Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ben David (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Volles Messehotel mit Minimalbetrieb
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vor der Reise haben wir uns gefragt, warum ein Hotel mit 5,0 Punkten nur eine Weiterempfehlungsrate von 73% hat. Jetzt wissen wir warum. Eigentlich ist es ein schönes Hotel, das evtl. im Sommer wirklich 5 Sterne hat, jetzt zu Beginn der Wintersaison aber einen derart eingeschränkten Betrieb aufweist, dass es nur sehr bedingt weiterzuempfehlen ist. Das Positive: Sehr gute und schöne Zimmer, qualitativ hochwertiges Essen (so z.B. echter Capuccino) und sehr freundliches Personal. Publikum: Viele Russen, die sich aber genau so gut oder nicht so gut benehmen wie die Deutschen, dann kommen Deutsche und der Rest gemischt. Kritikpunkte: • Es fanden (erste Novemberwoche) mehrere Veranstaltungen türkischer und anderer Firmen statt (so z.B. eine riesige Sportveranstaltung), so dass diese Kongressteilnehmer sicher 50 % der Gäste bildeten. Das war zwar unproblematisch, dennoch hatte man ständig das Gefühl, bei all den uniformierten Gästen selber an einer Veranstaltung teilzunehmen. • Leistungen: Die größte Enttäuschung: Ca. 70% aller Einrichtungen waren geschlossen. So z.B. sechs von sieben Spezialitätenrestaurants, bis auf die Poolbar alle Bars im Außenbereich, der Aquapark, der Lunapark, alle Brunnen, der Bereich der Seevillen, der wunderbare Steg mit Liegen und Bar über dem Meer (DAS WAR DER GRUND WARUM WIR DIESES HOTEL GEBUCHT HABEN!), und zum Höhepunkt der Enttäuschung ALLE DREI STRANDBARS! Wir waren die letzten Jahre sieben Mal zur gleichen Zeit in verschiedenen Hotels in Side, dass die Strandbars (oder wenigstens eine) nicht mehr in Betrieb waren, obwohl es die ganze Woche sommerliche Temperaturen hatte, ist uns das erste Mal passiert. Alle anderen Hotels in Sorgun (Asteria, Voyage, Turquoise, Blue Waters) haben wir besichtigt, da war alles in Betrieb. • Auslastung: Das Hotel war laut Rezeption zu 100 % ausgebucht, warum dann nur Notbetrieb? Leid taten mir die wenigen und voll überforderten, aber trotzdem sehr freundlichen Ober leid. • Hauptrestaurant: Hier konzentrierte sich alles. Durch die Vollauslastung war das Hauptrestaurant (oder besser gigantische Kantine) ständig überfüllt und ohrenbetäubend laut, Ausweichmöglichkeiten gab es keine. Beim Frühstück wurde der Hauptteil der Terrasse abgesperrt (warum bitte?), bis es den Gästen am dritten Tag zu blöd war und sie diesen Teil einfach „belagerten“. • Strand: Keine Chance auf eine Liege. Viel zu wenige und zu allem Überdruss wurden mit zunehmender Gästezahl Tag für Tag Liegen abtransportiert. Unverständlich! Auf meine freundliche Frage nach zwei Liegen, bekam ich zur Antwort: „Heute alles voll“! Die Gäste ohne Liege lagen dann auf ihrem 1x1m Tuch am Strand. Und das in einem 5-Sterne-Hotel! • Getränke: Alles an der Poolbar wird in Einmal-Styroporbecher ausgeschenkt. Die Umwelt sagt danke. Fazit: Das gute Wetter, die guten Zimmer und das gute Essen haben den Urlaub gerettet. Wer jedoch im Winterhalbjahr wirklich ein 5-Sterne-Hotel in Sorgun bereisen möchte, ist in Sorgun mit jedem anderen 5-Sterne-Hotel besser bedient. Dieses Hotel bietet im Winterhalbjahr keine 5 Sterne, hier wir nach dem maximalen Profit und nicht nach den Wünschen der Gäste gehandelt. Traurig, dass uns der Reiseveranstalter FTI nicht über den stark eingeschränkten Betrieb informiert hat, denn dann hätten wir ein anderes Hotel gebucht. Viel wäre nicht nötig, um aus diesem Hotel ein durchwegs weiterzuempfehlendes Hotel zu machen! Deswegen leider eine negative Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gut, wie oben beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität im Hauptlokal durchwegs gut, mittags in der Sidestrasse mässig und kalt, da es Stunden lang warm gehalten werden musste.


    Service
  • Gut
  • Freundliche Ober, Zimmerreinigung täglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöner Strand, nahe Lage an Side, wären die Kritikpunkte (siehe oben) nicht, wäre es absolut top.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hauptkritikpunkte siehe oben: komplett eingeschränktes Angebot (Strand, Strandbars, Steg etc.).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben David
    Alter:41-45
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und unseren Gästen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Es freut uns zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gleichzeitig verstehen wir, dass es Bereiche geben könnte, in denen wir unseren Service weiter optimieren können. Wir sind Ihnen für jegliche Anregungen oder Kommentare äußerst dankbar, da diese für uns von unschätzbarem Wert sind. Unser Team ist stets bemüht, jedem Gast einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sueno CRM Team