- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich werde es hier in diesem Abschnitt nur mal kurz Anschneiden, was zu schreiben ist und alles weiter im Detail dann weiter unten. Hotelanlage ist schon gross, auch die Pools. Der Zustand der Anlage war bei unserem Urlaub, meiner Meinung nach, leider unzureichend. Wifi war im Hotel verfügbar, auch im Zimmer, aber nur an bestimmten Punkten zufriedenstellend. Die Gästestruktur war zu 90% Türkische Gäste, der Rest teilte sich mit Russischen, Schwedischen, Englischen und Deutschen. War mal das was mir so aufgefallen ist. Die komplette Aussenanlage wirkt doch eher ungepflegt, da viel wächst, was nicht wirklich hingehört. Da hatten wir in den vorigen Jahren in anderen Anlagen viel schöneres gesehen was Garten- & Anlagenpfelge betrifft. Da muss defintiv viel mehr passieren. Mit O2 und D1 per Roaming erreichbar. Empfang war gut. Wir hatten mit dem Wetter etwas Pech. Bei der Anreise Gewitter, dann Wolkig und Kühler und dann nochmal Gewitter mit einer Windhose überm Meer. Aber sonst waren die Temp ok. Alles in allem würden wir dieses Hotel Nicht weiter empfehlen. Wenn mal schon öfter in der Türkei war, wie wir (3.mal) dann merkt man das dieses Hotel auf keinen Fall 5 Sterne verdient hat. Nicht zu vergleichen mit anderen 4 - 5 Sterne Hotels... Was ich nicht verstehe ist, das hier in dieser Community viele das schreiben, was auch ich nun hier schreibe. Und andere das Sueno wiederum loben bis in den Himmel. Irgendwie seltsam. Hier muss Holydaycheck vielleicht mal drüber schauen.
Zimmer war ausreichen. Halt hotelmässig eingerichtet. Wir hatten noch ein kleines Sofa mit drin. Schön. Bodenbelag ist Teppisch, auch schon was älter und teilweise fleckig. LCD TV war vorhanden, bot auch deutsches und internationales Programm, aber die Bildqualität war doch mittel - schlecht. Teilweise war das deutsche Programm nicht zu gucken. Klimaanlage war vorhanden, aber bei uns machte sie nur warm. Und die Sauberkeit der Klimaanlagen in den Zimmer könnte auch viel besser sein. Minibar war vorhanden. Wasser 1,5l 2x, Limo Weiss 1l 1x, Limo Gelb 1l 1x, Pepsi Light 1l 1x, Pepsi 1l 1x, Sprudel 1l 1x und Effes Dose 0,33l 2x. Aufgefüllt wurde bis auf einen Tag immer. Auch wenn ich statt Pepsi auf einmal 2x Light hatte. Aber egal. Telefon ist in der Toilette und dem Zimmer vorhanden, aber schon etwas betagter. Der Dusch und WC Bereich war OK. Dusche & Badewanne. Spiegel. Kleines Waschbecken, wo das Wasser nicht richtig ablief, bis man den Stopfen rausnahm. Der Platz bei der Toilette ist etwas beengt. Leute mit langen Beinen haben dort sich ihrer Probleme. Auch der Wasserdruck hätte etwas besser sein können im 2. Stock. Das Bad ansich war sauber. Aber auch wieder in die Jahre gekommen. Man merkt das es schon öfter nachgebessert wurde. Silikon und Acryl sei dank!
Es gibt ein Hauptrestaurant und verschiedenen A-La-Card Restaurants. Sind ja bei den jeweiligen Anbietern in der Beschreibung ersichtlich. Das Buchen der A-La-Cards geht nur mit der Zimmerkarte und dann kostet die Buchung 5€. Wir haben es nicht gemacht! Auch in der Side Strasse auf dem Gelände kann man Mittag essen. Bars gab es auch mehrere. Ein Coffee House war auch vorhanden. Ich fand die Qualität der Speisen gut. Auch die Quanität war gut, doch leider war keine Abwechslung im Speiseplan. Kurz aufgezählt: 1x Kalbsbraten, 2x gebrantener Bonito (Thunfisch), 2x Frikadelle (Türkisch), 3x Hänchenbrust gebraten, 1x Forelle gebraten. Leider kein gebratenes Rind. Fand ich etwas schade. Die Auswahl an Beilagen war beschränkt. Nur Pommes, Nudel und Reis. Salat war "fast" immer frisch. Hatte auch Ausnahmen entdeckt. Auch war der morgendliche "Kaffee", der nicht schmeckte, auch nicht immer warm. Am letzten Tag hatten wir noch ein Problem mit der Milch, die in einem, von Reinigungsmitteln nicht richtig entfernten Behälter stand und so nicht zu trinken war. Auch die Desserts waren nicht immer zufriedenstellend. Das Baglava war, wenn es vorhanden war, ecklig, da es nach Pappe geschmeckt hat. Da haben wir aber in der Türkei schon besseres gegessen. Auch Saft wurde zur Verfügung gestellt. Jedoch wurden die Automaten nicht wirklich aufgefüllt und es kam mehrmals vor, das gar kein Saft zur Verfügung stand. Auch die Qualität des Saftes war ungenügend. Zu süss und viel zu chemisch. Frühstück war auch OK, aber auch da hätte es etwas Abwechslung sein können. Immer das selbe ist auf Dauer eintönig. Den Küchenstil würde ich im Gro als International beschreiben. Türkische Spezialitäten waren auch im Angebot. Wenn man aber TK Köfte nimmt, dann gehts mit der Qualität meiner Meinung nach doch etwas nach unten. Es wurde immer alles wieder aufgefüllt. Zu Mindest bei den "nicht gebratenen Speisen". Die Atmospäre...ein wirkliches Thema in unserem Urlaub. Wie soll ich es beschreiben; man kam sich in seinem Urlaub vor, wie in der VW Kantine zur Mittagszeit. Gestosse und Getränge im Speisesaal. Anstehen (8 Minuten) um gebratenes Hähnchen zu bekommen. Türkische Gäste, die sich nicht in die Schlange einreihen, sondern einfach direkt nach vorne gehen. Allgemein zu hektisch und zu laut. Zudem gab es mangelnde Sitzkapatzitäten im Hauptrestaurant (Gäste mussten sich Plätze an schon besetzten Tischen suchen und sich dazu setzen). Zur Sauberkeit; Die Tische wurden immer schnell von leeren Teller und Gläsern befreit. Auch wurden zumindest die ersten 2 Gläser Getränke noch vom Ober gebracht. Danach kam niemand mehr an den Tisch. Im Hauptrestaurant war es sauber. Auch die Side Strasse war Sauber. Kein Müll oder sonstiges auf dem Boden. Personal arbeitet mit Handschuhen. Ein Satz zu der Sauberkeit der Toiletten im Restaurantbereich: die Sauberkeit war miserabel.... am 2. Tag roch es aus dem Toilettenbereich so stark nach Urin, dass es einem hebte..... danach vermied ich es dort zur Toiltette zu gehen. Ich kann also nicht sagen, wie es die anderen Tage so war.
Die Freundlichkeit des Personals in der Anlage war nicht immer OK. Man gab sich aber Mühe, wenn es vielleicht auch etwas besser sein könnte. Ich persönlich kam mir manchmal etwas deplatziert vor, wenn Türkische Gäste z.b. an der Bar bevorzugt behandelt wurden, obwohl man eher da war. Die Fremdsprachenkenntnisse reichen wohl von Türkisch über Englisch, Russisch zu Deutsch. Leider Sprach das Personal nicht wirklich Deutsch. Verstehen ja, aber auch nur das Gro. Wenns dann etwas intensiver wurde, dann hörten die Deutschkenntisse aber beim Personal wieder auf. Die Zimmerreinigung ist hier in dieser Anlage auch wieder ein Thema. Die Ersten 3 Tage war ein Seminar einer Türkischen Firma. Die Zimmerreinigung war so besetzt, dass das Personal sogar vor den Zimmern auf dem Boden saß. OK. Müssen sich ja auch mal ausruhen. Dann war dieses Seminar vorbei und auf einmal war für unseren Bereich nur noch eine Dame zuständig. Der Ablauf beschränkte sich aufs grobe. Betten machen, Bad kurz durch wischen, WC sauber machen. Der Spiegel im Bad und im Zimmer selbst war verschmiert und in 10 Tagen nicht oft gereinigt worden. Müll wurde auch täglich geleert. Aber leider wurden von 10 Tagen Urlaub, der Ascher nur 3x entleert. Scheint auf dem Balkon kompl. unter gegangen zu sein. Obwohl er sichtlich auf dem Stuhl zum entleeren bereit stand. Nach 3 Tagen hatten wir mal etwas "Bagschich" bereitgelegt und da wurde uns auch eine schöne Bett Deko bereit gestellt. Soviel zur Zimmerreinigung. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, aber es war ein Arzt vorhanden, auch Zimmerservice gab es, aber mit happigen Preisen. Beschwerden wegen einer nicht funktionierenden Lampe im Bad wurden umgehend von der Reception an den Technikservice weiter geleitet und der Schaden behoben. Auch OK.
Von Antalya bis nach Side fuhren wir 1 Stunde und 10 Minuten. Side ist mit dem Taxi ca. 5 Minuten entfernt. Am Strand entlang ca. 15-20 Minuten. Vom Zimmer zum Strand hatten wir so ca. 5 Minuten zu gehen. Dolmusch fährt vor dem Hotel ab, haben wir aber nicht benutzt. Auch Taxis stehen direkt neben dem Hotel für fahrten bereit. Der Preis von Sorgun bis Side war mit 7€ für 2 Personen noch gut! Auch der Fahrer war sehr nett und hat uns noch gute Tipps gegeben!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es. Tennis, Fussball. Auch die Animation war da. Am Strand und bei der Side Strasse wurde Dart und sonstige Spiele angeboten. Ich persönlich fands prima, dass sich dort auch die verschiedenen Nationalitäten einfanden um zusammen Spass zu haben. Kinderclub gabs auch. Auch nach dem Abendessen gabs Kinderanimation in der Lobby. Disco war auch da, haben wir aber nicht genutzt. Der Strand; Der war klasse , wenn auch noch etwas unaufgeräumt... und noch nicht komplett aufgearbeitet. Ganz feiner Sand. Und noch besser ein ganz flacher Einstieg ins Meer. Auch alles feiner Sand. Keine Steine. Sehr Toll. Wasser war zum Baden im April angenehm und man hatte Spass. Anfangs waren es nur 2 Reihen Liegen. wurden aber später noch erweitern. Die Liegestühle waren OK, wenn auch in die Jahre gekommen. Teilweise waren die auch schon etwas gerissen. Die Auflagen waren auch schon was älter und man sollte sie mal ersetzen. Sonnenschirme waren auch immer zu 2 Liegen da. Duschen und Fussduschen waren am Strand vorhanden. Leider wieder ein dickes Minus und deshalb nur 4 Sonnen: die ekligen Toiletten. Ich bin nicht empfindlich, aber wenn bei 3 von 4 Toiletten das Licht nicht funktioniert und man im stockdunklen pinkeln muss, find ich das naja etwas bescheiden.... Bei den anderen Toiletten waren entweder das Toilettenpapier, die Handpapiertücher nicht aufgefüllt oder es war einfach nur eklig und nicht sauber..Wenn die Toiletten nicht so unhygienisch gewesen wären, gäbe es hier auch mehr Sonnen!!!! Wellnessbereich ist auch vorhanden. Mit Sauna, Hamam und Dampfbad. Dieser bereich ist Sauber gehalten. Auch wenn es zu Stosszeiten auch dort wieder zu engpässen mit den Spinten und den Handtüchern kam, was wirklich nicht sein sollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team