- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Na ja das Hotel an und für sich war schön, zwar teilweise äußerlich sehr mitgenommen (Risse in der Wand, kaputte Fliesen bei den Pools etc.) aber schön und gepflegt, vor allem die Gartenanlage sehr schön. Ich muß dazu sagen wir hatten ein Familienzimmer bei den Seevillen mit direktem Blick auf die Poollandschaft herrlich, aber im Hauptkomplex hätte ich niemals gebucht da kann man ja gleich im ärgsten Gemeindebau einziehen. Im Hotel gibt es sehr viele Katzen wir hatten sogar 3 entzückende ca. 4 Wochen alte Babykätzchen dort. Also für Allergika nicht geeignet, aber für Leute die Katzen lieben wie wir super. Ich muß zur Gästekultur sagen die existiert leider nicht vor allem beim Obst, die Leute nehmen sich Ihre Teller übervoll und essen nicht mal die Hälfte und wenn man nicht um punkt 19:00 Uhr dort ist gibt es nur noch Obstreste. Leider machen dort auch sehr viele Türken Urlaub (ca. 80%) und die haben sowieso keine (Ess)kultur und werden dort eindeutig bevorzugt behandelt, als Europäer ist man nur Tourist 2 Klasse (man wird nicht bedient geschweige dem das auch nur einer der Kellner englisch oder deutsch spricht, es war jedes mal eine Überraschung was man zu Trinken bekommt, aber bei den Türken da geht alles.) Handy funktioniert einwand frei. Erster und letzter Urlaub in der Türkei, Preis - Leistungsverhältnis eindeutig zu teuer, der Urlaub wird wohl eher negativ als positiv bei uns in Erinnerung bleiben, außer die süßen Katzen!!!!!
Sehr schön nur die Wände waren etwas dünn und so hörte man was sich der Nachbar bis 1 Uhr früh auf türkisch im Fernsehen ansah. (Es gab aber auch deutsche Welle) In der 2 Woche hatten wir leider eine Türkische Familie als Nachbarn (konnten nicht Grüßen, nicht mal ein freundliches Nicken saßen voll vermummt am Balkon und versauten diesen mit Essensresten udg.)
Das Essen war gut, Trinken na ja Instanz Getränke halt, eine Flasche Rotwein zu bestellen war sowie so einer der lustigsten Aktionen im diesem Urlaub und endete damit das wir den Kellner an der Hand nahmen und ihm die Flasche zeigten (keine besondere oder so es gab ja nur 1 Rotwein + 1 Weißwein) war einmal möglich ein anderes mal wurde sie uns wieder weggenommen (im Restaurant) . Es gab noch 5 weitere Restaurants (Fisch, Italienisch, Türkisch, Mexikanisch und Asiatisch) diese musste man aber mit 5€/Person (auch Kinder) extra zahlen obwohl man All Inklusive gebucht hatte (darum nahmen wir sie nicht in Anspruch. Cocktails gab es nicht wirklich (was ich mir aber schon erwartet hätte, zur Erinnerung 5* Resort) Ich fragte mal an der Poolbar was sie denn für Cocktails hätten (in beide Sprachen natürlich) und bekam die Antwort "mit oder ohne Alkohol" als ich dann nachharkte und nach einer Pina Colada fragte schüttelte er nur den Kopf na ja was soll ich da noch sagen.
Wie schon oben gesagt das Personal (die Kellner) war eine Katastrophe. Die einzigen was englisch oder deutsch verstanden haben waren an der Rezeption beschäftigt. Im Hauptrestaurant haben wir 1! Kellner gehabt der uns in den ganzen 10 Tagen verstanden hat und das dürfte bei einem 5* Resort nicht der Fall sein!!! Wenn man bestellt hatte brauchte man ca. 5min. dafür bis man dehnen begreiflich gemacht hat was man will, Applejuice (wir haben es natürlich in englisch und deutsch probiert) war besonders schwer. In der Lobby in einer etwas feineren Bar (mit Klavier und so.) bestellten wir 1 (one) cola, 2 (two) Bier und 1 (one) Apfelsaft (Apple juice in beide Sprachen natürlich), der Kellner dort an der Bar machte uns dann 2 Bier, beide sind übergelaufen und tropften mein Mann schüttelte den Kopf und nahm dann eine Serviette und wischte sie selbst ab, da der Kellner sich nicht die Mühe machte (nicht mal beim 2 Glas) und wir waren zur Zeit die einzigen Gäste an der Bar! Als mein Mann uns die 2 Bier an den Tisch brachte und dann wieder zum Kellner zurückkehrte (um den Apfelsaft und das Cola zu holen) hatte der das schon wieder vergessen und schaute ihn entgeistert an. Genauso bei der Poolbar bei den Villen da war den ganzen Urlaub über immer der selbe Kellner und er hatte bis zum Schluß nicht begriffen das Orangensaft und Orange juice das selbe ist und das obwohl wir es mind. 4x tägl. auf beiden Sprachen bestellten, auch der Zusammenhang zwischen Burger und Hamburger war nicht zu erkennen (wir wurden mit hohlen Gesichtsausdruck angesehen wenn wir Burger sagten, wohl gesagt es gab nur 2 Gerichte Hamburger und Toast zu essen nichts anderes aber dies ist wahrscheinlich zuviel verlangt). Ich hoffe die Hotelleitung liest meine Bewertung. Die Zimmerreinigung hat gepasst ebenso die Pool und Gartenreinigung.
Schöner großer Hotelkomplex, von den Seevillen bis zum Meer ca. 5 - 10 min. Die nächste Stadt ( Side ) ist leider nur mit dem Auto, Bus oder Taxi (sehr teuer ca. 5min. Fahrzeit und kostet 5 - 7 €) TIPP: wenn man nach Side oder Manavagat fährt braucht man eigentlich kein Geld wechseln man kann überall mit Euro zahlen, im Gegenteil sogar, Türkische Lira werden gar nicht gerne genommen. Also wir hätten den ganzen Urlaub über keine Lira benötigt weder bei Ausflügen noch sonst wo. Man steigt auch mit Euro beim Verhandeln besser aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren alle sehr schön nur leider noch etwas kalt vor allem die wunderschöne Poollandschaft vor unserem Fenster hatte nur 19°C das Wetter war nicht ganz so toll wie erwartet erste Woche 21 - 23°C danach so ca. 25°C, insg. 2 Tage Regen und einige Tage bewölkt nur 4 wirklich schöne Tage. Etwas grauslich waren auch die Burkini badenden türkischen Frauen die vorher die ganze Zeit in der Sonne (samt Burkini) gebraten haben und dann ohne zu duschen ins Pool gegengen sind, das war etwas abschreckend. Der Lunapark im Hotel, war natürlich der Hit für unseren 4 Jährigen Sohn, man wurde jedoch auch dort übers Ohr gehaut wie man so schön in Österreich sagt, denn ich erfuhr erst am 5 Tag (und wir waren jeden Tag dort) das Kinder bis 6 gratis fahren, steht aber auch nirgends wo angeschrieben, wir zahlten die Tage davor also umsonst die Tickets (je 1,5€ / Fahrt) und es war natürlich auch nicht möglich denen das zu erklären oder dies erstattet zu bekommen. Der Aquapark war auch ganz super hier gibt’s nicht zu meckern einfach Klasse (aber nichts für Angsthasen) unser Sohn ist auch gerutscht. Die Animation am Hauptpool war zwar etwas laut aber nicht problematisch da es genug Ausweichmöglichkeiten gab. Das einzige was lästig war, der eine Fotograf der jeden Tag 3x fragte ob man nicht eine Fotosession mit ihm machen wolle (natürlich zum kaufen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raphaela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team