Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ilka und Moritz (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Mehr als 5 Sterne wert!
6,0 / 6

Allgemein

Wir haben uns aufgrund zweifacher Empfehlung für das Hotel Süral Saray entschieden und bereuen dies nicht. Als wir gegen 6 Uhr morgens im Hotel ankamen, empfing uns der Nacht-Manager Süleyman sehr herzlich. Da das Hotel komplett ausgebucht war, konnte uns noch kein Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Das war aber nicht weiter schlimm, da Süleyman uns direkt ein wenig herumführte und uns die 24-Stunden-Bar mit Sitz- und Liegemöglichkeiten sowie die separat angrenzenden Dusch- und Umkleideräume zeigte. Letztere waren für uns ein Highlight, was wir so noch nie erlebt haben: die beiden Duschräume sind für früh ankommende und spät abreisende Gäste gedacht. Sie werden nach jeder Benutzung gereinigt, sodass immer frische Duschvorleger und Handtücher, sowie Kosmetik- und Duschartikel zur Verfügung stehen. Ein Fön kann an der Rezeption erfragt werden. Das Ambiente im Hotel ist einfach ein Traum. Durch den modernen und cleanen Stil in Kombination mit verschiedensten Lichtquellen fühlten wir uns unheimlich wohl. Auch die Pianisten, die sowohl Klassiker aus den 80ern und 90ern, aber auch moderne Lieder ab dem späten Nachmittag in der Lobby spielt, bereichert das Ambiente sehr!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Doppelzimmer mit Landseite gebucht. Dieses befindet sich im zweiten Stock relativ mittig über dem Eingang. Wir waren überrascht, dass es trotz Ausrichtung zur Straße sehr ruhig war. Das Zimmer ist ausreichend groß geschnitten, genau so wie der Balkon. Die Tür zum Balkon verfügt über eine hochwertige Fliegengitter-Schiebetür, was gerade jetzt in Herbst sehr angenehm ist, da man nachts die Tür auflassen kann und nicht die Klimaanlage laufen lassen muss. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Uns sind keinerlei Macken oder Ähnliches aufgefallen, was auf eine gute Reinigung und Pflege hindeutet. Die Matratzen sind relativ hart, bei Nachfrage an der Rezeption wird jedoch durch zusätzliche Topper direkt Abhilfe geschaffen. In anderen Bewertungen haben wir gelesen, dass einige Gäste sich über die Lautstärke aus anderen Zimmern und über Türenknallen beschweren. Natürlich sind uns knallende Türen nicht entgangen, aber mal ganz ehrlich: Das Hotel kann nichts dafür, wenn sich Gäste rücksichtslos verhalten..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, 3 À la Carte Restaurants, ein 24-Stundenbuffet mit 24-Stunden-Bar, ein Poolrestaurant, ein Strandrestaurant und eine Patisserie. Daneben finden sich zahlreiche Bars, wie beispielsweise die Lobby-Bar und die Rooftop-Bar. Die Speisen- und Getränkeauswahl ist sehr vielseitig, sodass für jeden Gast etwas dabei sein sollte. Einige Gäste haben sich in vorangegangenen Bewertungen beschwert, dass manche Gerichte nicht heiß am Buffet im Hauptrestaurant serviert wurden. Hier ist uns wichtig zu verdeutlichen, dass dies in südlichen Ländern, wie der Türkei, nun einmal nicht üblich ist, sondern das Essen hier warm (und eben nicht heiß) serviert wird. In den Snack-Restaurants am Pool und am Strand wird À la Carte bestellt. Die Gerichte werden immer frisch zubereitet und man braucht schon mehr als eine Woche, um alles einmal probiert zu haben. Von den 3 À la Carte Restaurants haben wir uns für das Italienische entschieden. Die Auswahl der verschiedenen Gänge war sehr vielseitig und auch hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Kellnerin Fadime hat uns den gesamten Abend bestens umsorgt, sodass wir schlussendlich kugelrund, aber vor allem sehr glücklich das Restaurant verlassen haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeitende waren immer sehr zuvorkommend und freundlich. Jede und jeder in diesem Hotel ist sehr bemüht, einem den perfekten Urlaub zu bieten - unabhängig ob Servicekräfte, Guest Relation oder Animation! Man fühlt sich, als wäre man Teil einer großen Süral-Saray-Familie. Die beiden Mädels an der Strandbar leisten herausragende Arbeit - sie wissen bereits am zweiten Tag, was man bestellen möchte, haben immer ein Lächeln im Gesicht und sind dabei sehr flink! Besonders erwähnen möchten wir auch den Hotelmanager Herrn Aydin Erdem. Er ist stetig in der Anlage unterwegs, unterhält sich mit den Gästen und ist bei Problemen stets zur Stelle. Lieber Herr Erdem: Sie haben uns über Ihre Aufgaben als Hotelmanager hinaus sehr weitergeholfen! Was sie für uns getan haben ist sehr außergewöhnlich und wir wissen das sehr zu schätzen. Daher nochmal ein ganz großes „Dankeschön“ von uns! Wir werden definitiv nicht das letzte Mal in Ihrem Hotel gewesen sein!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen aus recht schnell erreichbar. Wir hatten das Glück, dass beim Reiseveranstalter Bentour Reisen ein Quick-Transfer geboten wird, bei welchem man maximal einen Zwischenstopp zwischen Flughafen und Hotel hat. In der Nähe des Hotels befindet sich ein kleiner Basar, wenn man jedoch etwas mehr erleben möchte, muss man mit dem lokalen Bus nach Manavgat oder Side fahre. Der Bus nach Manavgat fährt gegenüber des Hotels ab und kostet 2€ pro Person.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka und Moritz
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ilka und Moritz , Wow, was für eine wunderbare und ausführliche Bewertung – vielen herzlichen Dank dafür! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Süral Saray Hotel so genossen haben und sich rundum wohlgefühlt haben. Besonders schön ist Ihr Lob an unser gesamtes Team – vom Service über die Animation bis hin zu unserem Hotelmanager. Ihre Worte bedeuten uns wirklich viel und werden selbstverständlich an alle genannten Mitarbeitenden, insbesondere auch an unsere Mirarbeiterin und die beiden Damen an der Strandbar, weitergegeben. ❤️ Wir freuen uns, dass Sie unser kulinarisches Angebot, die gepflegten Zimmer und die entspannte Atmosphäre so positiv hervorgehoben haben. Auch Ihre Anmerkungen zur Lage und den praktischen Einrichtungen für Frühankommer und Spätabreisende sind ein tolles Feedback, das zeigt, dass unsere Bemühungen wahrgenommen werden. Ihr Fazit erfüllt uns mit Stolz – besonders, dass Sie sich wie ein Teil der Süral-Saray-Familie gefühlt haben. Genau dieses Gefühl möchten wir all unseren Gästen vermitteln. Wir sagen nochmals danke für Ihre lieben Worte und Ihr Vertrauen – und freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen IHR GENERALMANAGER AYDIN ERDEM