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Ludwig (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2013 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Sueno - Nein danke
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich hier um ein lautes Kongress- und Sporthotel (fast jede Woche hunderte türkische Kongressteilnehmer und europäische Fußballmannschaften) mit Massenabfertigung. Ruhe und Erholung waren nicht möglich. Im Lobby- und Hauptrestaurant war eine Lautstärke und Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle. An vielen Abenden war Lärm im Terassenbereich. Vor 1.00 Uhr nachts war kaum Schlaf möglich. Nacht manchmal laute Unterhaltung auf den Fluren vor den Zimmern. Auf den Terrassen waren die Holztishe und Klappstühle ohne Auflagen und teilweise defekt (Sperrmüll). Am morgen waren immer noch volle Aschenbecher vorhanden (teilweise selbst geleert. Die letzten 3 Wochen wurden fast täglich laute Schleifarbeiten im Poolbereich durchgeführt. Die Liegen konnten wegen des Lärms nicht benutzt werden. Einmal wurde Rasen von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr ohne Mittagspause gemäht. 4x während meines Aufenthaltes von 6 Wochen wurde ich aufdringlich gebeten eine Gästebewertung abzugeben. Gäste, die eine Bewertung abgegeben haben wurden zur Gästebetreuung zitiert und nochmals befragt. Meiner Meinung nach hat das Hotel allgemein und im Service- und Gastronomie-Bereich nur 3 Sterne Standard erreicht. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Ich war in 10 verschiedenen Hotels in der Türkei (7x 4-Sterne, 3x 5-Sterne). Dies war das schwächste Hotel, das ich erlebt habe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe ca. 20 qm. Das Sofa war bereits etwas abgenutzt. Im Teppichboden waren Flecken. Topiletten und Bad waren sauber jedoch im Bereich der Badewanne war bereits leichter Schimmelbefall. Der Minibalkon (ca 2 qm) war mit 2 Sesseln und einem mikrigen Holztischchen ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant war wegen laufender Kongresse laut und überfüllt. Frühstück und Mittagessen gab es nur auf blanken Holztischen mit Papier-Platzsets. Die Auskunft der Gästebetreuung war: Das ist "American-style" (McDonalds?). Kaffeelöffel aus Plastik (5-Sterne Hotel?). Zu wenig und ständig wechselndes Personal. Dadurch schleppendes Abräumen. 5x in der Zeit meines Aufenthaltes von 6 Wochen kam während des Essens (ca. 1/2 Stunde) keine Bedienung um mir ein Getränk zu bringen. Teilweise hat das Personal auf Zurufe von Gästen überhaupt nicht reagiert. In Stoßzeiten teilweise bis zu 5 Minuten Wartezeit am Kaffeeautomaten (nur 1 Automat vorhanden). Diätkost wurde keine angeboten. Das Essen war während der 6 Wochen fast ohne Abwechslung und wenig schmackhaft. Die Soße schmeckte bei nahezu allen Gerichten gleich. Die Auswahl der Salate war in Ordnung. An Obst gab es fast immer nur Orangen und Äpfel (selten Kiwi, Bananen, Birnen und 2 x Erdbeeren). Frischgepresste Fruchsäfte gegen Gebühr wurden überhaupt nicht angeboten. Nach 3 Wochen habe ich im Hotel oft Pizza (schmackhaft) oder auswärts gegessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich hatte das Gefühl Gast 2. Klasse zu sein. Türkische Gäste wurden bevorzugt bedient. Türkische Gäste, die nach mir kamen (1x Lobby-Bar, 1x Rezeption) wurden vor mir bedient. Im Kaffee wurde türkischen Gästen Kaffee mit Löffel, Tasse, Untersetzer und Zucker gereicht. Übrigen Gästen wurde lediglich die Tasse mit Kaffee hingestellt. Im türkischen Kaffee im UG, das von türkischen Gästen bevorzugt wurde, war immer ein Kellner vorhanden, der auch bedient hat. Die ersten 3 Wochen war in der Lobby-Bar und im Terrassen-Bereich nur Selbstbedienung. Einem Gast, der bei einem Kellner der die Tische abgeräumt hatte, etwas bestellen wollte wurde geantwortet: Ich bin nur für Abräumen zuständig. Die Lobby-Bar war 10 Tage wegen Renovierung geschlossen und in der Zeit war in der Palm-Bar in der Nähe des Hauptrestaurants nur 1 Kellner für hunderte Hotelgäste am Ausschank. Mein Wunsch um Austausch von Cola auf Cola-light (Diabetis) in der Minibar wurde abgelehnt. Meine Bitte an einem Abend um einen Wasserkocher auf dem Zimmer zur Teezubereitung (w/Bauchschmerzen) wurde erst im Laufe des nächsten Vormittags erfüllt, nachdem die Schmerzen nahezu vorüber waren. Die Zimmerreinigung (Sauberkeit, Tausch Bettbezug und Handtücher) war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen im Sorgun-Wald. In unmittelbarer Umgebung gibt es keine Bars, Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind in Side (Fußweg am Strand ca. 30 Minuten) und in Manavgat mit dem Dolmusch erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Außenanlagen (teilweise) und der Strand waren ungepflegt. Im Pollbereich waren einige lose Bodenplatten. In den ersten 3 Wochen waren fast keine Liegen und Auflagen vorhanden. Es gab einmal eine handfeste Auseinandersetzung um eine Liege wo dann sogar die Gendarmerie eingeschaltet wurde. Ein Gast, der 2 Auflagen auf der Liege hatte musste eine Auflage auf Anordnung der Gästebetreuung abgeben. In den ersten 3 Wochen waren mehrere Pools ungereinigt (Grün von Algen und Schmutz am Boden). Das Hallenbad war groß, warm und mit einer ausreichenden Anzahl von Liegen ausgestattet. Im Bereich der Außentüren war jedoch bereits Schimmelbefall. Die Animation war sehr nett und zuvorkommend. Hervorzuheben aus dem Team sind Sarah und Kar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team