- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren während der deutschen Pfingstferien (23.05. – 06.06.2015) im Sueno. Das Hotel besteht aus dem großen 5-stöckigen Hauptgebäude und den daneben liegenden Seevillen, die auch als Seehäuser bezeichnet werden. Diese luxurösen Villen haben eine eigene Poollandschaft und bieten sich gerade für ruhesuchende Gäste an. Im ganzen Haus konnten wir das kostenfreie WLAN nutzen. Bei der Erstanmeldung waren uns die freundlichen Mitarbeiter der Rezeption behilflich. Überall gibt es groß gewachsene, schattenspendenden Bäume und schöne Grünanlagen mit vielen Blumen, die ständig neu gepflanzt werden. Die ganze Hotelanlage machte einen sehr sauberen und sicheren Eindruck. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 1 Stunde. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle und ein Taxistand. Den Verkehr der dort verlaufenden Straße hörten wir überhaupt nicht, da das Hotel doch ein ganzes Stück weit weg von dieser Straße ist. Hervorheben möchten wir den großen Badesteg des Hotels, der weit in das Meer reicht. Dort kann man wunderschön liegen, sitzen oder auch von dort aus ins Meer schwimmen gehen. Auf diesem Steg gibt es eine Bar, sodass man getränketechnisch in näherster Umgebung gut versorgt wird. Einen Strandspaziergang nach Side sollte man unbedingt unternehmen. Beim nächsten Mal werden wir nicht mehr so viel Kleidung mitnehmen, sondern vor Ort in Side lieber einkaufen gehen -> uns erscheint das Preis-/Leistungsverhältnis dort angemessen. Ausflugtipps: Kursunlu Wasserfälle – naturbelassene Wasserfälle ca. 40 Kilometer nordöstlich von Antalya; Bauernmarkt u. Wasserfall in Manavgat; bummeln in Side-Altstadt; Das Hotel können wir zweifelsohne weiter empfehlen. Der Urlaub im SUENO war bisher unser Schönster in der Türkei. DANKE an das gesamte SUENO-Team.
Wir waren in einem 2-Raum-Familienzimmer (Nr. 4144) im 4.Stock untergebracht – Blickrichtung Side bzw. Fußballplätze. Zwischen den recht hohen Bäumen hindurch konnten wir seitlich auf das Meer und nach Side-Altstadt blicken. Die beiden Zimmer waren ausreichend groß, sauber und zweckmäßig eingerichtet - u. a. 2x Flachfernseher, 2x Minibar, kostenfreier Safe, große Ablagemöglichkeiten/Schränke). Das Bad verfügte über eine Dusch/Badewanne, deren Einstieg recht hoch ist. Ansonsten ist alles vorhanden was man braucht (z. Bsp. Seifen-/Duschspender, Fön, Schminkspiegel). Die Toilette ist im Badezimmer integriert. Unser Zimmer hatte noch einen Teppichboden. Wie wir hörten gibt es aber auch schon Zimmer mit Parkettfußboden. Ein kleiner Balkon war von beiden Zimmern aus zugänglich. Die gut funktionierende Klimaanlage konnten wir selbst regeln. Wir empfanden die Zimmer nicht als hellhörig und haben gut geschlafen.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Das Hauptrestaurant und die diversen À-la-carte-Restaurants machten einen sehr guten Eindruck. Während seines Aufenthaltes kann man jedes À-la-carte-Restaurant einmal nutzen. Pro Person fällt dann eine Reservierungsgebühr von 5 € an. Diese wird verlangt, da zahlreiche Gäste die Restaurants reserviert haben und sind dann einfach nicht erschienen. Wir haben das Mexikanische (absolute Spitze !!!) und das Türkische (entsprach nicht ganz unseren Erwartungen) in Anspruch genommen. Den Großteil der Speisen im türkischen Restaurant erhält man auch am Büfett im Hauptrestaurant. Dieses erweckte allerdings den Eindruck einer riesigen Bahnhofshalle auf uns. Viel zu laut. Dichtes Gedränge. Und das Personal kam mit dem eindecken neuer Tische nicht mehr nach. Das ist aber in den meisten Hotels dieser Größenordnung der Fall. Gerade hier hätten die Führungskräfte ihre Mitarbeiter in der Rush-Hour unterstützen müssen! Hervorheben muss man das tägliche Essen in der „Side-Street“ in unmittelbarer Nähe der Poollandschaft.. Hier kann man von 12.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr die unterschiedlichsten Köstlichkeiten zu sich nehmen. Die einzelnen Essensausgaben sind nach Gerichten verteilt in einer Art „kleine Straße“ angesiedelt - z. Bsp. Sushi u. frittierter Fisch, Dönerfleisch u. Hähnchen, Ofenkartoffel und Salat, diverse Hauptgerichte, Nachtisch u. Eis.
Wir kamen Nachts gegen 03.00 Uhr im Hotel an. Schneller, problemloser Check-in (keine 10 Minuten). Auf das tragen eines All-Inclusive-Armband wird verzichtet. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Man konnte sich überwiegend mit Deutsch und Englisch verständigen. Wenn man trotzdem Fragen hatte (z. Bsp. Ausflugsplanung in Eigenregie), konnte man sich an die Gästebetreuung (in der Nähe der Rezeption) wenden, die bis Spätabends besetzt war und meist umgehend weiterhelfen konnte. Die Zimmerreinigung funktionierte einwandfrei. Auch wenn man es nicht wollte bekam man täglich frische Handtücher – das müsste nicht sein. Einzig das Auftreten der Führungskräfte/Chefs könnte um einiges freundlicher sein. Hin und wieder ein Lächeln und ein ordentlicher Umgang mit seinen Mitarbeitern macht einen viel besseren Eindruck. Service allgemein = TOP. Zuwenig Personal = 1 Stern Abzug.
Hotel liegt direkt am herrlichen Sandstrand von Side-Sorgun. Zwischen Sueno-Hotel und Side-Altstadt, welche man zu Fuß am Sandstrand entlang in gut 20 Gehminuten erreichen kann, gibt es keine weiteren Hotels. Direkt in Side gibt es zahlreiche Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es diese nicht. Im Hotel selbst gibt es die üblichen Läden, in denen man aber etwas mehr als außerhalb zahlen muss. Am Strand neben dem Hotel werden diverse Wassersportmöglichkeiten angeboten (Parasailing – 2 Personen zahlten 60 €, Jet-Ski, Bananen-Boot, ect.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Pools und am feinsandigen Strand werden Liegen, Auflagen u. Sonnenschirme in ausreichender Menge kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ebenfalls kostenfrei ist die Ausgabe von einem Badetuch pro Person gegen eine Handtuchkarte, die man beim einchecken erhält. Täglicher Tausch dieser Handtücher ist möglich. Eine Strandaufsicht ist tagsüber bis 18.00 Uhr anwesend. Das Animationsteam lädt dezent zu einem umfangreichen Tagesprogramm ein. Besonders die lustigen 12.00-Uhr-Spiele sorgten für eine kurzweilige Abwechslung, für Teilnehmer und auch für die Zuschauer. Was Abends im Amphitheater geboten wurde war aller Ehren wert. Supertolle Shows (Jugendakrobatik Moskauer Staatszirkus, Illusionsshow, Tanzshows), die übliche Mister- und Miss-Wahl, eine 80er-Discoparty, Karaokeabend und ein Konzert der in der Türkei allseits bekannten Sängerin Ebru Gündeş sorgten für Unterhaltung, die ihres Gleichen sucht. Und wen das dann doch nicht interessiert hat, der konnte sich im Hotel sportlich beim Bowling (gegen Gebühr) betätigen. Ebenfalls gegen Gebühr könnte man seinen Abend an Spielautomaten ausklingen lassen. Für Kinder und Junggebliebene gibt es direkt im Hotelareal einen kleinen gebührenpflichtigen Rummelplatz (Riesenrad, Autoscooter, Bullen reiten, usw.). Gerade im Winter scheint das Hotel für Fußballvereine gut geeignet zu sein. Direkt in der Anlage befinden sich Trainingsmöglichkeiten (2 Naturrasenplätze u. 1 kleiner Kunstrasenplatz) in sehr guten Zustand. Ausflüge werden im Hotel von den einzelnen Reiseveranstalter angeboten. Man kann aber auch z. Bsp. auf eigener Faust mit dem Dolmus/Taxi nach Manavgat (Wochenmarkt, Wasserfall, Moschee) fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophia, Gaby u. Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team