- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schlechtestes 5 Sterne Hotel in der Türkei, welches wir bisher kennengelernt haben. Großteil der hiesigen Bewertungen stimmen nicht mit der Realität überein.
Die Zimmerausstattung ist schon alt und abgewohnt. Eine Schublade am Nachttisch lies sich kaum noch öffnen, ohne das man Angst haben musste, dass sie komplett rausfällt. Auch die Balkontür klemmte. Der Fön im Bad war auch schon sehr alt. Wir waren überrascht, dass es so ein Fönmodell überhaupt noch gibt. Die Zimmer machten einen recht sauberen Eindruck. Im Bad gab es keine Lüftung, sodass sich die feuchte Luft nach dem Duschen dort und im restlichen Zimmer gesammelt hat. Die Betten waren in Ordnung. Der Safe war kostenpflichtig. Wir mussten hierfür den vollen Preis bezahlen, obwohl wir nach ein paar Tagen das Hotel bereits wieder verlassen haben, weil es nicht unseren Erwartungen entsprochen hat und wir in ein anderes Hotel umgebucht haben.
Im Restaurant gab es am Buffet kaum Schilder, um was es sich bei den Gerichten genau handeln soll. Dies war generell schwer zu erkennen, da das Essen meist total verkocht war, sodass man nicht mehr erkennen konnte, was es denn genau sein sollte. Das gebratene Fleisch oder Fisch waren total trocken und tot gebraten. Im Übrigen waren die Speisen meist ungewürzt und die Speisen, die eigentlich warm sein sollten, waren allenfalls lauwarm. An einem Tag war das Mittagsbuffet an der Strandbar komplett mit Fliegen und anderen Insekten übersät, weil dort ein Teller mit undefinierbaren Resten am Buffet stand, welche diese Insekten angelockt haben. Der Teller wurde auch erst nach einiger Zeit vom Personal entfernt. Hygiene und Sauberkeit nach einem 5-Sterne-Standard sieht anders aus!
Die Verständigung mit dem Personal war eher schwierig. Deutsch verstand kaum jemand. Meist musste man versuchen, sich auf Englisch zu verständigen. Das Personal machte einen unmotivierten und teilweise auch überforderten Eindruck. Die Atmosphäre im Restaurant erinnerte an eine Bahnhofshalle, insbesondere von der Lautstärke her. Die Tischdecken im Restaurant wurden nur sporadisch gewechselt, auch wenn dort bereits Flecken vom Vorgänger drauf waren. Die anderen Tische an den Bars wurden auch nicht abgewischt, bevor sich der nächste Gast dorthin gesetzt hat. Sie waren ebenfalls mit Flecken verschmutzt und klebrig. Die sonstige Einrichtung im Hotel ist bereits in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr dem Standard, den wir bisher von anderen 5-Sterne Hotels in der Türkei gewohnt waren. Der Hotelmanager wa,r wie bereits in einer anderen Bewertung hier geschildert, die meiste Zeit nur damit beschäftigt, die anderen Gäste zu bequatschen, damit diese eine gute Bewertung für das Hotel hier schreiben sollen. Anders ist es für uns zumindest nicht zu erklären, wie das Hotel noch eine Weiterempfehlung von über 90 % haben kann. Im Ganzen gab es im Hotel kaum Deko oder andere Dinge fürs Auge. Es sah alles sehr lieblos und eher nach Massenabfertigung aus. Der Anteil russischer Urlauber lag bei etwa 90 %, was sich insbesondere auch im Verhalten beim Essen und am Buffet gezeigt hat.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strandabschnitt, welcher nur durch die Strandpromenade vom Hotel getrennt ist. Der Hotelgarten ist sehr schön angelegt mit den Palmen und ist eine schöne Alternative, wenn man den Tag weder am Pool noch am Strand verbringen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es ein Schwimmbad und einen Spa-Bereich, welche aber ebenfalls in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig sind. Der Spa-Bereich mit Fitnessraum befindet sich im dunkelen und nur spärlich beleuchteten Untergeschoss. Eine angenehme Atmosphäre zum Entspannen oder um sich länger dort aufhalten zu wollen, kommt dort sicher nicht auf. Abends gab es Animationsprogramm mit Musik, welches wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Phil |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Obwohl Ihnen die Nähe unseres Hotels zum Meer und die schöne grüne Umgebung gefallen haben, haben Sie ihm nur 4 Sterne gegeben. Ihre Agentur sollte Sie jedoch darüber informiert haben, dass Safe bezahlt wird und dass unser Hotel ein altes Hotel ist. Die Beschwerde über die Balkontür zeigt, dass Ihre Beschwerden nicht objektiv sind. Obwohl es in unserem Hotel deutschsprachige Mitarbeiter gibt, spricht der Rest unseres Personals genug Deutsch, um unsere Gäste zu verstehen. Unser Personal reinigt regelmäßig die Tische in der Bar. Unser Hotel wird von unseren Urlaubsgästen geliebt, manche schauen aber lieber auf die leere Hälfte des Glases. Innerhalb und um das Hotel herum wird regelmäßig gesprüht. Unser Hotel hat definitiv 5 Sterne verdient und der größte Beweis dafür sind unsere Gäste, die in das halbvolle Glas schauen. Mit freundlichen Grüßen, Emre Bakırcı Gästebetreuungsabteilung von Süral Saray Hotels