- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein gutes 5* Hotel mit klarer Weiterempfehlung. Neu renoviert, top Lage am Strand, ausgewogene Animation, gutes Essen und Trinken.
Waren zu dritt im Zimmer mit Zustellbett. Für uns mehr als ausreichend groß. Balkon Schiebetür schließt sehr gut, wenig bis keine Geräusche zu hören. Auch von Nebenzimmern so gut wie nichts zu hören. Matratze eher hart, viele Steckdosen, gute einzeln zu steuernde Beleuchtung (über Touchpad zu steuern), auch die sehr gute und leise Klimaanlage. Bad eher klein, aber ausreichend (mit Regendusche). Sowohl im Bad als auch Zimmer reichlich Ablagefläche. Minibar würde jeden Tag mit div. Softdrinks, Wasser und Bier gefüllt. Reinigung hat auch gut funktioniert. Im Flur vor dem Zimmer ist Teppich - find ich super da keine Geräusche von Koffern und/oder anderen Gästen
Wer hier nichts findet sollte selbst kochen gehen. Essen in reichlicher Auswahl, nett angerichtet und teils direkt vor einem zubereitet. Sehr gut gelöst ist die gläserne Abtrennung zum Bereich, in dem frisch zubereitet würde (so keine Gerüche im Essensraum, der insgesamt sehr leise und sehr schön gestaltet war). Leider kam es vor, dass manch Essen nur lauwarm war. Vom Geschmack aber alles gut. Große Fläche mit viel unterschiedlichem Obst. AlaCard Restaurant sehr lecker und schön eingerichtet. Für spät Abreisende ein separater riesiger Bereich mit Essen, Getränken, zig Sofas und Duschbereich, toll gelöst. Getränkeauswahl an den Bars sehr gut. Viele gut schmeckende Cocktails mit diversem Markenalkohol. Man kann selbst bestimmen wie viel davon rein soll. Teils haben die gleichen Cocktails an den unterschiedlichen Bars anders geschmeckt. Ich fand das jetzt nicht so super schlimm, weil ich schließlich nicht in einer professionellen Cocktailbar wie in Deutschland bin sondern im Urlaub.
Service an den unterschiedlichen Bars sehr gut. Hervorzuheben ist z.B. Onur (Mann) an der Lobby Bar und Eda (Frau) an der Poolbar (die meist mit Rollerblades sehr gut gelaunt die Gäste bedient). 90 Prozent der Bediensteten sind echt gut drauf und freundlich, die restlichen 10 machen auch ihre Arbeit aber ohne besondere Beziehung zum Gast. Tatsächlich verbesserungswürdig ist aber der Service zum Frühstück und Abendessen. Da musste man teils länger auf seine Getränkebestellung warten oder einen an den Tisch winken. Wir sind auch einfach öfter selbst an die Bar im Essensraum gegangen, da ging es flott. Es hat uns persönlich nicht wirklich gestört, sollte aber in einem guten 5* Hotel besser laufen.
Anfahrt im normalen Transferbus 1 Std. Für mich ganz tolle Lage da die umliegenden Hotels weit genug weg sind (also so gut wie keine lauten Animationsgeräusche), auf der einen Seite sogar nur eine große unbebaute Grünfläche, 5 Min. durch Hoteleigenen Garten zum Sandstrand ohne Felsen im Wasser. Zwar eine kleine Shopping Möglichkeit fußläufig in 10 Min. zu erreichen - die aber nicht sehr groß. Lieber in den Dolmus steigen und 12 Min nach Kumköy fahren, da ist man mit Shopping stundenlang beschäftigt. Sehr gepflegte und schön angelegte Gartenanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend weil zum Glück in diesem Hotel keine permanente Beschallung mit lauter Musik. Keine ständige Animation (natürlich gingen Mitarbeiter auch mal rum und fragten ob man mitmachen möchte, aber kein Drängen dazu). Abends unterschiedliche Aufführung auf der Bühne, aber auch hier zum Glück keine lautstarken Partys. Ich finde - hier ist ein Erholungsurlaub möglich. Über 16 Hotel eben. Wer will nutzt die vielen Freizeitaktivitäten am Strand (z.B. beim freundlichen und gut deutsch sprechenden Leo, grauer Bart und Haare zusammen gebunden nach hinten, direkt am Strand vor dem Hotel) oder in der Stadt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr Geehrte Mıchael, Vielen Dank, dass Sie sich für das Sural Saray Hotel entschieden haben. Es war uns eine große Freude, Sie hier begrüßen zu dürfen. Ihre Zufriedenheit mit dem Service, den wir unseren geschätzten Gästen in unserem Hotel bieten, ist eine Quelle der Motivation für unsere Teams, die immer mit einem überlegenen Serviceverständnis arbeiten.Im Namen unserer Kollegen bedanken wir uns für Ihren netten Kommentar, der uns sehr motiviert. Gleichzeitig bedanken wir uns für das Feedback, das Sie in Ihrem Kommentar hinterlassen haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder im Sural Saray Hotel begrüßen zu dürfen. Viel Grüße; Guest Relations Department Sural Saray Hotel Management