Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
SK (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 2 Wochen • StrandSuper Anlage aber Service leider eine Katastrophe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr großes und schönes Hotel. Steg besonders schön da recht groß und eine Bar beinhaltet. Großer Strandabschnitt wo man nicht lange nach einem Liegeplatz suchen muss. Strandbar für Getränke und Cerez (Minisnack mit gebrannten Kichererbsen, Mais...). Originalgetränke überall. Viele kleinere Pools mit vielen Möglichkeiten auch für Kinder (Rutschen, Spritzpark, Wasserpark, Indoorpool auch mit Möglichkeit raus zu schwimmen...). Sehr schön auch die Ruhemöglichkeiten direkt unter den schönen Pinienbäumen. Alles in allen eine Super Anlage mit vielen Möglichkeiten am Tag zu Entspannen oder aktiv zu gestalten. Aktivitäten gab es auch vieles: - Minigolf, Volleyball, Spiele am Pool, Schießen, Fußball, Tennis... Die Möglichkeiten hierzu waren aber zum Glück alle etwas abseits vom Geschehen so dass man sich sehr schön ausruhen konnte und nicht belästigt wurde. Animation: Besonders schön fanden wir das die Animateure nicht aufdringlich waren. Das ist aber auch Geschmacksache. Corona Maßnahmen vom Hotel sehr gut umgesetzt leider halten sich die Vielzahl der Gäste (meistens Russen) nicht dran da keine Kontrollen vorhanden sind. Viele Stationen für Essen und Getränke wo man Super ausweichen kann. Vielfalt beim Abendbuffet leider nicht hoch und auch der Service war katastrophal wie weiter unten beim Punkt Service beschrieben ist. Zimmertechnisch haben wir extra diesmal ein Zimmer in einer der See-Villen gebucht damit wir den Großteil der Touristen ausweichen können. Den Corona Test selbst konnten wir direkt im Hotel für 30 Euro machen. Testergebnis wurde dann am Folgetag übergeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in den See-Villen. Die Zimmer dort waren schon sehr veraltet. Gemerkt hat man das ganz besonders im Bad wie z.b. Toilettenpapierhalter oder Steckdosen waren nur noch provisorisch befestigt... Auch in den Zimmern war die Einrichtung nur zweckmäßig. Schade da diese Zimmer einen direkten Zugang privaten Pool haben und somit traumhaft liegen. Negativ auch das im Zimmer nicht eine Information zu der Einrichtung gab... Die Betten selbst waren sehr hart das ist aber wahrscheinlich Geschmacksache. Alles in allen sind diese Zimmer ein wenig weiter weg vom geschehen und deswegen auch etwas ruhiger da die meisten nicht den Weg zu diesen Pools suchen. Wenn man seine Ruhe haben möchte ist es dort perfekt. Super fanden wir in diesem Bereich auch das es hier auch die Möglichkeit zu frühstücken und eine Bar (mit Getränken, Eis und Teilchen) gab. Die Zimmer sind wie in jedem Hotel ausgestattet mit Föhn, Minibar (wird immer recht früh ca. 7:30) aufgefüllt, kleinen Fernseher, hohen Decken....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vor den Restaurants gab es immer Temperaturmessungen und Maskenpflicht (Masken wenn nicht vorhanden gab es auch kostenlos) was wir sehr gut fanden. Schade das die auch im Restaurant das nicht kontrolliert haben da viele dann einfach die Maske entweder herunter gezogen oder direkt entsorgt haben was ja nicht Sinn dieser Aktion sein sollte... Buffet gab es natürlich wegen Corona nicht mehr in alter Form sondern an jedem Stand stand ein Mitarbeiter der entsprechend die Teller nach Wunsch befüllt hat. Frühstück und Abendessen: Die Vielfalt der angebotenen Mahlzeiten OK, könnte aber speziell für das Abendbuffet verbessert werden. Fischspezialitäten leider immer nur dasselbe, Schade... An mehreren Stellen gab es das gleiche. Geschmack war vollkommen in Ordnung. Mittags: Hier war die Auswahl vollkommen in Ordnung. Ganz besonders muss man den Damen am Gözleme-Stand danken die Ihren Job Super machen. Sehr gut geschmeckt. Zusätzlich gab es hier folgende Essensmöglichkeiten: - Kumpir - Sushi - Salate - Türkische Spezialitäten - Burger - Pizza - Döner - Hähnchen Spezialitäten - Reis und Fleischspezialitäten - Obst - Kuchen und Süßspeisen - Eis ..... wie man sehen kann ist die Auswahl hier sehr gut und vollkommen ausreichend. Das Strandrestaurant hatte in unserer Zeit leider nicht geöffnet. Bei den Ala-Carte Restaurants haben wir nur das Fischrestaurant und das Türkische Restaurant getestet. Beides sehr schön und sehr lecker. Fischrestaurant hat 5 Euro pro Person gekostet was aber vollkommen in Ordnung ist für das Essen was man bekommt. Die Atmosphäre im Restaurant ist leider etwas unschön da viele sich über den Service beschwert haben und unzufrieden waren. Wieder etwas zum Thema Service. Natürlich ist auch die Atmosphäre wegen dem Thema Corona etwas getrübt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel war eine Katastrophe. Ich hoffe das die das hinbekommen, da das Hotel selbst sehr schön ist und durch den Service einfach herunter gezogen wird. Speziell spreche ich über den Service beim Abendessen. Ca. 90% der Tische war entweder nicht gedeckt oder nicht abgeräumt somit man immer auf das Service-Personal zugehen musste um einen Tisch gedeckt zu bekommen. Getränke anfragen wurden meistens auf die Bar verwiesen oder erst gar nicht gebracht was wir von anderen 5 Sterne Hotels nicht so kannten. Irgendwann haben wir dann angefangen uns unser Zeugs wie Besteck und Getränke selber zu holen, Schade... Ich hoffe das die hier was ändern und teilweise schiebe ich das mal auf den aktuellen Stand von Corona. Mittags sind wir dann immer in die Side-Straße wo es ausreichend zu essen gab aber auch hier kein Service was aber hier auch nicht so schlimm war...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben uns wegen Corona einen privaten VIP-Transfer bei Elize-Vip gebucht hat uns ca. 30 Euro pro Weg gekostet. Die Fahrt war sehr angenehm und hat ca. eine Stunde gedauert (mit dem normalen Transfer wahrscheinlich halbe Stunde mehr). Wir machen das sehr oft und auch gerne da man direkt am Flughafen-Ausgang abgeholt und auch die Kommunikation mit diesem Service perfekt ist. In Corona Zeiten sind wir nicht raus aus dem Hotel. Die Mitarbeiter haben uns aber erzählt das Side ca. 1 km Fußweg vom Hotel entfernt liegt und auch mit Dolmus (kleiner Bus) für wenig Geld erreichbar sind. Das Hotel selbst ist in Sorgun direkt am traumhaften flach abfallenden Strand. Sehr schön ist dieser Strand für Kinder da flach abfallend und erst nach etlichen Metern tiefer wird. Ausflüge haben wir wegen Corona keine gemacht. Was auch sehr schön war, dass das Hotel mit vielen Pinienbäumen und viel Grünem ausgestattet war. Sehr Sehr schön zum verweilen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poolanlage mit vielen Pools. Für Kleinkinder gab es auch eine Menge Möglichkeiten im Wasser zu spielen und Spaß zu haben. Fitness-Center war vorhanden wurde aber wegen Corona von uns nicht besucht. Dasselbe auch für den Welnessbereich. Mittags gab es viele Möglichkeiten Freizeitaktivitäten durchzuführen wie: - Minigolf an Strand - Beachvolleyball - Fussball - Basketball - Tischtennis .... Das Hotel verfügt zusätzlich Abends über einen Luna-Park und einem Game-Park. Das Luna-Park kostet extra. Hierzu kann man sich eine Karte aufladen lassen welche dann entweder direkt bezahlt oder beim Checkout über die Zimmernummer abgerechnet werden kann. Das Game-Park ist leider etwas in die Jahre gekommen und bietet viele Stationen erst gar nicht mehr an. Wir haben dort meistens da wir mit einem 6 Jährigen Sohn hin sind nur AirHockey und Kicker gespielt. Hier gab es die Möglichkeit aber auch Billard und Bowling zu spielen. Hier auch die Aufladung über die gleiche Karte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:SK
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team