Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaubshotel gebucht Seminarhotel vorgefunden
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

2006 eröffnetes Hotel der Silence Gruppe. Wir hatten ein Urlaubshotel gebucht, fanden aber ein Seminarhotel vor. Bei unseren Vorgängern waren Banker dort. Wir fanden eine Gardinenmesse mit zahlreichen Aufbauten in der Lobby vor. Die Firma hiess "brillant". Als diese nach mehreren Tagen endlich abreisten kam die Industrie- und Handelkammer Manavgat mit dem Governeur von Antalya. Bereits vor der Hoteleinfahrt standen mit MP bewaffnete Jandarma, auch oben am Hoteleingang. Die IHK war am nächsten Tag wieder fort. Zuvor wunderten wir uns, warum auf der anderen Strassenseite der Hoteleinfahrt 2 Tage lang Lastwagen Erde anfuhren und planierten: Das diente dann als Parkplatz für die zahlreichen Pkw mit denen die IHK (MATSO)- Besucher anreisten. Damit nicht genug. Zuletzt kamen dann noch eine Menge Lehrer. Die Lobby ist recht kalt eingerichtet. Von den Abtrennmöglichkeiten, die vorhanden waren wurde kein Gebrauch gemacht, so dass die Gäste wie auf dem Präsentierteller sassen. Auch die Sitzmöglichkeiten sind teilweise unbequem, weil man sich nicht anlehnen kann. Zu bemängeln ist auch der Schall und die vielen Raucher in der Lobby. Die Bahnhofsatmosphäre im Speisesaal können wir bestätigen. Teilweise waren die Tischreihen so lang, dass man bis zum Ende blicken konnte und den Eindruck hatte, sich in einem Bierzelt zu befinden. Keine Schalldämmung, daher sehr laut. Im grossen Speisesaal besteht keine Verbindung zu den Funknetzen. Daher keine Möglichkeit sein Handy zu benutzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Behindertenzimmer, das wir am nächsten Tag mit Hilfe des freundlichen Front Office Managers bereits wechselten, weil beim Fliesen der Dusche gepfuscht wurde, denn nach dem ersten Duschen stand das Bad 3 cm unter Wasser, weil das Wasser nicht zum Syphon lief, sondern sich im Raum verteilte. Das schien in den anderen Behindertenzimmern auch so zu sein, denn man bot uns dann ein normales Zimmer mit einem Hocker für die Badewanne zum Duschen an. Die Behindertenzimmer liegen direkt über dem Hoteleingang und solche mit Meerblick gibt es nicht. Wir nahmen das Angebot für das normale Doppelzimmer an. Wie bereits im Behindertenzimmer festgestellt, war auch hier der Balkon nur zum Sitzen geeignet und recht klein. Der nächste Lift war 10 Meter entfernt, hielt aber nicht im Erdgeschoss, so dass wir jedes Mal ca. 100 Schritte mit dem Rollstuhl zu den nächsten Lifts fahren mussten. Die Zimmer sind recht klein und hellhörig, denn wir konnten hören, wenn der Nachbar schnarchte. Wie bereits im ersten Zimmer mussten wir auch im "normalen" Doppelzimmer feststellen, dass es im Bad nur einen Halter mit einem Zahnbecher gab. Offensichtlich denkt man, dass sich beide Gäste einen Zahnbecher teilen können. Ein echter Mangel. Über die Sauberkeit konnten wir nicht klagen, da wir der Putzfrau entsprechendes Bakschisch in Form von Euros, Strumpfhosen und Schokolade überliessen. Wie bereits erwähnt Sitzbalkon. In anderen Hotels gleicher Kategorie findet man auf dem Balkon einen Wäschetrockner vor an dem man Badehose oder Handtücher trocknen kann. Die Balkons sind eigentlich keine Loggien, sondern Teile des Zimmer. Dadurch sind die Zimmer nicht mehr rechteckig, weil ein Stück für den Balkon verwendet wurde. Die Ausstattung mit 55-cm-TV (ARD, ZDF, Sat1, RTL, 3sat etc), Safe, Minibar mit grossen Flaschen Cola, 7UP, Fanta, Wasser, 2 Dosen Carlsberg Bier, Fön im Bad ist gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gänge am Buffet sind zu eng. Gegenüber anderen 5-Sterne-Hotels, die wir in der Türkei kennengelernt haben, ist die Auswahl an Speisen gering. Als wir den letzten Tag im Titanic in Lara verbrachten, fanden wir den Unterschied wie Tag und Nacht. Die "Bänke" im Speisesaal, die auch an dieversen Tischen als Sitzmöglichkeit dienen sind mit grünem Kunstleder bezogen, besitzen aber keine ordentliche Polsterung, so dass man beim Sitzen teilweise die darunter befindlichen Holzlatten (ähnlich wie Dachlatten) unangenehm spürt. Aufgefallen ist allgemein, dass das Essen während der Gardinenmesse und den anderen Tagungen immer besser war, als wenn nur die Gäste im Hotel waren. Ein Cafe befindet sich im Kellergang mit wenig Tageslicht und daneben die beiden geöffneten "A-la-carte" Restaurants Mexikanisch und Italienisch. Wir haben nur das italienische ausprobiert. In anderen 5 Sterne-Hotels fanden wir Spezialitäten-Restaurants mit gediegener Atmospäre vor. Gut ausgebildete Kellner. Man suchte sich aus einer Karte die Speisen aus. Hier kam ein Ober, erklärte uns, dass es keine Karte gibt und leierte uns vor, was wir wählen konnten. Flair haben wir in diesem Restaurant nicht vorgefunden. Als wir einen Geldschein in die Tip-Box werfen wollten hielt der Ober seine Hand davor und verlangte das Geld direkt, "weil es sonst der Chef bekäme und er nichts davon habe". Damit betrügt er seine Kollegen von der Küche, denn normal wird der Inhalt der Box aufgeteilt. Die guten A-la-carte Restaurants (Fisch und Türkisch) haben im Winter geschlossen.


    Service
  • Eher gut
  • Da es zur Einfahrt vom Hoteleingang ein Stück zu laufen ist haben wir beobachtet, dass Gäste mit einem kleinen Elektrofahrzeug hinunter bzw. hinauf gebracht wurden. Das ist positiv. An Freundlichkeit mangelte es nicht, aber teilweise bei verschiedenen Mitarbeitern an Sprachkenntnissen und einer entsprechenden Ausbildung. Die Kellner im Speisesaal waren teilweise nicht aufmerksam und es konnte vorkommen, dass noch das gesamte Geschirr auf dem Tisch stand, wenn man den Speisesaal verliess.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • An der Verbindungsstrasse Side-Sorgun-Manavgat am Sorgun-Wald gelegen. Daneben baut der Club Ali Bey zur Zeit ein neues Feriendorf. Allerdings arbeiteten die Bagger während unseres Aufenthaltes nur bis zur Dunkelheit. Da wir zur anderen Seite wohnten wurden wir nicht gestört. Nach Side sind es 2 km und nach Manavgat ist es ebenfalls nicht weit. Neben der Hotelzufahrt an der Strasse stehen Taxis, aber auch der Dolmus (nach Side oder Manavgat) hält direkt vor der Hotelzufahrt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nicht an Sport teilgenommen, daher können wir dazu nichts sagen. Sehr negativ aufgefallen ist uns die "Spielhalle" im Keller, die an ebensolche in Deutschland erinnerte. Teilweise nicht für Kinder geeignete Computerspiele. Und ein Automat mit "Maschinengewehr" ist uns besonders aufgefallen. Das richtige für seine Kinder. Und alles dudelte laut durcheinander, jeder Automat anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Bei Sueno Hotels setzen wir alles daran, jedem Gast einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Team steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung, um etwaige Anliegen oder Wünsche während ihres Aufenthalts zu bearbeiten. Es bedauert uns sehr, dass wir Ihnen nicht den erstklassigen Service bieten konnten, den wir jedem Gast gewährleisten möchten. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft die Gelegenheit erhalten, Sie von unserem hohen Standard zu überzeugen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und würden uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen vollständig erfüllt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM-Team