn der Zeit daran genagt hat. Die Fliesen sind teilweise gesprungen und das Silikon grau. Wo wir beim Zimmer absolut unzufrieden waren, war die Zimmerreinigung. Am ersten Tag hatten wir einen Handtuschwan - leider auf einem nicht gemachten Bett. Bedauerlicherweise wurden die Decken auch danach immer nur lieblos am Fußende zweimal zusammengelegt drapiert. Der Fußboden wurde die ganze Woche nicht einmal gesaugt. Fusseln am Boden blieben die ganze Woche, wo sie waren - auch im Badezimmer. Zumindest an frischen Handtüchern und Toilettenpapier hat es nicht gemangelt und sowohl die Seife als auch das Duschgel in den angebrachten Spendern waren einwandfrei und qualitativ. Am vorletzten Tag (???) wurde einmal das Bett frisch überzogen. Auch die versprochene Auffüllung der Minibar alle 3 Tage hat wunderbar geklappt. Das Restaurant ist groß, aber eher unpersönlich (was beinahe verständlich ist bei der Bettenanzahl). Leider war die Auswahl der Speisen im Gegensatz zu dem, was wir gewohnt sind (14. Türkeiurlaub) eher begrenzt. Obwohl ich immer etwas gefunden habe und nicht zu den typischen Nörglern zähle, war ich hier ein wenig enttäuscht. Aber satt geworden bin ich trotzdem immer. Beim Frühstück habe ich die täglichen Spiegeleier vermißt, diese hat es hier in der einen Woche nur 3x gegeben, da dazwischen immer Omeletts oder Ähnliches angeboten wurde. Man muß dazusagen, dass Spiegeleier zum Frühstück mein persönliches kulinarisches Urlaubshighlight darstellen und ich hier leider enttäuscht war. Dafür muß ich den 3-Minuten-Eiern ein großes Lob aussprechen. Das Sueno ist das erste Hotel, in dem die Eier weich waren, was mich für die fehlenden Spiegeleier zumindest entschädigt hat. Sehr lecker war das täglich frisch gebackene Fladenbrot, das ich noch nie so lecker erlebt habe. schade habe ich beim Mittag- und Abendessen gefunden, dass nur wenig frisch Zubereitetes angeboten wird - es wurde immer ein Fleisch oder Fisch frisch gegrillt. Bis auf die Dorade war der Fisch leider nicht zu empfehlen, obwohl ich sehr gern Fisch esse. Lecker waren aber hier z.B. die Bolognese Sauce, die man zu verschiedenen Pastasorten auswählen konnte. Essen also ok, aber mit ein paar Abstrichen. Wie gesagt - hungern mußten wir nicht. Das personal war mit Tisch abräumen und Getränke bringen etwas überfordert, aber wir haben einen netten Kellner gefunden, der, nachdem wir ihm ein kleines Trinkgeld zugesteckt hatten, die Getränke schon auf den Tisch stellte, sobald wir einen Tisch gewählt hatten und gleich ein neues Glas brachte, wenn wir ausgetrunken hatten. Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr, aber der war top. Die Außenanlage ist wirklich sehr schön und was ganz toll war, war der Indoor Pool, der sehr groß ist und dass man HINAUS schwimmen konnte, was natürlich herrlich war. Der Strand ist auch sehr schön und groß, aber noch nicht für die Saison vorbereitet. In der Anlage wurden Reparaturarbeiten (schleifen, bohren, malen) durchgeführt, was den Lärmpegel leider etwas in die Höhe trieb und daher an Ruhe und Erholung im gewohnten Sinn nicht zu denken war. Da das Wetter aber trotz Sonne aufgrund des kalten Windes ohnehin nicht zum Poolliegen einlud (was nicht alle Gäste so sahen), haben wir das halt mal so hingenommen. Irgendwann müssen diese Reparaturen ja auch gemacht werden, wenn die Anlage nicht verkommen soll. Störender war der Lärm im Zimmer (5018). Dieses Zimmer ist an der Außenseite neben einem andren Hotel. In diesem Hotel wurde ab Montag auch ganztägig gearbeitet und es war ab spätestens 8 Uhr Morgens sehr laut. Wenn die Arbeiter mal nichts taten, war noch immer der störende Lärm von den Aggregaten des Nachbarhotels, der sich leider nicht ausblenden ließ und unseren Schlaf doch ziemlich beeinträchtigten. Wir haben gar nicht erst versucht, das Zimmer zu tauschen, da wir ohenhin nur eine Woche gebucht hatten und nach 3 Tagen keine Lust auf Umzug hatten. Die Klimaanlage/Heizung in unserem Zimmer hatte was und hat unangenehme Geräusche von sich gegeben. Nachdem wir das an der Rezeption aber deponiert hatten, war diese repariert, als wir zurück ins Zimmer kamen, perfekt. Was wir als richtig störend empfanden (trotz Vorwarnung durch die Hotelbewertungen), waren dann doch die vielen Seminarteilnehmer, vor allem ab Montag. Diese sorgten für einen Lärmpegel in der riesigen Lobbyhalle, wir wir ihn in der Vorsaison noch nie erlebt haben. Wir haben hier also auch wenig Erholung finden können. Am Besten wars noch im Coffee House, da wars etwas ruhiger. Was schön ist, ist das Katzenprojekt in diesem Hotel. Alle Katzen sind zutraulich, gepflegt und wohlgenährt. Das war schön zu beobachten, wo es doch vielen Katzen in Hotels eher schlecht ergeht. Die Lage des Hotels ist super. Es ist zwar direkt vorm Ausgang nur ein Reitstall, aber mit dem Dolmus ist man in ca. 5 Minuten in Side und ca. 10 Minuten in Manavgat, wo es natürlich unzählige Shoppingmöglichkeiten und Restaurants/Bars gibt. Das Hotel mit seinen Angeboten (verschiedene Bars, mehrere Pools, Aquapark, Lunapark) ist an und für sich ganz schön, auch die vor dem Hotel angebrachten Lakehouses mit ihrer eigenen Badelandschaft und Bar sind toll. Schade nur, dass saisonbedingt die vielen Bars und die "Side Strasse" geschlossen hatten. Obwohl der Urlaub nicht ganz unseren Erwartungen entsprochen hat, sind wir nicht abgeneigt, wiederzukommen, allerdings im Sommer und ein Zimmer mit einer anderen Lage ohne den Lärm der Aggregate vom Nachbarhotel. Wir überlegen eventuell ein Lakehouse, das hat doch alles sehr einladend und erholsam ausgesehen und das Personal wirkt doch stets bemüht. Verbesserungswürdig sind definitiv die Zimmerreinigung, Renervierung der/des Badezimmer/s, sowie mehr Personal im Restaurant, aber vielleicht ist ja auch das im Sommer anders.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten uns dafür bedanken das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und werden Ihre Kritiken an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten und uns zu mühen alles zu ihre Zufrieden halt aenderen! Wir würden uns freuen Sie wieder in einem unserer Hotels begrüssen zu dürfen.