- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach einigen mäßigen Bewertungen auf Holidaycheck.de waren unsere Erwartung in Bezug auf das Hotel etwas reduziert und daher waren wir positiv überrascht. Das Sueno ist im Prinzip ein Ski-Hotel für Golfurlauber. Während die einen sich nach dem Frühstuck zum Lift begeben um sich ins Alpin-Getümmel zu stürzen, rücken die Golfer in Schaaren Richtung Driving-Range, Pitching-, Chipping- und Putting-Grün ab um anschließend am Tee 1 die morgendliche Golfrunde zu eröffnen. Am späten Mittag kehren die Meisten kurz ein, stärken sich schnell in den hoteleigenen Restaurants, Bars und Café’s, um anschließend zur zweiten Runde auszurücken – je nach morgendlicher Startzeit reicht es dann vielleicht nur zu einer 9-Loch-Runde. Alles ist auf Golfer ausgerichtet und von einigen unglücklichen Ehefrauen abgesehen, üben auch alle Hotelgäste diesen Sport aus. Die Hotelkomplexe in Belek (wie an vielen anderen Mittelmeer-Urlaubsorten) stellen nicht immer architektonische Höhepunkte dar und die aggressive Meeresluft beißt schnell in die kostengünstige Bausubstanz. Das Sueno reiht sich hier voll ein, ist aber noch relativ jung und sieht daher noch ganz nett aus. Wer genau hinsieht entdeckt jedoch bereits Wasserschäden und andere kleine Problemzonen, die bald einiges an Restaurierungsarbeiten notwendig machen werden. Das Hotelessen bietet für eine Woche genügend Abwechslung, danach könnte es langsam etwas langweilig werden. Das Buffet ist reichhaltig. Man sollte bereit sein sich mit den vielen türkischen Speisen anzufreunden, denn diese schmecken oft am Besten. Wir haben an keinem Abend Probleme gehabt uns ein leckeres Abendessen zusammenzustellen. Das Frühstück war ebenfalls kein Problem und die frisch zubereiteten Omelettes habe ich sogar sehr genossen. Die Brot-Fetischisten bekamen diverse Brotsorten geboten und für die Runde konnte man sich kleine Snacks zubereiten – auch wenn die Hotelleitung lieber gesehen hätte, wenn man den auf dem Platz herumfahrenden Händlern ihr Angebot an Getränken, Sandwiches und Süßigkeiten abgekauft hätte. Ansonsten war der Hotelbetrieb guter Standard. Das abendliche Musik- und Showprogramm hat nur bis ca. 23 Uhr genervt. Zum Wellness-Bereich kann ich nichts sagen, den haben wir nicht genutzt. Es gibt aber wohl ein kombiniertes Hallen- und Freibad sowie das übliche Programm an Massagen und Beauty-Maßnahmen. Das Personal war aufgeschlossen, hilfsbereit und freundlich. Für mich muss niemand mit einem aufgesetzten 24h-Lächeln durch die Gegend rennen, wichtig ist der Service. Auch bei All-Inklusive Paketen bietet sich übrigens dann und wann ein Trinkgeld an um die Stimmung beim Personal zu verbessern – das kann Wunder bewirken.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Christian Anstatt zu einigen massigen Bewertungen auf Holidaycheck.de, Sie haben uns gelobt Ich finde es toll solche Bewertungen öfter zu lesen.Wir wünschen Ihnen Alles Gute General Manager