Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Sueno? Nicht ab Oktober!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für mich war es bereits der zweite Urlaub im Sueno. Allerdings habe ich zwei völlig unterschiedliche Urlaube erlebt. Im Jahr 2012 war ich Anfang September dort zu Besuch. Das Hotel hat mich damals echt positiv überrascht. Damals habe ich mich gewundert, warum ein solches Hotel nur eine Weiterempfehlungsrate von 85% hat. Der Steg war total toll, Zimmer und Essen ok, Animation und die Shows abends (inkl. Strandparty, Disco etc.) wirklich Klassen! Ich habe meinen Urlaub die letzten 6 male in der Türkei verbracht (immer 5 Sterne Hotel) und hatte mich für dieses Jahr bewusst wieder fürs Sueno entschieden. Nun, sechs Wochen später im Jahr, war nichts wie im September 2012. 1. Steg war bereits geschlossen. Er wurde komplett abgebaut, dh ununterbrochen sind die Mitarbeiter mit einem kleinen Bobcat den Strand entlang gefahren und haben die Bretter des Stegs durch die Gegend gefahren. 2. Lunapark wurde von riesigen Kränen abgebaut. 3. Die ganze Zeit lief eine Motorsäge, weil die ganzen Pflanzen bereits ihren Winterzuschnitt erhielten. 4. Einen Tag kamen wir an den Strand, da waren am rechten Strandabschnitt alle Liegen weg. Der Knaller kam den Tag drauf. Wir lagen dann eben nun am linken Strandabschnitt. Schirm aufgespannt, unten auf dem Tisch des Schirms standen Sonnencreme etc. Kommt der Beachboy, erklärt mir, ich müsste meine Creme runternehmen. Verdutzt tue ich das dann auch, zieht er doch tatsächlich den Schirm aus dem Sand und schleppt ihn weg. Und so ging es die Reihe weiter. 5. Liegen am Pool wurden abgebaut. 6. Die kaum noch vorhandene Animation, Shows etc ließen echt zu wünschen übrig. 7. Zum Zustand des Hotels: Nach zwei Tagen Regen ist in der Lobby die Decke eingebrochen, sodass sich dann ein meterbreiter Wasserfall in die Lobby ergoss. Alles stand unter Wasser. Lobby, Zimmer, alles! Zum Glück ist nach meinen Infos beim Einbruch der Decke niemand zu Schaden gekommen. Es ist echt so so so schade, das Hotel hat viel mehr Möglichkeiten. 6 Wochen eher und Traumhotel. Aber nochmal im Oktober??? Nie mehr!! Mir ist bewusst dass es aufs Saisonende zugeht. Aber in dem Ausmaß?? In Niedersachsen z.B. fangen die Herbstferien erst heute (27.10.2014) an. Ich hätte wirklich gedacht, dass die Hotels wenigstens bis nach den Herbstferien noch durchziehen. Dann bitte in die Beschreibung mit aufnehmen, dass man ab Oktober nur noch mit einem Drittel der Leistungen rechnen kann. In


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Es ist sehr schade, das Sie nicht dieses mal mit all unseren Leistungen zufrieden waren. All unsere Sueno Beach Side Hotel sind von einer amtlichen Stelle mit 5 Sternen ausgezeichnet, da sie alle Kriterien erfordern, die dafür erforderlich sind. Wie Sie geschrieben haben, daß unserem Strand und von Pool die Liegen aufgeraumt weil die Hotel Gaesteanzahl runter gehen. Im Sommer haben wir 2000 bis 2500 Gaeste und im Oktober ca. 800 oder noch weniger, deswegen wurden einigen Liegen die zuviel waren, wurden aufgeraeumt. Wir bauen unserem Steg meistens die erste oder zweite Woche im Oktober ab, da wir einen 1,7 km langen Steg haben und meist nach dem dritten Woche im Oktober einen Sturm erwarten sind Wir dazu verpflichtet rechtzeitig den Steg abzubauen. Wei wir uns sehr viel Wert darauf legen, das unseren Gaesten nichts schlimmes passieren, da es einen Gefahr gibt, das sich bei einem Sturm jemand verletzen konnte. Und das Mit der Motorsaege, selbstverstaendlich pflegen Wir unsere Garten und Pflanzen wir jedes andere Hotel zum bestimmten Zeiten. Durch schlechten und unerwarteten Wetterverhaeltnissen wurden die Animationshows und Programme ins inneren Lobbybereich verschoben und die grossen Shows die in Anfitheater stattfinden sollten, wurden leider abgesagt bzw. in Live Musik oder in andere Programme geaendert. Das Unwetter in Antalya und Umgebung hat ununterbrochen 3 Tage geregnet und nicht aufgehört. Dieser höhriger Wetter war natürlich unerwartet und so ein starkes Regen gab es in diesem Umkreis noch nie. Aus Sicherheitsgründen müssten wir unsere Lunapark schliesen. Weil wir unseren Stromkabeln und die Geraeten vor einen Verbrennung schützen müssten. In einem anderen Hotel in Side hat der Genarator angefangen zu brennen (kleiner Explosion), diese wurde passiert da sie nicht richtig mit der Sache umgegangen sind. Für die naechsten Tage blieb unsere Lunapark geschlossen, weil es durch das Regen einige Geraete und Kabeln beschaedigt wurden. Und durch das starken nicht aufhörenden Regen, ist ein Rohr durch hohen Druck und viel Wasser auseınander gebrochen. Dadurch kam es von der Decke im Lobby Bereich Wasser runter. Dieser Problem wurde in kurzer Zeit wieder gelöst und renorviert ohne irgendwelche neben Wirkungen. Und viele Hotels in unsere naehe sind in sehr schlechteren Zustand, Unsere Gaeste sollten sich dadurch glücklich schaetzen. Diese ist eine Lage der Natur, Wetter bedingt können wir nichts dagegen tun. Wir sind traurig wegen dem Unwetter dass ıhr Urlaub nicht entsprechend gewesen war , aber wir würden Uns freuen Sie zum dritten mal begrüssen dürfen Mit freundlichen Grüssen