Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Leider viel schlechter als erwartet.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel u.a. wegen des großen Rutschen-Angebotes gewählt. Da wurden wir aber leider sehr enttäuscht...Anlage ist extrem groß und weitläufig. Leider war ein türkischer Tourismuskongress im Hotel. Deshalb liefen überall nur alte türkische Männer herum, die alles mit dicken Zigarren vollgepestet haben. Sehr unangenehm. Als normaler Hotelgast wurde man vom Servicepersonal nirgendwo mehr beachtet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider ist die Klimaanlage zentral gesteuert. Man kann sie zwar im Zimmer an- und ausschalten, aber sie ist nur für ca. 2 Stunden am Abend auf "kalt" gestellt. Ab ca. 21 Uhr bläst sie warme Luft ins Zimmer. Sehr unangenehm, bei 3 Personen im Zimmer. Balkontür konnten wir nicht öffnen, weil die Lüftung des Nachbarhotels extrem laut war-24 Stunden am Tag... Der "Balkon" ist ein Witz. Super ungemütlich und mehr als eine Person passt nicht drauf. Die Betten sind schon sehr hart, die Schlafcouch für die 3. Person ist aber so steinhart, dass selbst meine 11 jährige nach 2 Tagen Rückenschmerzen hatte. Die Bettdecken waren bessere ziemlich harte Lappen von 80cm Breite. So etwas habe ich noch nie erlebt. Entsprechend schlecht haben wir leider die 14 Nächte geschlafen...Die Dusche ist so blöd angebracht, dass man den Hebel der Mischbatterie "im Gesäß" hat, wenn man unter dem Duschkopf steht. TV ist gut, es gibt auch genug dt. Sender. Minibar wurde täglich gefüllt. Die Zimmerreinigung war gruselig. Es wurden nur die Lappen auf das Bett gelegt, durchwischen oder Bad putzen gab es nicht, auch Toilettenpapier mussten wir mehrmals von anderen Toiletten "entwenden". Wir haben jeden Abend unsere Schlafanzüge gesucht, weil die teilweise unter dem Bett lagen, oder in einem Knäuel in der Ecke- obwohl sie morgens von uns einzeln auf die Betten gelegt wurden. Das Standardzimmer ist für 2 Personen ok, aber ab 3 wird's echt sehr eng.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab sehr viel Angebot, allerdings immer das Gleiche., was teilweise auch nicht mehr warm war. Showcooking oder frische Zubereitung z.B. von Brot oder Omelett gab es nicht, auch keine Themenabende. Alles war schon vorgekocht und wurde maximal noch erwärmt. Säfte im Restaurant sehr wässerig. Frischen O-Saft- wie im Katalog beschrieben- gab es leider nicht. Die Cocktails schmeckten immer anders- je nachdem wieviel Lust der Barkeeper hatte. Das Konzept der Side-street ist gut, nicht so optimal ist, dass man nicht selber bedienen kann. So wird sehr viel weggeworfen. Es fehlten frische Waffeln oder frisch frittiertes Gebäck und Pizza. Die Sauberkeit von Besteck und Tellern war mäßig. Größtes Manko: es gibt im Außenbereich nirgendwo einen Nichtraucherbereich. Die Terrasse beim Hauptrestaurant ist ziemlich klein und so wird man ständig von allen Seiten vollgequalmt, auch in der Side-street- egal ob kleine Kinder dabei sind. Auch an den pools gibt es kein Rauchverbot!!! "Sehr" kinderfreundlich...!!!


    Service
  • Schlecht
  • Alle 2 Tage funktionierten die Zimmerkarten nicht, was echt nervig war. Dabei wurden sie separat in der Tasche aufbewahrt und nicht beim Handy. An der Rezeption gab es dann immer nur blöde Sprüche. Sprachkenntnisse bei allen Mitarbeitern eher rudimentär- auch an der Rezeption. Deutsch sowieso nicht, aber auch mit Englisch kommt man nicht weiter. Servicepersonal beim Essen oder an den Bars hat gar nix verstanden- und leider kann ich kein Russisch..!!! Getränke kamen entweder gar nicht, oder das Falsche. Bedient wurden nur die Russen mit viel Trinkgeld oder die Türken. Positiv hervorzuheben ist der Handtuch-Mann, der IMMER sehr freundlich war und ein Lächeln auf den Lippen hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Um das Hotel herum ist nichts, bis auf ein paar Geschäfte, die aber nur auf Russen eingerichtet sind. Aber die Entfernung zum Strand ist sehr gut und am Strand kann man nach Side laufen. Vom Flughafen aus sind wir eine gute Stunde gefahren, hatten dann 20 min. Aufenthalt an einer Tankstelle und von da aus waren es dann noch 7 Minuten mit dem Bus. So etwas kann man sich sparen!!! Zurück sind wir dann nur knapp 50min gefahren. Mit dem Dolmus erreicht man direkt vor dem Hotel für 1 €/Person Side oder Manavgat.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ??? Welche Freizeitangebote??? Wír haben das Hotel v.a. wegen der 11 Rutschen gebucht. Leider waren die ganzen 14 Tage nur 4 davon in Gebrauch- was sehr enttäuschend war. Es konnte uns auch niemand sagen, warum das so war...Was nutzt ein toller Rutschenturm, wenn er nicht in Gebrauch ist??? Animation??? Gab es nicht, bzw. man musste selber suchen und darauf pochen. Weder Wasserball, pool Spiele, Clubtanz, noch andere Aktivitäten-es kamen auch keine Animateure herum, um auf Aktivitäten aufmerksam zu machen (wie auch? es wurde ja nix gemacht!!!). Es stand zwar ein tolles Programm angeschlagen, aber bis auf Darts gab es nix. Die Shows abends waren mäßig. Die 1. Show war noch nett- Artisten. Aber an den nächsten Tagen wurde dasselbe geboten, hieß dann nur monglische Show oder Ghana Artists. Gemacht wurde immer das Gleiche. Echt langweilig. Dazu war die Musik so extrem laut, dass man es kaum aushalten konnte. Die Pool Anlage ist ziemlich blöd konzipiert und so verschachtelt, dass es wenig Liegemöglichkeiten um die pools gibt. Am Hauptpool standen 5 Reihen Liegen (ganz eng aneinander gestellt) hintereinander. Überall an den Liegebereichen sind laute Lüftungen zu hören, was ein eintspanntes Liegen unmöglich macht. Der wirklich sehr schöne Steg wurde schon vor dem 15.10. abgebaut und gesperrt, obwohl tolles Wetter war und das Hotel voll. Es gibt für dieses riesige Hotel viel zu wenig öffentliche Toiletten, d.h. man muss sehr weite Wege gehen und frühzeitig loslaufen, um zu einer Toilette zu gelangen. Deshalb passierte öfters ein Malheur- v.a. bei kleineren Kindern, was ziemlich eklig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birte
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team