Das Hotel war im Großen und Ganzen okay. Wir würden zwar nicht nochmal hin, aber wollen es auch nicht absolut madig reden. Der Pool war irgendwann keine Abkühlung mehr, sondern glich einer Therme, da sich das Wasser so aufgewärmt hat. Was uns im Gedächtnis bleiben wird ist ein technischer Defekt der Alarmanlage bzw. des Feueralarms mitten in der Nacht, welcher über 2(!) Stunden für eine Dauerbeschallung sorgte. Was es von einem 5-Sterne-Hotel als Entschädigung gab? Einen Zettel an die Tür hängend mit (kurzgesagt) „Sorry für die Störung“. Dafür, dass die Hälfte des Hotels über 2 Stunden ab 3 Uhr morgens keinen Schlaf bekommen hat, fand ich das mehr als Mau .. Selbst beim Checkout hielt man es nicht für nötig zu fragen, ob alles in Ordnung war oder sich zu dem Zeitpunkt nochmal persönlich für den Fehler zu entschuldigen .. Den ganzen Tag laufen irgendwelche Manager mit ihren Handys durch die Lobby oder im Restaurant. Keiner von denen hält es für nötig vorbeikommende Gäste mit einem Lächeln und „Guten Tag“ zu begrüßen. Stattdessen wird weggeschaut oder sogar grimmig geguckt. Die Angestellten werden vor den Gästen auf ganz ekelhafte Art und Weise zur Rechenschaft gezogen und wehe der Gast hat aufgegessen und innerhalb von 2 Sekunden ist der Teller nicht weggeräumt. Perfektionismus ist gut, aber wenn Gäste sich dadurch gehetzt fühlen, dann ist das ganze nicht zielführend. Mich persönlich stört es nicht, wenn der Teller eine Minute steht bevor der Kellner diesen wegräumt. Dank der netten Kellner und auch wirklich lieben Gästen, war es ein schöner Urlaub. Die Babykatzen bleiben mein persönliches Highlight, auch wenn diese zuletzt vom Hotel „rausgeschmissen“ wurden. Aber nächstes Jahr gehen wir doch lieber woanders hin.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher gut
Wir hatten ein Zimmer, welches keinen Meerblick hatte und der Blick nach hinten zum Eingang des Hotels ging. Für uns völlig ausreichend, da wir uns ohnehin nicht im Zimmer aufhalten. Entsprechend ist mir der Ausblick auch nicht besonders wichtig. Bei allen modernisierten Hotels mit kleinem Badezimmer kann immer wieder festgestellt werden, dass die offenen Duschen viel zu kurz eingeplant sind, wodurch einiges an Wasser ins Badezimmer fließt. Gestört hat es uns allerdings nicht, es war schließlich keine Überflutung. Nur das Handtuch für die Füße hat einiges abbekommen. Die Größe des Zimmers reichte für uns völlig aus, allerdings ist das Bett viel zu Hart. Selbst die Kissen sind nicht „flauschig“, sondern so aufgepolstert, dass der Kopf stets oben bleibt. Für Menschen, die evtl. besonders aufgrund Nackenbeschwerden auf ein müh weichere Matratzen angewiesen sind, ist das Bett eine absolute Katastrophe. Leider konnte man auch sehen, dass im Vorfeld das Zimmer nicht besonders anständig geputzt wurde. Die Abdrücke auf dem kleinen Tisch beim Sofa waren von Anfang bis Ende sichtbar. Das Badezimmer des Zimmers ist sehr klein, aber ausreichend. Allerdings ist die Toilette unfassbar niedrig, was sogar mich als relativ kleine Person von 1,67cm extrem genervt hat.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Also wenn es von etwas eine ziemlich große Auswahl gab, dann vom Nachtisch. Allerdings hat sich dieser auch dauerhaft wiederholt und wenn man keinen Zuckerschock erleiden will, dann sollte man evtl. genauer hinschauen, welches Dessert genommen wird. Das Frühstück hat nicht meinem Geschmack entsprochen. Die gekochten Eier waren extrem trocken, das Rührei in einer Schale mit Milch, was überhaupt nicht lecker war. Zum Frühstück gab es jeden Tag dasselbe, keine Variationen. Das fertige Gebäck sah auf den ersten Blick sehr lecker aus, allerdings empfand ich die Gebäcke viel zu trocken. Irgendwann haben wir auf das Frühstück verzichtet, weil es uns einfach nicht zu 100% angesprochen hat. Das Buffet um Mittag- und Abendessen war relativ identisch. Entweder gab es die Reste vom Abendessen des Vortages oder es gab am Abend noch Reste des Mittagsbuffets. Geschmeckt hat es, das steht außer Frage, aber Abwechslung? Leider absolute Fehlanzeige. Das Essen hat sich ständig wiederholt und teilweise wusste man auch nicht, was es für essen ist, da die Beschriftung entweder fehlerhaft war oder sogar gänzlich fehlte. Die Getränke beim Buffet waren katastrophal .. Apfelsaft? Ich weiß bis heute nicht, ob das eine Mischung aus Mineralwasser mit Spüli war. In der Bar der Lobby gab es dann richtigen Apfelsaft. Wieso das nicht in jedem Bereich so war? Keine Ahnung .. Am störendsten fanden wir tatsächlich die ganzen „Manager“ oder „Chefs“ die im Restaurant am Eingang standen. Ein „Hallo“ war scheinbar schon zu viel verlangt und der Umgang mit den mitarbeitenden war absolut grenzwertig. Wenn sie nicht direkt am Eingang standen, dann wurde beim Buffet Grüppchen geplaudert und man durfte als Gast Slalom laufen, da die werten Herrschaften natürlich mitten im Weg stehen blieben. Das Abendessen wurde in den ersten 30 Minuten von tollen Damen musikalisch begleitet, alle anderen Gäste, die erst später zum Essen erschien, durften nicht mehr in den Genuss kommen. Gleiches gilt auch für die „Empfangsdamen“ zum Abendessen. Warum nur die ersten 30 Minuten? Die Frage wollte uns auch keiner beantworten..
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Woanders
Den Kellnern (m/w) kann man keinen Vorwurf machen. Auf Wünsche wurde eingegangen und alle sind absolut freundlich. Eda im Pool ist und bleibt unser persönliches Highlight. Sie Frau düst den ganzen Tag auf ihren Inlinern durch die Gegend und bringt einem stets ein Lächeln ins Gesicht. Also von den Serviceangestellten kann sich das Management noch einiges abschneiden.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- zu warm
Es gibt am Pool viel zu wenig Plätze mit Schatten. Leider muss man sehr schnell sein, wenn man einen Schattenplatz ergattern will.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Beliebte Sportarten
- Fitness
Das Fitnessstudio ist super, die Animation im Hotel ziemlich nervig. Wenn ich Gäste einmal frage, ob sie mitmachen möchten und sie sagen „nein“, dann brauche ich nicht noch 10 mal fragen und ständig mit „Warum?“ nachhaken. Nicht jeder möchte in seinem Urlaub dauerhaft etwas unternehmen oder animiert werden.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre netten Kommentare über unser Hotel Sural Saray mitzuteilen. Ihr Kommentar ist sehr wertvoll für uns. Es hat uns sehr gefreut zu hören, dass Sie einen guten Urlaub bei uns verbracht haben, da wir immer das Prinzip des hervorragenden Services und des maximalen Gästekomforts verfolgen. Dank des Feedbacks unserer geschätzten Gäste hatten wir die Möglichkeit, die Aspekte zu erkennen, die korrigiert oder erneuert werden müssen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alle Ihre Kommentare sorgfältig analysieren und die notwendigen Maßnahmen ergreifen werden. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Zufriedenheit mit unserem Guest Experience Team geteilt haben, das sich um unsere Gäste kümmert und bestrebt ist, Ihren Komfort und die Qualität Ihres Urlaubs zu gewährleisten. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um weitere schöne Urlaubserinnerungen zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations