Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel wir hatten viel Glück
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel allgemein war sehr groß. Als wir ankamen waren die Poolvillen noch nicht beziehbar und die Aussenpools noch nicht beheizt. Das Hauptgebäude ist (und ich untertreibe nicht) riiiieeesssiiigg. Es sind sogesehn 3 Flügel die alle ineinander übergehn. Es hat 5 Etagen. Sauberkeit wird in diesem Hotel wirklich GROSS geschrieben. Jedentag wurde das Zimmer sauber gemacht mit neuen Handtüchern. Wir hatten AI in diesem Hotel da man dieses Hotel auch nicht anders buchen kann. Ich kann mich was die Sache mit dem Handy betrifft nur wiederholen von meinem Letzten Beitrag. SMS schreiben ist recht günstig diesmal haben wir (Vodafone kunden über Vodafone TR) nur 0, 41 Euro pro SMS bezahlt. Das Wetter war super klasse für eine Reisezeit 08. 03. - 22. 03.. Das Preisleistungsniveau im Hotel selber ist super (ausser für den Fotografen und für den Kiosk). Zur Reise selber kann ich noch nicht mal was sagen da es ein Kulanzangebot von meinem Reiseveranstallter FTI war. (Zu dem: Ich habe Online das Hotel Club Voyage Sorgun Select gebucht da ich schon mal da war (s. mein Bericht dazu) und habe für zwei Personen für zwei Wochen 966, 00 € bezahlt. Da das Hotel aber geschlossen war wegen Renovierung (und wie ich gesehn habe auch Zubau eines weiteren Hauses) wurde uns das Sueno zum gleichen Preis angeboten was wir dann auch angenommen haben wegen der überwiegend positiven Berwertungen hier bei Holidaychek - allerdings weiss ich von den anderen dortigen Gästen das dies ca. 200-300 Euro teuerer gewesen wäre) Egal ob ich nun den Originalpreis (den ich nicht genau kenne) oder meinen Preis gezahlt hätte wäre ich voll und ganz zufrieden gewesen mit dem Preis Leistungsverhältnis. Für dieses Hotel ist eigentlich nur die Vor- oder Nachsaison zu empfehlen auch laut der Angestellten. In der Hauptsaison sind überwiegend Russen und Türken im Hotel und es ist dann auch sehr laut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Also das Zimmer war Top. Großes Bad mit Badewanne und gleichzeitig mit Schiebetür zum Duschen. Großer Spiegel mit auch einem Extra Schminkspiegel seperat (hat meinem Verlobten gut gefallen zum rasieren) und man hat viel Platz für andere Sachen im Bad (Umziehn eincremen etc.) Die Handtücher wurden täglich gewechselt auch wenn wir sie nicht wie beschrieben in die Badewanne legten (ein Zeichen das diese gewechselt werden sollen). Fön war auch vorhanden und Sauberkeit war auch hier das A und O. Das Zimmer selber war auch nicht grade klein. Zwei Betten (die wir dann zusammengeschoben haben), ein Sofa ein großer Schrank mit viel Platz, ein Balkon mit Licht. Ein Sofa was bei zusätzlicher Belegung (durch Kind z. B.) zum Bett umfunktioniert wurde. Obwohl wir in der Wintersaison waren wurde jeden Tag die Mini-Bar gefüllt mit 2 Dosen Bier eine Flasche Cola, Eine Flasche Zitronen-Limo Wasser mit Kohlensäure und ohne Kohlensäure.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Gastronomie kann ich nur die volle Punktzahl geben. Das Buffet ist riesig und für jeden ist was dabei Salat, Antipasti, Pasta, Reis und Fleisch in den verschiedensten Variationen und auch wer mal keinen Hunger zum mittag hat auf das große Askasya Restauran der hat in der Poolbar die Möglichkeit Salat und auch Pizza in den verschiedenen Ausführungen zu essen und die ist richtig gut. Und auch hier wird Sauberkeit groß geschrieben. Zu empfehlen sind auch die A la carte Restaurants. Problemlose reservierung über die überall stehenden Terminals mit der Zimmerkarte und es ist auch lecker und sehr viel. Tip: zum Geburtstag bekommt man dort sogar eine richtig leckere Torte mit Kerzen und es wird dann von alle gesungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Also der Service ist absolut TOP ! Wer hier was anderes sagt dem weiss ich nicht mehr zu helfen. Die Freundlichkeit ist nicht mehr zu überbieten. Die Kellner im Hauptrestaurant sind schnell und auch immer freundlich und auch wenn viele Menschen im Hotel sind erinnern sie sich an einen. Ein Kellner (Alaatin) hat sich sogar von mir verabschiedet. Auch der Service an der Rezeption ist TOP. Ob es Geldwechseln ist für die "Spielhalle" für die Kinder oder ob es Fehler sind die sofort behoben werden. Bei uns im Safe (der im übrigen kostenlos ist) waren die Batterien für das Schloss leer. Als wir das gemeldet haben war keine 10 Minuten später ein Techniker vor Ort. Zimmerreinigung ist auch immer super sauber gewesen und der Chek-In war sowas von Problemlos das habe ich noch nie so schnell erlebt. Wir kamen Nachts an und uns wurden sofort die Koffer abgenommen und wir konnten noch was Essen im Hotel (von 23: 30-7: 00 Uhr ist das Hauptrestaurant offen für Sandwiches und für Suppe). Wir gingen dann nach dem Essen aufs Zimmer und 5 Minuten später klopfte es und unsere Koffer waren da mit einer kurzen Einführung ins Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hier leider "nur" 5einhalb Sterne. Das Hotel steht eigentlich mitten im "nichts". Vor dem Hotel (also der Schranke) ist ein kleiner herruntergekommener Reitstall. Von vorne links wird grade ein neues Hotel (das Ali Bey) gebaut. Zu den nächsten Hotels (z. B. Turquise, Voyage Sorgun oder Asteria Sorgun) sind es etwa 15 Minuten zu Fuß. Nach Side (wo wir dieses Mal nicht waren) ist es aber nicht all zu weit da man wirklich mit bloßem Auge den Apollo Tempel vom Hotelstrand aus sehn kann. Bekannte aus dem Urlaub sagten mal läuft dorthin über den Strand ca. 20-30 min. Einkaufsmöglichkeiten also Side und Manavgat. Am Günstigsten mit der Dolmus für 1 Euro pro Person. Fürs Taxi bezahlt man pauschal 8-9 Euro (Verhandlungssache). Vom Flughafen aus bei direkter Durchfahrt dauert es ca. 50 min. Persönlicher Tipp von mir: Unterhaltung beim Essen auswerts ist in Manavgat im Bazar der "Döner macht schöner" unterhalten werder ihr dann von "Helmut"


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer dort nicht unterhalten wird dem kann nicht geholfen werden. Wir waren nunmal in der Nebensaison dort und die eigentlichen Aussenpools waren mir persönlich zu kalt. Dafür ist das Hallenbad schön warm mit Fussbodenheizung das Wasser war auch angenehme 30 Grad Celsius und das Tollste ist das man auch rausschwimmen konnte in einen kleinen Bereich der auch schön warm war. Dort wurde immer um 11 Uhr morgends Wassergymnastik gemacht die mir persönlich viel Spass gemacht hat. Daneben wird am Strand Boccia angeboten und auch kostenlos Mini-Golf ist zu machen und Dart. Daneben bietet auch das Entertainment Center viel spass zu günstigem Preis. Besipel: Eine Runde Bowling (inkl. Schuhe) vor 18 Uhr kostet pro Person nur 3 Euro. Abends ist dann immer verschiedenste Animation wird immer an der Infotafel bekannt gegeben. Z. B. Karaoke, Comedy, Tanzvorführung, Bingo, Casino Abend etc. also immer was anderes. Da wir schon auf dem Weg zum Hotel eine Familie mit Kind (9 Jahre) kennengelernt haben können wir nur sagen das der Mini-Club unter der Leitung von Sebnan Akuras super war jeden Abend vor der Animation war Lollipop Disco und sie hat viel gebastelt und gemacht mit den Kindern. Sie hat leider an unserem Abreisetag aufgehört in diesem Hotel. Wie er in Zukunft sein wird können wir an dieser Stelle leider nicht sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team