- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck bei der Ankunft im Hotel war sehr gut. Die Anlage ist groß und vielseitig, wie auch beschrieben. Die Lage der Seehäuser war einzigartig und sehr schön angelegt. Es waren sehr viele andere Nationalitäten vor Ort. Deutsche Hotelgäste waren eher selten zu finden. Es gab viele türkische und auch russische Gäste. Der Zustand der Hotelanlage war sehr gut. Die bei uns angebotene Buggysafari ist nicht zu empfehlen. Für 2 Stunden 85 Euro um mit 10 km/h einem verbitterten Veranstalter hinterherzufahren und dann teilweise an denselben Stellen immer im Kreis zu fahren, sind den Preis einfach nicht wert.
Unser Zimmer im Seehaus war leider sehr klein und teilweise etwas renovierungsbedürftig. (Die Lichtschalter gucken teilweise aus der Wand raus, das Licht im Bad hat geflackert... ) Das Bad war definitiv nicht 5-Sterne würdig. Es war winzig und total veraltet. Es gab kaum Ablageflächen. Es war aber sauber und der Reinigungsservice war auch in Ordnung. Im Zimmer gab es zwei Einzelbetten, die aber zusammengestellt werden konnten. Fernseher und Minibar (mit Softgetränken) waren vorhanden. Allerdings gab es keine Möglichkeit die Koffer irgendwo außer Reichweite zu verstauen, da es sehr klein war.
Es gab im Hotel ein Hauptrestaurant und einige a la Carte Restaurants. Das Hauptrestaurant gleich einer riesigen Mensa. Es war laut und sehr überlaufen. Das Essen war auch nicht sehr abwechslungsreich. Man hatte nach ein paar Tagen das Gefühl, dass es immer dasselbe war. Die Auswahl war ausreichend, aber das Angebot war teilweise nicht den Sternen entsprechend. Frühstück: Kaffee zum Frühstück gab es nur aus Maschinen, den man sich selber holen musste. Es gab keine Softgetränke zum Frühstück, nur Säfte aus Automaten ggf. noch Wasser (wobei der Saft auch eher warm als kalt war). Das Obstangebot zum Frühstück war sehr enttäuschend. Es gab kein geschnittenes Obst, sondern nur ganze Früchte und da auch nur Äpfel, Birnen und Nektarinen. Ansonsten nur so Obstsalat wie aus der Dose. Mittagessen: Mittag konnte man im Hauptrestaurant (Mensa) essen oder in der Sidestrasse. Das Angebot im Hauptrestaurant war okay. In der Straße gab es so kleine Büdchen, wo es z.B. Salate, Burger oder auch Pommes usw. gab. Es war in der Nähe der Poolanlage und man konnte dort auch in Badekleidung essen. Das Angebot und das Essen dort waren gut. Es gab auch Obst, nachmittags Kuchen und Eis. Abendessen: Das Essen im Hauptrestaurant war ähnlich dem Mittagessen, allerdings war das Angebot größer. Zudem gab es abends noch ein zweites Buffet in der Nähe der Terrasse, war sehr von Vorteil war. Das Essen war okay, aber nicht 5-Sterne würdig, da wie bereits gesagt, das Essen scheinbar täglich sehr ähnlich war. Zudem scheint es zur Essenszeit dort zu wenig Personal zu geben. Wir wurden erst am 4. Tag gefragt, ob wir was trinken möchten. Vorher mussten wir immer selbst zur Bar, wenn wir durstig waren. Zum Ende der Reise haben wir dann die A-La-Carte Restaurants genutzt. Der Service und das Essen dort waren sehr viel besser. Leider muss man dort kostenpflichtig reservieren. Dafür war aber das Essen sehr lecker und der Service enorm besser.
Der Empfang im Hotel war sehr nett. Uns wurden direkt die Koffer abgenommen und wir konnten sofort einchecken. Leider konnte nicht jeder dort deutsch. Teilweise kam man nur mit Englisch voran. Unsere Koffer wurden auch zum Zimmer gefahren, da es sich etwas abseits vom Hauptgebäude befand. (Seehäuser) Es gab vor Ort eine Gästebetreuung. Leider hatten wir eher schlechte Erfahrungen mit der Kollegin, da sie weder Deutsch noch Englisch sprach. Die Problemlösung war also nicht möglich. Wir hatten einige Probleme mit der Liegenreservierung und teilweise auch im Restaurant. Laut Hinweisschildern im Hotel ist das Reservieren von Liegen nicht gestattet gewesen!!! Angeblich werden Handtücher entfernt. Aber das war nicht der Fall. Wir nutzten dann Liegen, die scheinbar stundenlang reserviert waren und wurden dann verscheucht. Die Gästebetreuung konnte uns mangels Fremdsprachenkenntnisse nicht helfen, obwohl wir im Recht waren und wir mussten dann das Feld räumen. Solche Vorfälle gab es leider mehrmals. Für ein Hotel dieser Kategorie empfanden wir das als nicht würdig.
Die Lage war gut. Ein Sandstrand gehörte zur Hotelanlage dazu. Die Innenstadt von Side war nicht weit entfernt und konnte notfalls auch zu Fuß erreicht werden. Es fuhren aber auch Busse und Taxen. In der Stadt gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants (wurde aber nicht von uns genutzt). Die Anlage ist ungefähr 45 min vom Flughafen Antalya entfernt. In der Anlage konnte man viel vor Ort erleben. Es gab einen kleinen Freizeitpark, den Aquapark (ein paar Rutschen) und eine weitläufige Poollandschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren vorhanden. Es gab Animation, die wir aber kaum genutzt haben. Die Poolanlage war sehr gut und auch die Lage war schön verteilt, damit sich nicht alle an einem Pool aufhalten. Die Wasserqualität war gut. Man hat kaum Chlor im Pool geschmeckt. Als Negativ bewerten muss man allerdings, dass obwohl es nicht gestattet ist, sowohl am Pool, als auch am Strand und auf der Seebrücke das Reservieren von Liegen an der Tagesordnung ist. Selbst vormittags ist es nervig, wenn sämtliche Liegen reserviert sind, obwohl nicht mal annähernd so viele Personen zu sehen sind. Das Hotel hat dagegen aber nichts getan. Und wie bereits erwähnt, war die Gästebetreuung auch nicht hilfreich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sabine, vielen Dank für die Bewertung zu unserem Hotel! Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Wir haben Ihre Kritikpunkte an die jeweiligen Abteilungen und das ganze Managementteam weitergeleitet. Das Personal wird entsprechend geschult. Dankeschön auch für die positiven Gedanken zu unserem Hotel. Dennoch würden wir uns freuen Sie ein zweites Mal hier begrüssen zu dürfen, um Sie zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen